gamo 1200

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2006 um 18:05) ist von Rifleman65.

  • hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir mit meinem problem weiterhelfen. im forum habe ich viel über die munitionsfühligkeit der gamo 1200 gelesen. für meine gamo habe ich, um ladehemmungen zu vermeiden, die dynamit-nobel geco gekauft.
    nun habe ich noch folgendes problem. obwohl der reptiervorgang ohne klemmen und leichtgängig abgeschlossen worden ist, löst sich der schuss nich immer beim ersten mal. ich habe den verdacht, dass das ventil nicht immer richtig geöffnet wird.
    ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen tipp geben damit meine gamo wieder richtig funktioniert.

    gruß

    fritz

  • Vor dem Einlegen der Kapsel ein paar Spritzer Ballisto auf den Kapselhals helfen, die Dichtung geschmeidig zu halten und auch die Dichtung im Ventil bleibt dadurch weicher.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • glaub mir den trick hab ich schon probiert.
    mittlerweilen bin ich mir nicht mehr sicher ob es nicht wirklich an der muni liegt. ich hab das gefühl, dass die gecos nicht gerate mit maßhaltigkeit beeindrucken. bei letzten öffnen des magazindeckels befand sich ein unbeschädigtes diabolo in der fördereinrichtung vom magazin zum lauf. evt. verkantet sich das diabolo nicht in der zuführung, sondern zwischen förderer und lauf ???? was meinst du zu meiner vermutung ? was für meine verdacht spicht, ist das sich der schuss oft nach den zweiten mal löst und das reptieren ohne probleme geht.

    gruß
    fritz

  • Sicher kann die Munition dazu beitragen ...

    Es ist aber auch gut möglich, daß die Mechanik deines Gamo auch ein wenig Schmierung braucht. Dazu ist es aber nötig das Gehäuse zu öffnen.

    Weitere Tips gibts hier.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.