Ein Hoch auf 6mm!

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 22.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2006 um 10:54) ist von Cuddles.

  • ich schieße mit meiner rg 735 immer an silvester kaliber .35. das kosten bei http://www.e***.de 125 schuß nur 9,99 € ! geht´s irgendwo billiger, lauter, besser ????? gruß 260283

  • Tja, kann ich Dir auch nicht sagen, aber frag doch mal bei Röhm nach oder vielleicht bekommst Du das auch über die PTB-Liste raus?!

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Zitat

    wie lange gibs den RG46 überhaupt scho ?

    Seit letztes Jahr, ist ja aber einfach nur ein RG56 ohne Lauf!
    Ich persönlich würde einen RG56 vorziehen, obwohl der 46 beim zünden der Sterne vorteile hat da dieses durch den nicht vorhandenen Lauf natürlich besser (ohne fehlzünden duch zu wenig "Feuer" am Stern) funktioniert.

    Gruß C.C.

    EDIT: Ich lebe noch nin der Vergangenheit mit letztes Jahr meine ich 2004! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (12. Januar 2006 um 19:47)

  • Die RG 46 müsste es seit Ende 2003 geben...

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Hi,

    ja, es war doch schon 2003, er wurde auf der IWA 2003 vorgestellt!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (12. Januar 2006 um 19:53)

  • Durch diesen kleinen Testbericht bin ich auf jeden Fall auf den Geschmack eines kleinen 6mm Revolvers gekommen, und war heute beim Waffenladen meines Vertrauens. Dort hatten sie keinen RG 46 mehr. Alle Silvester verkauft... der 56´er verkauft sich nicht so gut sagte der Händler, es seinen noch genug da. Aber er empfielt das ich warten solle, der er bekommt nächste Woche neue RG46. Dann hab ich schonmal eine Waffe für Silvester 06/07. :D
    Und fang nicht wieder im Dezember an zu suchen (da sind alle SSW´s ausverkauft oder bei eGun sehr teuer)
    Also, danke worlddownfall

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Oh die vernickelung sieht ja klasse aus.
    Ich hab bei Röhm nachgefragt wie es mit der RG3 in vernickelt aussieht aber bisher keine Antwort. Wo muss ich da hinschreiben ? Hab einfach das Kontakformular auf der Page benutzt.
    Das würde mich echt mal reizen !

    mfg
    Logo

    Einmal editiert, zuletzt von Logo (13. Januar 2006 um 21:34)

  • Wow! :huldige: Endlich mal ein vernünftiges Bild der vernickelten RG 300....also in Nickel sieht die Waffe ja mal echt schick aus! Dazu noch passende Walnussgriffschalen schnitzen und mit Öl behandeln.....der Prestige-wert steigt dann um einiges und ich denke mal damit kann man auch etliche 6mm gegner überzeugen....sieht ja echt mal schick aus!

    Aber mal zur sache der steighöhe.....ich bin immer noch krampfhaft auf der suche nach antworten mit welchem Kaliber und welcher Waffe es Leuchtsterne sämtlicher Art und Wechselsterne richtig hoch schießt??

    Wäre nämlich wirklich mal schön so einen Leuchtstern auf 40m höhe zu befördern und ihn dann langsam beim verglühen zuschauen zu können :new16:

    Der Anblick ist einfach genial wenn ein Kumpel am Ende seines Weinberges nachts eine Leuchtkugel hoch schießt und man am fuße des berges steht.... :n1:

  • Ich muss zustimmen. Vernickelt ist die Röhm RG 300 ein echter Blickfang! War schon auf dem Weg nach einer RG 3 für Silvester 2006 zu suchen.
    Dann aber mit 5-6 Magazinen der RG300. Aber die RG 300 vernickelt wäre perfekt.

    @ cuddles
    Ich liebe die Beiträge von Cuddles wegen dem schönen Avatar! :n1:
    Aber ich glaube 40 m! schafft auch keine 9mm. Die Abschusshöhe wird meistens überschätzt. Die Angaben bei Feuerwerkbatterien z.b. sind alle übertrieben. Zum Beispiel: Ein 2 stöckiges Haus mit Schrägdach(Wenn Dachdecker anwesend sind entschuldigt bitte wenn ich keine genauen Dachbezeichnungen weiß) hat ca.10 m an der höchsten Stelle. Silvesterraketen fliegen etwa 25 m hoch.Ja, schlagt und steinigt mich wenn diese Angaben nicht 100% korrekt sind aber Leuchtkugeln fliegen nicht höher als Raketen.
    Cuddles, was Du brauchst um glücklich zu sein ist Kaliber 4! Ja,Ja ich weiß es gibt hier (D) aber leider auch strenge Gesetze die uns sowas vorenthalten. :cry: :cry: :cry:

    Noch 2 Stunden und wir haben Freitag den 13. überstanden (Nur für die Abergläubigen unter euch!)

  • mit meiner kleinen RG3 bin ich hoch zufrieden, hab die jetzt auch schon ewig, nur das laden war immer nervig also zu Kashoggi, meinem Waffenhändler gegangen, schwupps paar 10er Magazine geholt und schon gingen die 6mm durch wie nix

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Die beiden kleinen Pseudopistolen...die Vernickelung der RG300 ist eine der besten, die ich sah. Was auf dem Photo wie Kratzer aussieht, sind Flusen vom Putztuch.

    http://www.ixxam.de/img/waffen/IMG_0062w.JPG

    Wäre schon klasse, die RG3 auch vernickelt zu haben...ich hab sie schon mal im Netz irgendwo in Nickel gesehen, aber ich glaube dass sind alles Eigenproduktionen oder @Auspuff, wo/wie hast Du sie so bekommen ? Brünierung ab und poliert oder echt vernickelt ? Vielleicht gabs die RG3S mal so ? Die RG3 find ich nirgends neu mehr so.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Oh Mann Ihr bringt mich ganz durcheinander :lol:

    Die RG3 sieht vernickelt auch klasse aus!
    Dann doch vielleicht die RG3?

    Ich habe in diesem Forum aber gelesen das das 10er Magazin nicht in alle RG 3's passt.

    Was muß ich beachten?

  • also die MAGs von meiner aktuellen RG300 passen fein durch die RG3, hab ich gerade getestet...sieht zwar ziemlich bescheuert aus aber mechanisch funktionierts....

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • die gabs original "velours vernickelt" so die offizielle Bezeichnung, klar isses ne "Kinderpistole" das streitet ja keiner ab, aber kommts denn immer auf die Größe an :laugh: oder steckt da etwa ein kleiner Minderwertigkeitskomplex dahinter immer das größte Ding in der Hand zu haben :laugh: :laugh: :laugh:

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Also nichts mit: irgendwann fliegt das Magazin von selber raus weil es zu lang ist?

    Gruß WD

    naja, je nachdem, also ich zieh da 10x durch, dann noch mal, und dann hängt das MAG so in der Schwebe. Wenn man die Waffe zu der Zeit noch "vorschriftsmässig" in der 180° Haltung hält könnte das Mag durchrutschen....gälte aber auch für die RG3 und da ist das Silvester kein einziges Mal passiert, obwohl ich das befürchtet habe.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Genau deswegen bin ich überhaupt erst aufmerksam geworden.
    In meinen Handbuch sind die Teile nämlich auch in vernickelt aufgelistet mit sammt der Ident.-Nummer. Wär schon ein starkes Stück !

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von KaputterAuspuff
    die gabs original "velours vernickelt" so die offizielle Bezeichnung, klar isses ne "Kinderpistole" das streitet ja keiner ab, aber kommts denn immer auf die Größe an :laugh: oder steckt da etwa ein kleiner Minderwertigkeitskomplex dahinter immer das größte Ding in der Hand zu haben :laugh: :laugh: :laugh:

    Gabs oder gibts ??? RG3 oder RG3S ? Ich find die nirgends in Nickel !!!!!!!


    Nene, ich seh das rein aus finanziellen Aspekten. Silvester sind eh alle blau und wissen den Rest meiner Sammlung eh nicht zu würdigen. Vernickelt will ich nur weil es einfach wesentl. pflegeleichter als ne Brünierung ist.

    Und Kinderpistole ist das bei weitem nicht...ich würd das meinem kleinen gewiss nicht zum spielen im Garten geben. Der Druck nen Stern 20-30m hoch zu portieren ist wohl Grund genug.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (13. Januar 2006 um 23:02)