Es gibt 661 Antworten in diesem Thema, welches 122.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2009 um 20:06) ist von Jogi.

  • Die FX Munition im Kaliber 9mmx19 hat 3 bis 5 Joule.
    Man muss dazu sagen, dass ich aber subejktiv den Eindruck habe dass die Dinger mehr weh tun als .68 Paintballs... Lieg vielleicht daran, dass die FX Dinger härter sind.

  • Zitat

    Original von Foley
    Aha, und was sind FX-Dinger ?

    Farbkugeln in 9mm? Kleinere Trefferfläche bei gleicher Energie = Mehr Aua :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Foley
    AUA !

    Woraus dwerden die denn abgefeuert ?

    Aus modifizierten scharfen Waffen (AFAIK wird der Verschluss getauscht, da ansonsten zu wenig Rückschlag zum Repetieren da wäre).

    Sind reine Trainingswaffen für Behörden und wurden schon öfter hier diskutiert.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Kenne ich, bzw. habe ich schonmla drüber gelesen. Wäre eigentlich die beste Form von "Paintball". Mit der Methode schießt man sicherlich viel genauer als beim normalen Paintball. Fragt sich nur, ob man auch Sturmgewehre so umrüsten kann. Aber ich glaube schon.
    Naja, wir bleiben dann wohl eher bei den RAM und der guten alten
    (oder neuen) RAM P99.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Kenne ich, bzw. habe ich schonmla drüber gelesen. Wäre eigentlich die beste Form von "Paintball". Mit der Methode schießt man sicherlich viel genauer als beim normalen Paintball. Fragt sich nur, ob man auch Sturmgewehre so umrüsten kann. Aber ich glaube schon.
    Naja, wir bleiben dann wohl eher bei den RAM und der guten alten
    (oder neuen) RAM P99.

    iCh wage es zu bezweifeln, daß zivilpersonen an sturmgewehre rankommen. ob umgebaut oder nicht. die fallen unters Kriegswaffengesetz. (mindestens aber unters waffg.) und der besitz von Kriegswaffen ist verboten. ob umgebaut oder nicht juckt da wenig.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von Foley
    Kenne ich, bzw. habe ich schonmla drüber gelesen. Wäre eigentlich die beste Form von "Paintball". Mit der Methode schießt man sicherlich viel genauer als beim normalen Paintball.

    Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal, hier:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=28666

    Außerdem gibt es ein kleines, aber feines ;) waffenrechliches Problem, da der Antrieb durch heiße Gase erfolgt. Also nix mehr mit freier Waffe.

    OG Blattschuß: Es gibt durchaus zivile Versionen von Sturmgewehren, die natürlich nur auf eine entsprechende WBK erworben werden können. Das ganze Thema scheitert aber ohnehin an den Knackpunkt "heiße Gase".

  • Irgendwie habt ihr beim Lesen nicht richtig aufgepasst.

    Also : Mir ist auch klar, daß es niemals der Fall sein wird, daß irgendwer mit solchen umgebauten Waffen Paintball zocken wird.
    Also, ihr müßt einfach etwas aufmerksamer das lesen, was andere schreiben.

    Kann sein, daß wir das Thema schonmal hatten, aber darum geht es ja auch eigentlich nicht.

    Und glaubt mir, als Zivilist darf man sehrwohl ein Sturmgewehr besitzen.

    Aber egal, wir sollten nicht etwas völlig anderes diskutieren (mal kurz erwähnen ist ja ok) als das, worum es eigentlich geht. Nämlich die RAM P 99.

    :johnwoo::tine:

  • Besteht da nicht Verwechslungsgefahr? Wenn z.B. ein Polizist das Geschrei von einem Getroffenen hört, du selber noch da stehst mit der P99 und der andere auf dem Boden hat einen roten Farbfleck auf der Brust? Was ist dann?
    Mit Softairpistolen unter 0.5 gab es schon genug Fälle in dieser Beziehung hin.
    Da ging das ganze allerdings mit einem Toten und einem Arbeitslosen aus.

    Der Polizist hatte den jungen Mann aufgefordert die "Waffe" hinzulegen, die Hände über den Kopf zu nehmen und dann einige Schritte zurückzugehen.
    Der Junge ziehlt weiterhin auf den Politzisten, dieser zieht die Waffe und gibt einen Warnschuss ab, dabei erschreckt der Junge drücklt den Abzug durch und trifft den Politzisten nicht. Dieser schiesst ebenfalls und verpasst dem Jungen eine Kugel zwischen die Augen.

