Steighöhe bei Rotostar

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2006 um 23:04) ist von zetan.

  • Wie hoch steigen die Leuchtkugeln wenn man sie durch Rotostar schiesst? Mir wurde gesagt: wenn man durch Rotostar ein Pyroeffekt schiessen möchte muss man unbedingt ein .315 patrone oder was besseres benutzen. (Also nix mit flobert 6 mm) Daher frage ich mich ob die flughöhe darunter leidet wenn man ein Rotostar benutzt. danke... gruss! zetan

    p.s. übrigens wie hoch steigen die Leuchtkugeln normalerweise mit 9 mm waffen?

  • Der Einsatz des Rotostar sollte keinen Einfluss auf die Steighöhe der Effekt im Vergleich zum Einzel-Abschussbecher bewirken.

    Ich habe 9mm P.A.K. und Kal. .35K verwendet und keinen signifikanten Unterschied feststellen können. Eigentlich ist der Rotostar so aufgebaut dass sich jeweils 1 "Abschussbecher" vor den Lauf dreht, also kein Unterschied zum Single-Abschussbecher. Ausser natürlich dass er mehrschüssig in Bezug auf Effekte ist.

    User Christian hat auf seiner interessanten Homepage übrigens den Rotostar abgebildet

    Alfred