Was haltet ihr von dieser Waffe ERMA EGP 65 in 8 mm K

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 25.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2006 um 15:39) ist von bulawog.


  • KORREKT ! Ich wußte aber garnicht, dass das gewinnbringende Anbieten von Schreckschußwaffen (AUSSERHALB DIESES FORUMS !) verwerflich ist und die Gemüter so erhitzt ! Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Asche über mein Haupt. :laugh:

  • Zitat

    Original von 260283
    KORREKT ! Ich wußte aber garnicht, dass das gewinnbringende Anbieten von Schreckschußwaffen (AUSSERHALB DIESES FORUMS !) verwerflich ist und die Gemüter so erhitzt ! Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Asche über mein Haupt. :laugh:

    ...ist klar... da wir aber schon regen Mailverkehr hatten, Bernd, brauchen wir das hier an dieser Stelle nicht ausdiskutieren. Wie Marcel schon sagte, dafür bekommt man eine Nagelneue und ich finde es absolut unterste Kanone, dass Du als CO2Air.de-Forenmitglied andere Forenmitglieder... nennen wir es mal "verarschen" willst!

    Ende von mir dazu - weiter zum Thema ERMA :)

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (8. Februar 2006 um 19:18)

  • Zitat

    Original von 260283
    ..Ich wußte aber garnicht, dass das gewinnbringende Anbieten von Schreckschußwaffen (AUSSERHALB DIESES FORUMS !) verwerflich ist und die Gemüter so erhitzt !...

    Tja, das liegt daran, dass die Gewinnspanne bei fast 100% liegt (wer es genau wissen will 96, ebbes %) und das ist eindeutig zu teuer für die Waffe.

    So, BTT:

    Martin:

    Die EGP 55 ist echt gut, schau dir mal bei egun eine schöne raus. Oder auch so manches auf den ersten Blick hässliches Entlein entpuppt sich danach als absolut neuwertiges Stück. Bei meiner wurde zum fotographieren der Blitz benutzt. Ist absolutes Gift für ein Waffenfoto, und wenn die noch einen leichten Ölfilm drauf hat erst recht! Also am besten beim Verkäufer nach weiteren Fotos fragen, und zwar ohne Blitz und mit mehr Umgebungslicht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke, Marcel!
    Ich hab's auch bei der EGP75s bemerkt, die Brünierung glänzt einfach so klasse, dass man beim Fotografieren ohne Blitz arbeiten muss.
    Die EPG55 hol ich mir bestimmt noch - dann muss aber das Angebot stimmen, oder ich greife zu einer Fabrikneuen von Kaehny...

    Eigentlich hätte ich gerne eine EGP790, aber leider ist es eben nicht eine 1-zu-1-Umsetzung der 75s für 9mm - der Lauf sieht anders aus, hat sogar eine Kerbe (oder?), und die Schriftzüge kann man mit den 8mm-Modellen nicht vergleichen... schade. Sind die letzten ERMA-Modelle denn wenigstens genauso zuverlässig und massiv wie die alten?

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Ja, sind sie. Der Lauf ist bei den 9mm-Modellen exzentrisch und die haben eine Druckentlastung unten am Lauf. Hat ja leider seine Gründe, aber über die darf, und werde ich hier in der Öffentlichkeit nicht sprechen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (8. Februar 2006 um 19:54)

  • Zitat

    Original von germi
    [quote]Original von 260283
    ..Ich wußte aber garnicht, dass das gewinnbringende Anbieten von Schreckschußwaffen (AUSSERHALB DIESES FORUMS !) verwerflich ist und die Gemüter so erhitzt !...

    Tja, das liegt daran, dass die Gewinnspanne bei fast 100% liegt (wer es genau wissen will 96, ebbes %) und das ist eindeutig zu teuer für die Waffe.


    ich war zwar früher in der schule kein mathematik-held, aber wenn ich zur der NAGELNEUEN EGP 55 das separat mitangebotene magazin (kostete ca. 18,- €), die separat mitangebotene munition und das porto dazurechne, komme ich auf sehr viel weniger. aber lassen wir das hier im forum, bringt echt niemanden weiter. es wurde jedenfalls keiner zum kaufen gezwungen und alle sind erwachsene leute. sie müssen wissen, was ihnen eine nagelneue egp 55 nebst zubehör und porto wert ist..... ich wollte keine prellen oder neppen oder über´s ohr hauen.

