"Walther MultiDotSight " oder "Walther Top Point" ???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2006 um 16:15) ist von Sip.

  • Bin ja noch ein ziemlicher CO² Laie, aber ich bin jetzt am überlegen ob ich mir für meine CP99 ein Rotlichtvisier kaufen soll.
    Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung nicht weiß, ob ich mir ein "Walther MultiDotSight " oder ein "Walther Top Point" besorgen soll.

    Vielleicht könnt ihr mir ja empfehlen, welches System besser zum schiessen ist.
    Die Vor- und Nachteile jedes Systems wäre auch net, wenn ihr diese mit aufführen könntet.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

  • Hallo CP 99

    Beim Walther Top Point ist die Helligkeit (Leuchtintensität) in 11 Stufen regelbar.

    Beim Walther MultiDotSight MDS handelt es sich - wie der Name bereits andeutet - um ein Red Dot Visier mit variablen Leuchtpunktgrößen und Leuchtintensitäten, d.h. 4 Leuchtpunktgrößen und 8 Leuchtintensitäten sind einstellbar.

    Ferner gibt es auch noch das Walther MultiReticleSight MRS bei welchem durch einen Drehschalter 4 verschiedene Absehen aktiviert werden können. Die verschiedenen Absehen sind auf Seite 43 des nachstehenden Links abgebildet: http://www.umarex.de/uploads/mit_do…2005_CO2_DE.pdf

    Weiter Angaben zum Top Point / Multi Dot kann ich Dir leider auch nicht liefern, da ich nur ersteres besitze - und damit bis heute auch zufrieden bin.

    Gruss - Sip