Was sagt ihr zu dem Teil ?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 14.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2007 um 11:13) ist von Yeeeha.

  • schaue mal im auktionshaus nach, da wirst du fündig!
    -------------------------------------------------------------------------

    kann man auch selberbauen mit noch mehr power!!

    auf jeden fall ist das mein nächstes projekt für das
    kommende wochenende! werde mir jetzt noch eine billige armbrustpistole kaufen mit 80lbs
    zuggewicht und sie so umbauen das man kugeln verschießen kann! man brauch dazu nur ein stück rohr
    oder ein stück flacheisen von 1-2cm breite! nichts anderes ist die hier beschriebene liebao auch nicht!
    ich werde aber so bauen das man 8mm oder 10mm stahlkugeln schießen kann! die kugel läuft in der schiene der
    armbrust oder pistolen armbrust und kann nicht zur seite oder oben raus weil dort halt ein rohr oder eisen ist, das ist alles!
    befesigt also das rohr hinten wo z.b.: das zielfernrohr befestigt wird und vorne das korn abmachen und dort eine neue halterung bauen!
    abstand zur schiene so wählen das die z.b.: 8mm kugel noch leicht dazwischen reingeht!
    in das rohr kann man dann noch ein loch bohren und es als magazin benutzen!

    morgen kommt meine liebao die ja schon ordentlich power mit der 6mm kugel hat und nur 18 zuggewicht!
    hm...? dann eine mit 36 kg und 8mm...... :nuts:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (30. Januar 2006 um 16:16)

  • Also daß sie ganz schlecht ist kann man wirklich nicht sagen aber wie gesagt ich werd alles etwas nacharbeiten. Wenn da schon ein Kugelmagazin dran ist dann will ich auch daß es funktioniert.

    Und die Aufhängung der zwei Rollen in der Mitte werd ich etwas stabiler neu anfertigen. Ich trau diesen zwei Bolzen nicht!

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (30. Januar 2006 um 18:46)

  • wenn du die bolzen ferig hast sag mal bescheid wie du sie gemacht hast und aus was! danke

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hab die ersten Verbesserungen schon fertig. Die "Brücke" hab ich aus Flachstahl gefertigt (10x10mm). Das hält jetzt 100%!!!
    Für die Bolzen hab ich Schrauben M5 verwendet ,musste allerdings die Rollen aufbohren. In die Brücke hab ich ein M5-Gewinde geschnitten und die Schrauben mit einer Mutter von unten gekontert.
    Das Gewinde an den Schrauben ist nicht bis zum Kopf geschnitten (ca. 10mm drunter) ,so haben Bohrung und Bolzen besseren Kontakt.
    Wo ich schon mal dabei war hab ich auch mal die Sehne entspannt und wollte den Bogen ausbauen. Und siehe da, es ist kein Bogen sondern es sind 2 einzelne Wurfarme die nur eingesteckt wurden!! Auch der vermeintliche hintere Stahlbogen ist keiner sondern besteht aus dem gleichen Material wie der Vordere.

    Na ja, macht ja nix.

    Also wo ich den Bogen schon mal unten hatte ,hab ich auch die Bolzen der äußeren Rollen durch Schrauben ersetzt ,hier hab ich M4 verwendet und unten mit 2 Muttern gekontert.


    Ich mach nachher mal ein paar Bilder von den Verbesserungen und stell sie hier rein.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hast mal überlegt, so'n Ding selbst zu bauen ? Ich meine es ganz ernst... Dann könntest du dir der Qualität sicher sein.

    (Muß leider zugeben, daß ich handwerklich vollkommen unbegabt bin.)

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Tja, sieht so aus als müsste ich das auch. Beim Zusammenbauen ist mir grad das Griffstück zerbröselt! :cry:

    Das ist der letzte Dreck !!!!!!:evil:

    Zinkdruckguss ist echt das letzte, und der hier ist auch noch verdammt spröde.

    Mannnnnnnoo!!!
    Jetzt muss ich das erst mal wieder irgendwie hinkriegen. Obwohl es schon ziemlich tot aussieht, ich geb das Teil nicht auf!!

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So wie ich's verstanden habe, legen Sportschützen (LP; LG, KK etc) unheimlich viel Wert auf ein perfekt auf die eigene Hand angepaßtes Griffstück... Wäre das nichts, um dein Geschick erneut erfolgreich auszutesten ?

    Erlaube mir aber etwas Skepsis : Eine schlechte Armbrust bleibt schlecht, egal wieviel man dran ändert. Und gib Obacht, daß dir die Sehne nicht reißt und über's Gesicht peitscht...

    Ach ja : sowohl hier im Forum als auch bei pfeilbeschleunigung.de wurden schon Eigenbauten vorgestellt, die sowohl technisch wie auch optisch durchaus "up-to-date" wirkten...

    Meine Cobra ist tot :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von tiefflieger (31. Januar 2006 um 19:02)

  • mensch mensch kentucky, was machste den da???????????????
    hätest besser nix gefummelt du alter fummler!
    so, die geliehene hat mein bekannter wieder und heute ist meine gekommen!!! heheh...funzt gut das teil und es sind stahlkugeln 6mm dabei! muss ja stahlkugeln dabei sein damit der magnet hinten sie hält!
    eine 80lbs armbrustpistole habe ich geordert und wird dann auf 8mm stahlkugeln umgebaut!!!

    sage bescheid wenn fertig ;)

    Kentucky
    ja, sende mal pics!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Wo hast du denn Deine gekauft?

