CS-Reizgas vom Hersteller TW 1000

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 17.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2007 um 10:43) ist von mahlzeit.

  • Zitat

    Original von Thommy82

    CS ist ein chemischer Kampfstoff (entwickelt im WK1), der nicht nur an den Schleimhäuten wirkt, sondern auch über diese vom Körper aufgenommen wird. Eine Überdosis kann schwere und bleibende Schäden verursachen.

    Pfefferspray ist eigentlich nur ne scharfe Chillisauce. Also rein biologisch und hinterlässt auch (im Regelfall) keine bleibenden Schäden... selbst bei größerer Menge...

    CS sollte doch ansich tödlich sein,oder irre ich mich da?
    Soweit ich weiß ist es verschieden verdünnt,
    einmal für unsere Behörden und einmal für uns.

    Ich habe selbst einmal ein sprühstoß von Klever Defenol CS KO Super abbekommen,ca 1sek aus einer entfernung von ca 1m von
    ,hat mir nicht wirklich was ausgemacht,es brannte etwas an der Nase und in den Augen mehr nicht.Was mich erschrocken hat war die Lautstärke und das geräusch.
    E-Schocker habe ich auch schon ausprobiert,Kleidung spielt bei denjenigen die ich hatte überhaupt keine Rolle über die Wirkung
    kann ich nicht viel sagen,hatten einmal ein "Unfall"wo jemand die seitlichen kontakte gegen entwenden berührt hat,die wirkung war nicht sehr überzeugend allerdings war es ein no name produkt.

    Ich würde immer zu Pfefferspray raten.

    Mfg

    Wiking

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking (30. August 2007 um 18:51)

  • Ja, aber nur zur Tierabwehr!!! ;)
    Ok, danke nochmal für die schnellen Infos!

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (30. August 2007 um 18:51)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Selbst mit ein , zwei Bier intus ist die Reaktionszeit und das Beurteilen der Lage schon stark herabgesetzt. Daher würde ich, wenn ich etwas zur SV dabei habe, keinen Alkohol trinken -

    da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es noch lange nicht sinnvoll ;)