O2 statt CO2?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2002 um 21:15) ist von Buddy.

  • Ist es nicht recht irrelevant, ob jetzt Sauerstoff diese oder jene Eigenschaft besitzt? :lol:
    Hauptsache ist doch, dass sich keiner eine Sauerstoffpatrone reinschiebt und ein "harmloses" Luftgewehr oder eine Pistole in eine .177er Rohrbombe verwandelt!

    Wo sind wir denn? Etwa in BAYERN? :n7:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • es sind doch gerade diese oder jene eigenschaften die entscheident sind ob es ratsam ist oder nicht einen stoff zu nehmen. wenn dich nur interesiert obs geht oder nicht mußt du nicht, den zugegebenermaßen etwas langen beitrag von mir lesen, aber die sich weiterbilden wollen oder sich für sowas interesieren ist das, denke ich mal recht interesant

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • ok, ok, buddy, hast mich überzeugt, doer besser erschlagen, mit den 1,2 millionen zeilen erklärungstext :vierk:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Das ist ja alles recht interessant, über die Gefahren beim Umgang mit Sauerstoff steht aber ausgerechnet ziemlich wenig drin. Dazu kann man sich hier informieren:

    http://www.siwe.ze.tu-muenchen.de/pdf/zh-1/ZH-1-307.pdf (Merkblatt der Berufsgenossenschaft der chemischen Industrie)

    Öle und Fette können sich spontan entzünden, soviel ist klar. Ob sich andere Stoffe, über Kunststoffe bis hin zum Metall, auch entzünden können, hängt von der Temperatur ab. Wenn also soviel Öl verbrennt, daß es wirklich heiß wird, sind die geschilderten Horrorszenarien also evtl. nicht auszuschließen.

    Also wie gesagt, einen Versuch ist es NiCHT wert.

    Marcus

  • Ich bitte um entschuldigung Dr. Seltsam. Ich werde buße tun und dich im krankenhaus mit einem dicken Blumensträuschen und ner kleinen notfation essen und trinken besuchen. wenn du hops gegangen bist, lieste das eh nicht mehr, dann kommt von mir auch nur das sträuschen, die notration esse und trinke ich dann selber :n4:


    Grüße Buddy

    Grüße Buddy