    Ich hab grad bei genauer Begutachtung der Bruchstelle festgestellt daß da vorher schon ein Riss gewesen sein muss.

    Wär sicherlich nicht schlecht so eine komplett selbergebaute AP aber dafür fehlt mir momentan die Zeit. Für so kleine Verbesserungen hier und da reichts noch aber für ne komplette Armbrust nicht.
    Außerdem würd ich dann wahrscheinlich eine Große bauen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kentucky
    hast eine pn

    nein, selberbauen mache ich auch nicht! habe mir jetzt nur zusätzlich eine armbrustpistole geordert mit 80lbs
    bis dann, letz fetz!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (31. Januar 2006 um 23:30)

  • Danke TomX.

    Tja Tiefflieger, hätt ich das vorher gewusst.......

    Nun ja, also ich hab alles wieder repariert. Jetzt kann ich aber sicher sein daß da nix mehr bricht.
    Und funktionieren tut sie jetzt auch.

    Ich hab alles komplett auseinander genommen poliert ,gefeilt, und gebogen was das Zeug hält (hoffentlich).

    Mit dem Magazin bin ich aber immer noch nicht ganz zufrieden. Die letzte Kugel wird nicht nach unten transportiert. Übrigens sind es bei mir wirklich Alukugeln die da mitgeliefert wurden! Hab grad erst den Magneten bemerkt der die Stahlkugeln in Position halten sollen. Mit Alu kanns ja nich funktionieren.

    Beim Werkeln ist mir durch Zufall eine erstklassige Munition vor die Füsse gekullert. Jemand schon mal mit 6mm Paßstiften geschossen?
    Unbedingt Testen!!! :))

    Pics folgen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • was sind den 6mm paßstifte?????
    bitte mal erklären! habe meine heute nur mit silikonspray bearbeitet und alle funzt gut! die plastikpfeile schiessen auf 5m doch noch durch einen 200 seiten dicken katalog ;D
    das reicht mir! die stahlkugeln knallen auch durch verdammt viel zeug durch, vorsicht, brille benutzen wenn man im keller auf kurze entfernung schiesst! Der Magnet funktioniert einwandfrei!
    hast du schon mal die fischpfeile mit der seilspule getestet? ich noch nicht!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (1. Februar 2006 um 20:18)

  • Nur zur Info für mich, da mich so eine AB-Pistole auch interessiert : stammen eure von dem Typen, der sie über Egun vertreibt ? Wie teuer ? Finde den Einstiegspreis ganz ok, aber der Sofortkauf-Preis nicht gerade ohne...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • 6mm Paßstifte sind gehärtete Stahlstifte. Gibts in verschiedenen Längen und Durchmessern.
    Ich hab zufällig noch welche rumliegen gehabt mit Länge 12mm. Die lassen sich in der Armbrust prima Laden (Magnet sei Dank :huldige:) und haben min. die 2-Fache Masse von 6mm Stahlkugeln!!
    Bei größerer Entfernung drehen sie sich zwar im Flug aber dat macht nüscht :)) :))

    Ich bin am überlegen ob ich nicht ein Magazin für die Dinger baue ähnlich wie ein Röhrenmagazin an einem Gewehr ,die Patronenform haben sie ja fast.

    Gruß K.

    Das sind Paßstifte:

    Bilder

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (1. Februar 2006 um 20:52)

  • tiefflieger. Also ich würd mir das nochmal überlegen.

    Ich persönlich würd mir das Teil nicht nochmal kaufen. Das Einzige was mich an dem Ding reizt ist das Kugelmagazin und ohne Nacharbeit funktioniert das (scheinbar auch bei TomX) nicht.

    Ach so ja ,die Fischpfeile hab ich noch nicht ausprobiert. Mir ist das Wiederaufwickeln der Spulen zu viel Arbeit *lol*

    Gruß K.

    Verd..........!!!!! Jetzt wollt ich noch einn paar Bilder von den Änderungen und Reparaturen machen und jetzt kapituliert die Kamera. :cry:

    Na ja, dann dauerts halt noch ein bisschen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (1. Februar 2006 um 21:05)

  • Kentucky
    danke, glaube sowas habe ich auch noch in der werkstatt irgenwo ;)

    @tieflieger
    ja!
    Sofortkauf 65 plus 4,95 versand!
    oder baue dir doch selber eine, kein problem!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ;D so,
    meine 80lbs armbrustoistole die ich bestellt habe ist raus und müßte zum wochenende da sein!
    werde sie dann am montag oder so umbauen, kann dann eventuell bilder posten!
    hier eine paar bilder der liebao armbrustpistole! leider ist meine digicam ein vorkriegsmodell
    und deshalb sind die bilder nicht ganz so toll!
    vorne dran ist die spule mit dem faden für die wiederhaken pfeile, kann natürlich entfernt werden, ist nur eingeklipst, drei stück sind dabei!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (2. Februar 2006 um 09:50)