  • germi:
    Wenn - wie Du sagst - die Zuverlässigkeit und vielleicht auch das "Look-and-Feel" bei der 790 genauso wie bei der 75s ist, dann werde ich auf jeden Fall da noch zugreifen. Für mich hat Erma damit die besten PPK-Nachbauten von allen gemacht - nicht nur dass es die "berühmte Erma-Qualität" ist, auch die PPK hat's mir angetan, zwei Fliegen mit einer Klappe quasi :)

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Hallo Miteinander,
    ja mit meiner ERMA EGP 65 bin ich auch mehr als zufrieden!!
    Ich hätte nicht gedacht dass es solch einer Qualität im SSW gibt.
    Ein großes bedauern darüber,
    das es die Firma ERMA nicht mehr gibt!
    Denn solche Maßstäbe wehren recht um die Konkurrenz anzukurbeln,
    das man in dieser Qualität doch produzieren kann!!
    mfg
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Die Qualität ist kein Wunder, die Erma's gabs ja auch in "scharfer" Ausführung. Da wurden manche Bauteile aus den Scharfen auch in den SSWs verbaut. Bestimmte Teile sind untereinander austauschbar, ua. Federn, Hähne, Abzüge, Magazinhalter usw.

    Das Vorbild für die EGP 55:

    http://www.rotewbk.de/Waffen-Galleri…_E/011957_L.jpg

    Hier das Vorbild der KGP 690:

    http://www.rotewbk.de/Waffen-Galleri…n_E/00100_L.jpg

    Gabs auch in 9mm Kurz (.380 ACP)

    Die Revolver gabs:

    "Der Kleine" EGR 66: .22lr, .38 Special

    "Der Große" EGR 77: .22lr, .38 Special, .357 Magnum

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi
    ja das merkt man wenn man das erste mal,
    eine ERMA in der Hand hält!
    Da passt einfach alles.
    Ich hatte da meine Vorstellungen!
    Aber das die Präzision so genau ist,
    hätte ich nicht gedacht!
    Ja es ist Schade das es so etwas nicht mehr in der heutigen Produktion gibt.
    Aber das macht ja denn Extremen Sammler Wert aus,
    der auch gerechtfertig ist!!
    mfg
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Tja, die Präzision des Zusammenspiels der Teile ist echt gut. Bei den Erma SSW-Revolvern haben deswegen die Seitenplatte(auf der Innenseite) und der Trommelkran auch die Seriennummer der Waffe eingestanzt. So kommt es dann nicht zu Verwechselungen, es ist halt alles aufeinander abgestimmt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (8. Februar 2006 um 20:49)

  • ...es erwischt immer die falschen Betriebe...
    Jedenfalls werde ich mir sicherlich vorerst keine anderen Marken mehr zulegen, es lohnt sich nicht :P

    Interessant wäre noch zu wissen, mit welcher Wertsteigerung ein Sammler zu rechnen hat - es werden doch bestimmt immer weniger Erma's zum Verkauf angeboten...

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Filo
    ein Kollege :crazy3:
    ich denke dass es in den nächsten Jahren beträchtlich hoch werden wird!
    Bei diesen ruf,
    und nachfrage!
    Ich werde auf jeden Fall meine Sammlung erweitern,
    solange sie noch neuwertig angeboten geben wird!!
    mfg
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Zitat

    Original von 260283
    sie müssen wissen, was ihnen eine nagelneue egp 55 nebst zubehör und porto wert ist..... ich wollte keine prellen oder neppen oder über´s ohr hauen.

    Wie war das noch: La-la-la-lasst euch nicht verar***en.... :n19:

    Bzgl. des Schiessen´s mit Erma Waffen bin ich vorsichtig bzw. unterlasse es (habe allerdings auch nur 3 Erma Pistolen, genauer: dreimal das gleiche Modell), da auch bei der (für SSW) hohen Qualität von Erma Waffen Teile lädiert werden können, was aufgrund der insuffizienten Ersatzteilversorgung ärgerlich wäre. Alternativ kann man sich natürlich zu jedem Modell noch Waffen als Ersatzteillager ersteigern... :new11:

  • Novacaia:
    Dann hoff ich mal, dass wir nicht auf dieselben Objekte zur gleichen Zeit bieten ;)
    *lol* Schauen wir mal, wieviele es noch werden!

    Das mit dem "Ersatzteillager" hatte ich mir auch schon überlegt, die sind aber mitunter auch recht teuer... na mal sehen.

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Filo (8. Februar 2006 um 21:03)

  • Filo
    oh ja da wehre bescheiden!!
    Wenn du willst,
    dann kannst du mir gerne deinen Egun User name per Email schicken,
    dass wir uns nicht selber hochtreiben!!
    Wehre ja doof(-:
    Würde dir dann einfach bescheid geben.
    mfg
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Zitat

    Original von Kryptonite

    Wie war das noch: La-la-la-lasst euch nicht verar***en.... :n19:

    Bzgl. des Schiessen´s mit Erma Waffen bin ich vorsichtig bzw. unterlasse es (habe allerdings auch nur 3 Erma Pistolen, genauer: dreimal das gleiche Modell), da auch bei der (für SSW) hohen Qualität von Erma Waffen Teile lädiert werden können, was aufgrund der insuffizienten Ersatzteilversorgung ärgerlich wäre. Alternativ kann man sich natürlich zu jedem Modell noch Waffen als Ersatzteillager ersteigern... :new11:

    hallo boris ! was meinst du zu einer egp 75, wär´ so eine o.k. ?