Welches Rotpunktvisier für HW45 ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2006 um 14:48) ist von Kid Silencer.

  • Hallo,

    ich besitze eine HW 45 und möchte diese gerne mit einem Rotpunktvisier ausstatten.

    Welches könnt ihr mir empfehlen und wo kann ich die günstig kaufen ?(Online-Shop)

    Ciao

    Dennis

  • Hallo,

    ich besitze es zwar nicht. Aber dem Thread ( Link vom ersten Post) entnehme ich das es doch gut hält ,vielleicht schreibste full.house mal persönlich an!

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Das Walther competition ist so gaaanz unten anzusiedeln, der Punkt ist zu groß.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • welches könnt ihr mir dann empfehlen???

    habe mir den test hier im forum durchgelesen und da hört sich so an als ob das walther competition ganz in ordnung ist.

  • Schau mal aus Datum, der Test ist uralt, damals war das Teil wohl noch der Hit. :new16:

    Und wieder die Fragen:

    Wieviel darfs kosten?
    Welche Entfernung willst du schießen?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Nur mal so angemerkt:
    Ich finde, dass sich ein RedDot in erster Linie für´s "Action-Schiessen" eignet. Also eher für Co"-Waffen, wo ich gleich mehrere Schuss auf verschiedene Ziele abgeben kann.
    Die HW45 hat nun mal nur 1 Schuss und den versucht man doch möglichst genau ins Ziel zu bringen. Bei sehr kurzen Distanzen finde ich die Visierung völlig ausreichend, bei weiten Distanzen würde ich doch eher ein Zielfernrohr empfehlen, vor allem da die HW45 genug Power hat auch auf Entfernung zu schiessen!
    Aber wie gesagt, dies ist nur meine Meinung - jedem das seine!

  • Ich bin auch am überlegen mir ein Leuchtpunktvisier für die HW 45 zu besorgen, weil ich wirklich ein Problem hab ab 10 Meter mit Kimme und Korn noch vernünftig zu zielen, das Schwarze ist da nur noch ein unscharfer Fleck und ich weiß nicht mehr wo ich anhalten muß.

    Sorge macht mir allerdings auch der enorme Prellschlag der Waffe. Packen die Reddots das, gibt's da Erfahrungen über längere Zeiträume? Man will ja nicht knapp 100 Euro in den Sand setzen.
    Ein Zielfernrohr hab ich u. a. aus dem oben genannten Grund nicht mehr in Erwägung gezogen. Außerdem will ich das Reddot auch zum schnellen Schießen mit CO2-Pistolen nutzen.
    Das im Forum hochgelobte Simulax LP 32 finde ich nicht schlecht, kann es aber in den einschlägigen Shops nicht finden. Ist das LP-30N vergleichbar?

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (16. Februar 2006 um 14:49)