Baikal IJ61 kaufen und ein paar Fragen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2008 um 11:26) ist von Commander_Alpha.

  • Hallo!

    Also ich weiss, es gibt hunderte Beiträge über die ij 61 und speziell über die zu kurze 11mm Schiene...aber wenn man sich selbst wie am Anfang dieses Themas eine Schiene auf dem beschriebenen Teil "schnitzt", könnte man die beiden Schienenteile nicht mit einer Montageschiene für Zf`s quasi "überbrücken"?Würde sicher guten Halt und Spielraum bieten...Oder wird dabei eine wesentliche Funktion gestört? Möglich wäre demnach dann auch eine Adapterschiene von 1mm prsima auf weaverprofil, oft bei egun oder diversen inet shops zu haben.

    habe mir heute ne ij 61 bestellt und mir daher diese Frage gestellt...

    Gruß David

  • Ich meine zu erinnern das die Baikal durch schwere Dias gern verstopft.......

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Ich hab meine gerade in der Hand. Hinten ist eine 7 cm lange Schiene (da sitzt bei meiner mit Ach und Krach ein Walther Red-Dot) dann kommt das Magazin und davor noch eine Schiene von ca. 2 cm. Wenn Du also Ringe für Dein Zielfernrohr findest, die auf eine 11mm-Schiene passen und nicht mehr als 2cm breit sind, könntest Du die Halterung vor und hinter dem Magazin draufschrauben. Wenn Du den Schaft ganz herausziehst, dürfte der Abstand Auge - Zielfernrohr eigentlich kein Problem sein.

    Frage ist, ob es Sinn macht. Die LJ61 war bei mir jetzt ein Jahr ununterbrochen im Einsatz, hat ca. 5000 Schuß ohne Mucken ausgehalten und hat beim Plinking nahezu einen Suchtfaktor - aber ein Scharfschützengewehr ist sie sicher nicht.
    Für das, was sie kann, reicht ein Red-Dot völlig.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (7. Dezember 2007 um 19:47)

  • jupp , meine ist jetzt auch da und dass mit dem suchtfaktor stimmt auf jeden fall ;D naja werde mal sehen welches zf ich mir dafür zulege---denke 4x40 von king arms....noch ne frage: mein weihrauch schalli lässt noch ein so ca 1,5 cm laufgewinde frei wenn er aufgeschraubt ist, ist dass normal? habe dass gefühl er sitzt schon bombenfest und will nicht weiter drehen und dass innnengewinde schrotten!

  • so weit wie ich weiß sind steigungen der gewinde unterschiedlich. also sie passen nicht ganz zusammen. da der schalldämpfer jedoch aus alu ist sucht sich das gewinde son seinen weg. ich musst beim ersten mal etwas fest aber trozdem mit gefühl drauf schrauben.
    aber wenn du meinst das er fest sitzt und gut sitzt dann las ihn so. meiner ist von drauf und ab schrauben schon wackelig und die dias streifen seinen austritt manchmal und fliegen dann besonders gut *lol* aber mit ein bischen klebeband ums gewinde hab ich das problem ganz gut in den griff bekommen.