    Das Ende dieser Tragödie ist ein Arbeitsloser Politzist und ein Toter Junge, desen Eltern nur noch schluchzend vor der Leiche ihres jemals lebendigem und jungen Sohnes sitzen, er hatte die Gefahr herauf provoziert und die realistische Waffenreplika tat ihr übriges. Schon ists passiert.

    Aber um uns wieder zu beruhigen, das ganze war Abends um 23.00 Nachts und in Amerika. In Deutschland war dieses schlimme Ende noch nicht der Fall. Aber das SEK hatte schon einige Einsätze gegen Softairspielende Kinder. Die Kinder hatten Glück im Unglück ( obwohl ich nicht an das Glück oder ihrgendwelche Götter glaube.) das SEK team hatte nämlich schnell spitzbekommen, das das was die Kinder in der Hand hielten nicht reale Waffen waren sondern nur Replikate waren.
    Und so wurden diese Kinder nur dazu ermahnt vorher die Nachbarn zu fragen ob sie in dem eigenen Garten Softairspielen dürfen. Die hatten nämlich auch die Polizei arlamiert.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ist eigentliuch eine gute Frage. Wahrscheinlich würden sich die Bu... äh Polizisten bei dem Erschossenen entschuldigen und dann weg gehen :laugh:.


    Na gut, mal im Ernst :

    Also das ist wohl das Große Problem mit den RAMs. Mein Onkel ist bei der Polizei und meint, daß die RAMs verboten werden sollen und wohl auch werden. Das wäre auch mal wieder typisch...

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (17. Juli 2006 um 03:12)

  • Zitat

    Original von Foley
    Ist eigentliuch eine gute Frage. Wahrscheinlich würden sich die Bu... äh Polizisten bei dem Erschossenen entschuldigen und dann weg gehen :laugh:.


    Na gut, mal im Ernst :

    Also das ist wohl das Große Problem mit den RAMs. Mein Onkel ist bei der Polizei und meint, daß die RAMs verboten werden sollen und wohl auch werden. Das wäre auch mal wieder typisch...


    wenn ich sowas wieder lese.... :bash:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Das glaube ich aber kaum, denn RAMs sind normale Druckluftwaffen mit :F:, das Führen ist da eh schon untersagt...vielleicht sehnt er sich auch nur den §37 wieder herbei..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • NAja, daß Problem dabei ist eben, daß diese Verwechsungsgefahr besteht. Aber das ist ja auch bei den Plastkpistolen aus´m Supermarkt teilweise der Fall.
    Aber dieses Thema ist bei der Polizei wohl zur Zeit aktuell. Gefällt mir auch überhaupt nicht.

    :johnwoo::tine:

  • Ich meine ja auch nur das da diese Gefahr besteht und das RAMs verboten werden sollten, das halte ich eher vor durchgequirllten Schwachsinn, was machen dann die SEKs und das GSG9 ohne Trainingswaffen? Die schiessen natürlich mit der scharfen gegenseitig auf sich, ja alles klar!!! :new16:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ich meine ja auch nur das da diese Gefahr besteht und das RAMs verboten werden sollten, das halte ich eher vor durchgequirllten Schwachsinn, was machen dann die SEKs und das GSG9 ohne Trainingswaffen? Die schiessen natürlich mit der scharfen gegenseitig auf sich, ja alles klar!!! :new16:

    Seit wann gilt das Waffengesetz denn für Behörden? :confused2:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wir reden hier doch über die RAM P 99 für zivilisten, und nicht für Spezialeinheiten. Die dürfn so ziemlich mit allem trainieren, womit sie wollen.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Famas
    Die FX Munition im Kaliber 9mmx19 hat 3 bis 5 Joule.
    Man muss dazu sagen, dass ich aber subejktiv den Eindruck habe dass die Dinger mehr weh tun als .68 Paintballs... Lieg vielleicht daran, dass die FX Dinger härter sind.


    Hab da keine Daten zur Hand aber ich weiß daß das verdammt harte 5 J waren wenn...Denk aber,daß die mehr hatten.
    Ging mit Weste und Ballistischem Helm los und son Ding knallt ganz gut am Helm.Hals und Knie war besonders beliebt.
    Hattest gleich ne Woche Frei :evil:

  • ...ich dreh noch durch...Wie kann man nur so ungeduldig sein:
    P99:
    "Dieses Produkt wird voraussichtlich ab Mittwoch, 09. August 2006 wieder vorrätig sein."...

    Brauch Valium...