luftgewehr vs. CO2 - oder: die jagd nach der perfekten kurz-langwaffe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 20:34) ist von filnek.

  • pax vobiscum, fratres armis!

    ich hab euch gleich zwei probleme, bin aber so dreist, sie in einem thread unterzubringen ;)

    zunächst einmal:
    ich bin zur zeit auf der suche nach einem qualitativ guten luftgewehr, dass:

    - möglichst kurz ist
    - eine gute reichweite und gestreckte flugbahn besitzt
    - auf das ein schalldämpfer montiert werden kann.

    nun ja. viele :F: 's hab ich zu diesem bereich noch nicht gefunden, nur dieses hier:

    http://www.patricks-home.de/iwa/iwa01.jpg
    http://www.patricks-home.de/iwa/iwa02.jpg

    es handelt sich angeblich um eine waffe der firma baikal (taugen die russen was?), aber es war keine nähere angabe zum modell gegeben. erkennt jemand diese waffe?
    und wenns die nicht ist, hab ich keinen plan, welche waffe sonst meinen ansprüchen genügen könnte - kann mir jemand raten? ???


    wie dem auch sei, seit ich meine walther nighthawk besitze, stehe ich CO2-waffen eher kritisch gegenüber - kurz: das ding ist ne gurke und bringts im vergleich zu meinem popeligen weihrauch-kinderluftgewehr mal überhaupt nicht. klar, letzteres besitzt ne starke feder und hat auch noch nen längeren lauf, was sich ja bekanntlich auf die geschossenergie auswirkt - aber trotzdem war ich irgendwie enttäuscht.

    jetzt seh ich vor kurzem dieses hübsche kleine ding hier:
    http://www.compasseco.com/shop/prod_show…204A&itemList=1
    und lese drunter nur - CO2. na toll.
    laut hersteller schießt das ding 550 ft/s, also ziemlich genau 167,64 m/s - was ja auch schon für ein luftgewehr ganz ok ist - das ganze mit 12-schuss-magazin, 400 schuss pro patrone.

    ok. um euch meine problematik deutlich zu machen - das klingt zu schön um wahr zu sein. die nighthawk hatte offenbar 10 m/s :new16: , 8 schuss, und war nach 50 schuss leer.

    jetzt die frage. meint ihr, die nightstalker kann was? stellt sie eine echte alternative zu einem luftgewehr mit feder dar? - und kriegt man dafür nen schalldämpfer?

    :( ich weiss, ich bin perfektionist - und dabei ein chaot. ich hoffe, ihr könnt euch durch den wust meiner fragen einigermaßen durcharbeiten und als erfahrene CO2-profis mir zu einer sinnvollen lösung helfen... tausend dank!

    Filnek

  • Zitat

    Original von filnek....jetzt die frage. meint ihr, die nightstalker kann was? stellt sie eine echte alternative zu einem luftgewehr mit feder dar?

    :( ich weiss, ich bin perfektionist -

    Willkommen im Forum Filnek!

    Ich kann Dir nach kurzer Suche über unsere oben/rechts in der Menüleiste zu findende "Suchen"-Funktion folgenden Link anbieten:

    Crosman Nightstalker

    Darin findest du einen weiteren Link zum Review über die Nightstalker, geschrieben von gunimo (http://www.muzzle.de)

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (12. Januar 2006 um 14:02)

  • Zitat

    Original von filnek
    ok. und was ist mit der baikal?

    Filnek

    Deine "Baikal" ist eine MP514. Hersteller "Izhevsky Mekhanichesky Zavod
    Russland" (Wer auch immer das ist.)
    Info
    Oder auf der Herstellerseite ausfühlicher. (dauert evtl etwas)

    Edit: Ich hab eben gemerkt: Es ist ne Baikal.

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Striker71 (13. Januar 2006 um 12:53)

  • Zitat

    Original von filnek
    es handelt sich angeblich um eine waffe der firma baikal (taugen die russen was?), aber es war keine nähere angabe zum modell gegeben. erkennt jemand diese waffe?

    Das ist eine Baikal MP 514 und leider noch nicht erhältlich.

    Hier kannst Du Dir schon mal ein paar Eckdaten anschauen.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von filnek
    wisst ihr, wann die rauskommt? hab bei baikal nix gefunden...
    Filnek

    Wie heißt das bei einem bekannten Spiel?

    "When it's done...." *lol*

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!