Brauche Federdaten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2005 um 23:22) ist von FooFighter.

  • Schönen guten Abend zusammen,

    muss mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden.
    Ich benötige zur zeit für eine Bastelei an einer Airsoft eine Druckfeder.
    Nein, kein Leistungstuning. Nur "Tuning" (wie ich diesen Begriff hasse...) des Magazins.

    Hersteller habe ich einen gefunden, problematisch ist für mich da doch eher die ganze Sache mit den Maßen und benötigten Angaben...

    Durchmesser der Feder sollte 7mm betragen, Länge um die 2000, gerne auch 3000mm.
    Nur beim Rest tappe ich im dunkeln... Drahtdurchmesser, Kraft in Newton... Ich weiß schon, warum ich koche anstatt mich mit sowas herumzuschlagen :crazy2:

    Nungut, kann mir da jemand helfen?
    Wie gesagt, ich benötige die Feder für einen Magazin-Neubau einer Airsoft. Welche Kraft sollte sie dafür besitzen, welcher Drahtdurchmesser wäre empfehlenswert usw...

    Danke im Voraus,
    Fabian

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Hallo,
    ich habe zwar keine Ahnung wie Dein Magazin aussieht, aber ein wenig mit Federn rumexperimentieren kannst Du hier bei Gutekunst http://www.federnshop.com/main.htm. Üblicherweise sind bei einer Federauslegung die Einbaumasse und die benötigten Kräfte bekannt und dann wird der Drahtdurchmesser und die Windungsanzahl berechnet.

    Hast Du kein altes Magazin wo Du mal die entsprechnden Abmessungen abnehmen kannst? Sind in so einem Magazin echt Federn drin die 2-3 Meter lang sind?

    Gruß
    Lothman

  • Zitat

    Sind in so einem Magazin echt Federn drin die 2-3 Meter lang sind?

    Üblicherweise eben nicht, das ist ja mein Problem. Sonst hätte ich eben eine bei den mittlerweile zahlreichen Zubehörshops eine gekauft.

    Bevor mich jemand fragt weshalb: Ich bin gerade am Umbauen einer Airsoft zum Mg, und dass das Dingens danach auch halbwegs danach aussieht, möchte ich einen Zerfallsgurt anbringen. Diesen werde dann von mir durchbohren (Hülse für Hülse, Glied um Glied), und dort dann ein Schlauch samt der Feder durchgeziehen. Als Magazin eben.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer