Online-Waffenkauf, Mängel über Mängel

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2002 um 13:42) ist von snoop.

  • Aloa,

    Meine Beretta ist nun endlich da... wie viel spiel hat euer Beretta schlitten ? wenn sie offen ist zum Trommel einlegen kann man den schlitten vorne 1mm nach oben bewegen und wenn er wieder zurück gezogen ist wackelt er zu den seiten hin recht stark... und was mach ich mit der Metallplatte auf dem kompensator ? die wackelt auch... ist das bei allen so ? bringt das irgendwelche schlechten folgeerscheinungen ? wenn der schlitten wackelt

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Daher kaufe ich nie bei Onlinehändlern.
    Bevor ich was kaufe will ich die Ware in Händen halten, zumindest bei Waffen und grösseren Anschaffungen.
    Munution, Kapseln oder kleinigkeiten bestell ich durchaus Online oder über Katalog (da kann wan wenig falsch machen.
    Am liebsten bei Frankonia.

    Meine Freundin sagt immer "Wenn die erstmal Ihr Geld haben (meist iss Onlinekauf ja mit Nachnamelieferung), dann ist die Rennerei und der Ärger gross wenn Mängel bestehen".
    Und da ich einmal schlechte Erfahrung beim Onlinekauf gemacht hab, tu ich das nicht mehr.

    Meine Freunin hat recht!

  • ja aber jetzt habe ich hier die austauschwaffe an der teile wackeln die an der schrott waffe nicht wackelten... wie ist das jetzt ?

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Eine Beretta hab ich leider nicht.
    Bei meiner RWS 225 wackelt der Schlitten auch, allerdings sehr wenig, ettwa 0,5 bis 1 millimeter nach Rechts und Links.
    Kann allerdings nicht feststellen das sie Übermässig streut.
    Anfangs lockerte sich auch immer der hintere teil das Schlittens.
    Ich hab dann Die Schrabe ie besagten hält in Lack getaucht und wieder reingedreht.
    Seit 3 CO2 Kartuschen ist der Schlitten fest, kein lockerwerden mehr.

  • Ja, du musst die Schraube unterhalb der Mündung fester ziehen (vorsichtig, da die Schraube und das Gewinde beschädigt werden können!)
    Danach solltest du bei offenen Lauf nach oben nicht mehr als 1-1.5mm und zur Seite 0.5-0.8mm Spiel haben. Ich hatte das Problem auch am Anfang, musst du dich dran gewöhnen :))

    Ich hab auch gewisse Probleme mit Kähny: bei meiner Beretta fällt das Korn fast ab (!). Der Lack, Ventil, etc. war alles in Ordnung.

    Gruß,

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • mh dann werde ich wohl damit leben müssen, stärt ja nicht... und diese Metallplatte am Kompensator klebe ich fest... jetzt fehlt mir nur noch die schraube die vorne rankommt wenn man den kompensator abnimmt... da klappt aber auch wirklich nichts...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • kann es seind das Umarex den "Ausschuss" zu trpphy Waffen umbaut ? Weil sich die eh kaum jemand kaufft ? Mikas Beretta sieht um einiges anders aus meine und funktioniert... lagsam hab ich keine lust mehr auf sau teuere CO2 Waffen...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich: die würden sich da eher selbst mit schaden! warum sollte einer der größten deutschen hersteller von freien waffen schrott verkaufen ?!?
    ist eher wahrscheinlich, das kähny mist gebaut hat. ich hab meine ja auch daher und das korn fällt ja ab (was aber nicht so schlimm ist, will mir eh ein micrometervisier holen) bei deiner ersten waffe waren das mit sicherheit falsche lagerung (wegen der blasen) und unsachgemäßer umgang(wegen den vielen kratzern). der wackelnde schlitten ist weitestgehend normal, wenns noch in der toleranz liegt (is bei mir ja auch nicht anders)
    solange das teil gut aussieht und gute ergebnisse erzielt ist doch okay

    Gruß,

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • mh meine hat nen zerkratzten kompensator... und ist nicht nickel farbend... sieht nichteinmal gut aus, schuss und vitrinen untauglich. wie die erste auch,

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Zitat

    Original von BigBass
    mh wo ist diese schraube ungefähr ? ist das die schraube vorne unterm Lauf ?

    Genau, ie Schraube unterhalb des Laufes.
    Ist bei Beretta, RWS und CP88 gleich.
    Bei der RWS ist ebenfalls noch eine Schraube im hinteren Schlitten, unterhalb des Schlgstücks (Ventil).
    Diese wir ebenfalls immer Locker.
    Die 2 Schrauben habe ich in Lack getaucht und wieder reingedreht.
    Nunmehr seit 7 CO2 Kapseln ist immernoch alles fest.

    Der vorteil von Lack ist, man kann die Schreuben wierer herrausdrehen, und macht das Gewinde net kaputt.

    Lol, seht mir bitte meine Rechtschreibe und Gramatikfehler nach, meine Tastatur macht nicht mehr alle Buchstaben, oder nut mit Wiederwillen.

  • Naja, dann hat man halt mal ne bunte Waffe. :)) Gibts ja sowie so irgendwann nur noch :cry:

    Ne, mal im Ernst: is das nicht ne ziemliche Sauerei?

    Thema "kaputte Tastatur":
    Jaja, das sagen sie alle :n1:

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Ne, iss keine Sauerei.
    Ich tauch ja auch net die komplette Schraube in Lack sondern nur ettwa die Hälfte des Gewindes.
    Meine Waffe ist Brüniert, demzufolge nehm ich Schwarzen Lack.
    Daher versteh ich net was du mit Bunt meinst.
    Das sieht man ausserdem auch gar net mehr, da ich nen Kompensator drauf hab.

    Zur Rechtschreibung.

    Irgendwie muss ich mich doch rausreden :)

  • war ja auch nur im scherz gemeint :cc
    so, gleich isses soweit, dann wird gegruselt (nein, ich kuck mir dann nicht die röhm gas-signalwaffen an *gr* )
    dann ist es zeit für "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast" (weiß ich auch noch :crazy2: ). Und dazu ne ordentliche menge Smirnoff (oder wie mans schreibt) rein!

    bis denn,

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • mh ich rate ab von kähny zu bestellen, nach der Beretta pleite habe ich eine kündigung des Kaufvertrages geschrieben, jetzt wirft kähny mir vor das ich nur ein spielzeug für ein paar tage suchte (spielzeug für 380¤ :cc ) und das in einem ton. seine worte: ". ich nehme den rücktritt vom kaufvertrag nicht an" also hab ich jetzt weil er dran rumgeschreubt hat kein rückgaberecht mehr ?! ich finde das nicht in ordnung da die Waffe Gas verliert was auch in der Kündigung steht... 2 Waffen die nicht in ordnung sind und jetzt auch noch ärger machen ? nein das finde ich nicht in Ordnung... mal sehen wie das ausgeht. Nur mal so eine frage habt ihr das gefühl das ich ein spielzeug für ein paar tage suchte ? mh nene :cc

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • hm, also wenn ich ein Spielzeug für 3 Tage suchen würd, würd ichs gleich am Anfang zurückschicken und keine Austauschwaffe fordern. Echt etwas sonderbares Argument was der Herr verwendet...

    welche Onlineshops sind dann eigentlich noch so zu empfehlen? Kenn derzeit nur Fungun und Kähny. Fungun hat mir zwar ne "frisch" lackierte Munitionskiste geschickt, die wohl seit 2 JAhren vor sich her rostet aber irgendwie hab ich da keine große Lust auf Rennerei.
    Ist zwar im Vergleich zu dir ne winzige Kleinigkeit, aber wenn sowas auch bei Waffen ist...au weia :confused:
    Spricht eigentlich was dagegen eine Rubrik "Händler-Tests" zu machen

    Schalbi???

  • Fände ich nicht für gut, man kann doch einen Händler nicht an einem einmaligen Ärgerniss beurteilen. Das mit der Wandlung des Kaufs, da wird sich wohl jeder Händler sträuben, ob es sich nun um eine Pistole, ein Auto oder ein Paar Turnschuhe handelt - umtauschen ja - wandeln (=Geld zurück) nur unter Androhung von sonstwas.

    Ich habe da auch schon sehr viel gekauft (wie überall :)) ) und war eigentlich immer sehr zufrieden.

    Man sollte auch bedenken, daß so ein "Geschrei" das Image eines Händlers ganz schön schädigen kann. Also klär das mit ihm ab, ich denke daß es doch da eine Lösung geben muss.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • heho,

    ja ich bin mir der Sache bewust aber langsam ist das nicht mehr lustig... sondern zum :kotz: vorallem weil ich nicht so viel geld habe und bis jetzt nur ärger und nichts brauchbares dafür bekommen habe, mag ja nicht an kähny liegen aber hust* das wird jetzt wirklich ärgerlich... ich sehe da im moment nichts prositives... Vorallem weil das ding jetzt Gas verliert... und nicht gerade wenig.

    Druckluft: Walther Jaguar S