Rarität --- Diana 75 -- Baujahr 1977 ?????

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2006 um 22:16) ist von hotshot.

  • WD 40 - agressiv

    Definitiv nein !!!

    WD40 ist ein Multifunktionsöl - für nahezu unzählige Anwendungen (Rostlöser, Pflegemittel , Schmiermittel , Kontaktspray , Cockpitspray... )

    Hab einmal in einem renomierten Fachmagazin einen Beitrag gelesen , die haben WD40 getestet und unzählige Beispiele gegeben , wofür man es einsetzen kann !

  • die Seriennummer muss ja auch nicht zwangsläufig fortlaufend sein.
    Meine D 75 hat ein 9 98 gestempelt ohne Seriennummer.

    Eddi

    PS: hab noch mal gründlich nachgesehen: 066325 07/88

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (8. Februar 2006 um 18:07)

  • Ich hätte noch eine Frage

    weiss jemand weshalb Diana den Bau der Matchgewehre 75 und 100 eingestellt hat - an der Qualität der Waffe kann es ja sicher nicht liegen !

    Wenn ich ein sog Weitschussluftgewehr/Freizeitgewehr aus heutiger Produktion mit meiner Diana75 vergleiche , so liegen nicht nur Welten , sondern gleich ein ganzes Universum zwischen beiden - ganz besonders der Abzug bei Diana - einfach klasse - und das obwohl sie schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat

    ich weiss , ich vergleiche ein prellschlagfreies Gewehr mit einem Preller , aber qualitativ ist das Diana auch 30 Jahre nach ihrem Bau immer noch top

  • Die Herstellung ist zu aufwändig verglichen am Preis.
    Für den heutigen Herstellungspreis der Diana 75 würdest Du heute ein Pressluftgewehr bekommen.
    Und bekommst es auch.

    Eddi

    PS das D 75 ist nicht prellschlagfrei, sondern hat ein kompliziertes Dämpfungssystem.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (8. Februar 2006 um 10:33)

  • Zitat

    Original von edbru
    oooch, und ich dachte meines ist schon schön.
    Bring dieses Ding ja nie mit nach Leipzig.
    Nee, sieht wunderbar aus. :n1:

    Eddi

    Hallo Eddi,

    stell doch mal ein paar Bilder zum Vergleich rein. Deine Waffenoptik würde mich interessieren.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von hotshot
    Ich hätte noch eine Frage

    weiss jemand weshalb Diana den Bau der Matchgewehre 75 und 100 eingestellt hat - an der Qualität der Waffe kann es ja sicher nicht liegen !

    Diana hat sich nunmal aus dem Wettkampfbereich zurückgezogen. Das Diana 100 war der Nachfolger des Diana 75. Die Entwicklung dieser Waffen ist wie Eddi schon sagte nicht gerade billig, ob das aber der Grund ist daß Diana hier nichts mehr baut weis ich nicht. Wen ich mich nicht irre hat Diana auch mal einen Prototypen auf Pressluftbasis gebaut der aber nie in Serie ging.. Warum das alles wird wohl nur Diana selbst sagen können, ob sie das aber wollen weis ich nicht.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von edbru
    Die Herstellung ist zu aufwändig verglichen am Preis.
    Für den heutigen Herstellungspreis der Diana 75 würdest Du heute ein Pressluftgewehr bekommen.
    Und bekommst es auch.

    Eddi

    PS das D 75 ist nicht prellschlagfrei, sondern hat ein kompliziertes Dämpfungssystem.


    @ Eddy
    -- Ich weiss , dass das Diana nicht wirklich prellschlagfrei ist , aber mit dem Doppelkolben fühlt es sich beim Schuss für den Schützen prellschlagfrei an


    noch eine Frage -was hat Diana im Laufe der Bauzeit am System der 75 geändert - ausser ab 75 TO1 eines neuen Abzuges ?

    Wie verhält sich der obengenannte Abzug gegenüber dem Vorgänger ?