Mit KK auf 50/100/300 Meter?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2005 um 14:26) ist von bart.

  • Zitat

    Original von edbru


    In dieser Euphorie jetz eine neue FT-KK-Disziplin zu erschaffen halte ich für interessant aber verfrüht. :crazy2:

    Eddi


    Ja sowas schwebt mir auch vor aber bis auf 300m. :n17:

    In Ebern die große Bahn hat doch 300m, oder?

    Da könnte man doch mal so einen Versuch starten. Müßten ja nur noch ein paar Stabielere Ziele her. Die nah Ziele stehen dann ab 50m und haben 20mm. Hitzones und die auf 300m. muß man nur noch die Siluette treffen. Da würde bestimmt spaß aufkommen.

    Ja Ich weiß...alles Träumerei, aber was solls.

    Zitat

    Da bei diesen Disziplinen auf fixe Entfernungen über freies Gelände geschoßen wird ist das vermutlich ziemlich schnell langweilig.

    Ja das schätze Ich auch Jochen, vor allem wenn man immer in Windgeschützen Ständen schiesst. Da bleiben die ganzen Fähigkeiten die man sich beim FT angeeignet hat auf der Strecke.Mal was ganz anderes, kann man eigentlich auf ein KK jedes ZF montieren? Weil schußfest müßten die ja alle sein. Ich habe keine Lust mein Big Nikko zu Zerlegen.Oder muß man da auch auf irgendwas bestimmtes achten wie bei Prellschlägern zb.?Das Ende vom Lied wird bestimmt sein das Ich mir ein KK bei Gelegenheit, und WBK, zulegen werde und erstmal die umliegenden Schießstände unsicher machen werde hier. Ich weiß gar nicht ob wir hier in der Nähe irgendwo ne 100m. Bahn haben. Mal beim Schützen Verein anfragen.

  • Zitat

    kann man eigentlich auf ein KK jedes ZF montieren? Weil schußfest müßten die ja alle sein. Ich habe keine Lust mein Big Nikko zu Zerlegen.Oder muß man da auch auf irgendwas bestimmtes achten wie bei Prellschlägern zb.?

    Das Big Nikko wird auf einem KK sicher Stand halten, jedoch würde ich für die 300m-Distanz mindestens eine Etage höher greifen und zu Leupold, Nightforce, Zeiss oder sogar Schmidt und Bender greifen. Eben den Herstellern, die vernünftige Scharfschützen ZFs im Angebot haben.

    Die Messung mit der Parallaxe kann auf 300m eh nicht präzise genug sein, schon garnicht bei den relativ geringen Vergrößerungen im Vergleich zum FT. Mit 50x wird das Bild auf 300m einfach zu dunkel und die Messung wird trotzdem nur unwesentlich präziser.

    Ein gutes lichtstarkes Glas mit großem Absehenverstellbereich und erstklasiger Optik würde ich empfehlen, mindestens 1500 Euro wären dann allerdings zu berappen.

    Schau Dich lieber mal auf WO um, da gibt es ein paar Leute, die Palma oder LR schießen. Häng Dich an diese Leute ran und mach da mal mit um Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von Surfjunk

    Ja sowas schwebt mir auch vor aber bis auf 300m. :n17:

    In Ebern die große Bahn hat doch 300m, oder?

    Da könnte man doch mal so einen Versuch starten.

    @ orkan

    ist doch sicherlich kein problem ,
    eben alles 6 fach vergrößern und schon sind die verhältnisse in etwar gleich .
    und glaube mir , selbst bei windstille , mit KK auf 300 meter kommen noch viele aussenbalistische sachen dazu , welche in etwar dem seitenwind mit Luftgewehr auf 50 meter gleichkommen

    und einfach mal gerhard fragen , obs erlaubt wäre da unten in bayern , wo ja vieles leichter umzusetzten ist :laugh:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau