GUTE erste AEG gesucht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2006 um 17:13) ist von Jürgen.

  • Guten Tag, bin neu hier.

    Ich hab schon einige Erfahrung mit SAs gemacht, aber jetzt steht nach etlichen Springs und GBBs eine (S)AEG an.

    Ich dachte dabei an etwas, was nicht sooo teuer ist (ca. 300 Euronen), aber trotzdem hält was es verspricht.
    Will ausserdem vermeiden das ich nach den ersten 1000 Schuss die kompletten Internals ersetzen muss, um eine gleichbleibende Leistung errichen zu können.
    Trotz vielen Lesens und des Studierens von etlichen Reviews kann ich mich immer noch nicht entscheiden.
    Was würdet ihr kaufen, wenn ihr in meiner Situation (kleineres Budget, kein Bedarf an einem hochgezüchteten "Monster") wärt?

    Für Vorschläge in Verbindung mit Begründungen und evtl. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

    MfG
    Nikkl

  • Zitat

    Original von Nikkl
    Guten Tag, bin neu hier.

    Ich hab schon einige Erfahrung mit SAs gemacht, aber jetzt steht nach etlichen Springs und GBBs eine (S)AEG an.


    MfG
    Nikkl

    Ah ja.... Verwende bitte den Ausdruck "AS", Softair oder Airsoft. Mit SA kann man auch anderes in Zusammenhang bringen.

    Für 350 Euro bekommst was ganz ordentliches. Kommt halt auch auf deinen Geschmack an. Ne G&G UMG, ICS M4, Tm Ak 47 etc.

    Für 300 Euro hast weniger Auswahlmöglichkeiten. Ne TM M1 A1, TM Famas, Tm MC 51, TM Sig 552 oder ICS Mp5 wären da dann zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (30. Januar 2006 um 18:37)

  • Bei den <300 Euro-Modellen findet nur die Sig552 meine Zustimmung.
    Hab schon den Bericht über die G&G UMG gelesen aber gibt es jemanden der schon ein paar mehr Schuss damit abgegeben hat? (DocS???)
    Vielen Dank für den Hinweis, es war auch AS gemeint, Verzeihung bitte.
    MfG
    Nikkl

  • Im Prinzip kannst Du wenig falsch machen wenn DU eine Marken AEG kaufst.
    DIe sind alle gut,die UMG war aber qualitativ wirklich herausragend .
    Schon etwas hochwertiger als Marui,wobei Marui natürlich auch tolle AEG´s herstellt.

  • Zitat

    Original von snoop
    Schon etwas hochwertiger als Marui,wobei Marui natürlich auch tolle AEG´s herstellt.


    Ja stimmt schon, ist aber halt wircklich nur Plastik, meiner Meinung nach kein Vergleich zu CA,ICS,Marushin usw........ wenn man erstmal so gutes zeug gewohnt ist lacht man über TM^^ Aber ich will sie nicht schlecht machen, die machen echt gute GBB und bringen neues zeug auf den Markt aber ist mir echt zu viel plastik... Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen ;)

    Wenn du was gutes willst spar nochmal 50€ zusammen und dann kauf dir was in anderer Preislage!Es kommt ja noch akku, lader usw hinzu.....

    MFG

  • Ja Marui muss verflixt Gas geben in Zukunft wenn sie nicht komplett aus dem Internationalen Markt verschwinden wollen. Vor allem G&G scheint sich so langsam zur Hauptkonkurenz auszuwachsen. Bei dem Tempo in dem die Klasse AEGs auf den Markt werfen kann TM nicht mithalten.

    Zur G&G UMG: Da gab es ein kleines Problem mit der Tappet Plate am Anfang, bei den Waffen die nach Deutschland gelangt sind ist es aber schon behoben. Die Waffe ist exqusit gemacht, kann bedenkenlos gekauft werden. Ersatzmagazine und große Akkus (9,6V 1400mAh) gibts wohl hoffentlich bald bei Stormtec. Mich wundert sogar, dass die UMG so günstig ist, liegt vermutlich dran dass es eine Kunststoffwaffe ist. Dieser ist aber wesentlich hochwertiger als alles was Marui je abgeliefert hat. Dabei ist die Waffe billiger als das Marui G36C.

  • Kann ich dir nur zustimmen,Jürgen!Tm ist halt nur Plastik!Die preise sind meiner Meinung nach auch nicht die Besten!Aber naja!
    Mir kommt nur noch ICS,CA, Marushin,G&G ins Haus ist einfach das beste was auf dem Markt ist!
    Also TM muss da wircklich nachkommen!
    Aber trotzdem die MP7 muss es dann doch noch sein ;)

    MFG

  • Zitat

    Original von Nikkl
    Guten Tag, bin neu hier.

    Ich hab schon einige Erfahrung mit SAs gemacht, aber jetzt steht nach etlichen Springs und GBBs eine (S)AEG an.

    Ich dachte dabei an etwas, was nicht sooo teuer ist (ca. 300 Euronen), aber trotzdem hält was es verspricht.
    Will ausserdem vermeiden das ich nach den ersten 1000 Schuss die kompletten Internals ersetzen muss, um eine gleichbleibende Leistung errichen zu können.
    Trotz vielen Lesens und des Studierens von etlichen Reviews kann ich mich immer noch nicht entscheiden.
    Was würdet ihr kaufen, wenn ihr in meiner Situation (kleineres Budget, kein Bedarf an einem hochgezüchteten "Monster") wärt?

    Für Vorschläge in Verbindung mit Begründungen und evtl. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

    MfG
    Nikkl

    ..meine "erste" ist ein G36c von Classic Army.. :new11:
    Ist das Geld (ca. 320€) wirklich wert, und sollte in deinem Budget liegen...
    -> mein Tipp.

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Ich kann dir nur das Steyr AUG empfehlen,kostet minimal 270€ +Zielgerät deiner Wahl.
    Es ist schwer, alle original Metallteile sind aus Metall nachgebildet, bietet einfache Zerlegung/Jambehebung.
    Etwas teurer ist die P90 TR (299€ +zielgerät), klein, leicht, imho geniales Design.
    Leider anders als das AUG komplett aus Plastik.
    Zerlegung genauso einfach und sogar schneller als beim AUG

    Hauptnachteil bei beiden ist der Preis, denn das Zielgerät muss zwangsäufig zugekauft werden.

    Bubblegum Gunner

  • Ja MP7A1 wäre super Shadow, ich hoffe sie findet bald zu uns armen diskriminierten Deutschen *lol*.

    Beim AUG würde ich noch warten, Classic Army bringt bald sein AUG auf den Markt das angeblich aus dem selben Kunststoff hergestellt wird wie das Original. Hat auch die offizielle Lizenz von Steyr und damit das echte Logo auf dem Gehäuse. Jetzt ist nur noch abzuwarten ob die vielen kleinen Unzulänglichkeiten des Marui AUG kopiert wurde oder ob man entscheidende Verbesserungen (z.B. bei Hop-Up Unit und dem brüchigen Vordergriff) durchgeführt hat.

  • @ Nikkl

    Bei airsoft24.de kostet die TM Colt M733 nur noch 239 Euro, dür den Anfang ist das auf jeden Fall eine gute Wahl, und mit Akku und Ladegerät und auch noch ein paar BBs kommst du so auf die 300 Euro.
    Besitze diese Waffe zwar selber nicht, hab aber schonmal mit einer geschossen, und ich denke damit bist du erstmal gut bedient. Das ist echt ein Schnäppchen, da muss ich auch schon wieder überlegen.
    Das einzige Problem was auftauchen könnte, wäre ein Problem mit der Lieferung von KoZe, da hab ich schon schlechte Erfahrungen mitgemacht.

    Meine Airsofts : einige Springs, Maruzen P99, KJW Mk 1, Tanaka Umbrella Magnum Revolver, KSC USP compact, KSC G 19, TM Samurai Edge, TM MP5k, TM SPAS 12, TM M203 ... und bald noch mehr! :new11:

  • :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    Vielen, vielen Dank für eure Tipps!

    Also nach erneutem Umschauen und vielen Lesens schwanke ich zwischen CA 36c und G&G UMG.
    Jetzt werden die nächsten Tage und evtl. Wochen zeigen wofür mein Ego sich entscheiden wird.

    Kleine Randbemerkung:
    Finger weg von der KJW G23 New Version!

    Nach einer Flasche Ultrair Gas und ca. 1000 Marui BBs sind Inner- und Outer Barrel locker, der Abzug ist "vergnaddelt"
    (mag sein das ich als professioneller Sportschütze verwöhnt bin aber DAS geht gar nicht mehr klar!) und der Schlitten gleitet auch nicht mehr vollständig nach vorne beim Durchladen.
    Leider ein Fehlkauf!

    MfG
    Nikkl

  • Rein von Qualität und Technik würde ich mich, wenn nur das CA G36C und die G&G UMG zur Wahl stehen, für die letztere entscheiden. Das CA G36C ist zwar gut, aber die UMG ist von der Stange besser. Um aus dem CA was tolles zu machen muss man noch ein paar hunderter reinstecken, die UMG ist wie sie ist schon was tolles. Dazu ist sie noch günstiger und hat ein paar nette Eigenschaften wie das man den Akku wesentlich schnell wechseln kann als am G36. Solange man das gewöhnungsbedürftige Aussehen mag würd ich zur UMG greifen.