Walther oder "Police" Xenonlampe?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2005 um 19:12) ist von Chrisse242.

  • Hallo.
    Ich habe die bekannte Walther Tactical Xenon und die nur teilweise bekannte "police" Xenon im Fokus.
    Vom Preis her liegen sie ähnlich.

    Weiss Jemand genaue Unterschiede(Verarbeitung, Leistung)?

    Danke im Vorraus

    MfG Sniper

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Kaum Unterschiede, von diesen Police-Dingern gibts ne ganze Reihe von Versionen, und auch die Walther-Lampe ist nicht mehr als eine davon. Im Vergleich zur Minimag evtl. ein Fortschritt.
    Ich würde eine Streamlight scorpion oder Peli M6 jederzeit vorziehen. Wenns nicht auf das "taktische" Image ankommt, eher was von Princeton Tec oder Underwater kinetics, die liegen im Preis etwas günstiger (immer noch etwas teurer als Walther oder Police).

    Die Frage ist, willst du ne ernsthaft brauchbare Taschenlampe (wenn ja wofür?) oder ein "SWAt"-Spielzeug?

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisse242 (28. November 2005 um 12:45)

  • jo da weisst du richtig ;)

    im waffg steht inhaltlich:

    was dass ziel beleuchtet oder beleuchtend anvisiert (also alles mit lasern und lampen auf der waffe) ist grundsätzlich verboten und du wirsts auch nur wenig finden.

    komplette sets (montage, kabelschalter und lampe) sind sowieso verboten und wirst überhaupt nicht finden

    -- bitte berichtigt mich fals ich was falsches gesagt hab --

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Davon hat ja hier auch niemand gesprochen. Sogenannte "taktische" Lampen sind in der Regel gar nicht zur Waffenmontage vorgesehen, sondern werden in der Hand gehalten. Für die Waffenmontage gibt es sowas.

    Abgesehen davon haben taktische Lampen, oder die daran Angelehnten auch für eine zivile Nutzung Vorteile, alleine die Nutzung von Lithium-Batterien kann bei ner Handschuhfach-Lampe, die nur einaml alle fünf Jahre benutzt wird, einen Riesenunterschied machen. Als Alltagslampe um nachts mit dem Hund rauszugehen sind sie dann wieder ziemlich unbrauchbar.

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • @ chrisse ja dass stimmt schon aber auch sogenannte Tactical lamps sind auch (zumindest öfters) zur waffenmontage benutzt worden weil sie genau in ZF montageringe passen? oder irre ich

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Klar kann man die montieren, und so hat das sicher auch mal angefangen. Aber wer hat den wirklich ne Waffe mit montierter Lampe?Auch in den USA sind das nur Spezialisten. Kleine taktische Lampen sind da aber recht weit verbreitet (nicht so weit wie Hollywood uns das vorspielt, auch da liegt die alte Mag3D weit vorne), und die werden in der Regal am Gürtel getragen und bei Bedarf gezogen. Für das gleichzeitige Halten von Waffe und Lampe gibts diverse Methoden, Kurse und Seminare, und bei einigen wird die Lampe bewusst weit weg von der Waffe und dem Körper gehalten, so ein Ding kann nämlich dem Gegenüber auch prima anzeigen in welche Richtung er schiessen muss.

    So oder so, einige dieser Lampen sind echt prima und wenn ich Wert auf Licht und Zuverlässigkeit lege, investiere ich lieber etwas mehr und hab was vernünftiges. Die Preisspanne reicht da von 25 bis ca. 500 Euro...

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • ahso, ok dann danke ich dir für die info

    ja dass ist klar dass die ganze sach net so verbreitet ist wär ja schlimm :)

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Ich habe mit Nichten vor, die Lampe an eine Waffe zu montieren. Soviel dazu.

    Also BTT ;)

    Kann Niemand direkte Vergleiche ziehen?
    Oder kann man sagen, dass beide Lampen ebenbürtig sind?

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Hab ich doch. Da es von der "Walther" schon zwei Varianten gibt und von der "Police" mindestens vier, wirst du einen genauen Vergleich kaum bekommen. Trotzdem, was drinsteckt sind immer minderwertige Birnen und Reflektoren, weiche Plastikscheiben, die zerkratzen wenn man sie scharf ansieht und Schalter, die bestenfalls so lange wasserdicht sind wie man sie nicht benutzt.
    Wenn du uns jetzt sagst was du damit vor hast, können wir dir eine bessere Alternative in der Preisregion sagen, oder zumindest, dass du eine Region (oder zwei) höher gehen musst.

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • Ich habe deinen ersten Post schon registriert .. keine Sorge ;)

    Mir geht es halt darum, wie sich die beiden Lampen qualitativ unterscheiden.
    Die Lampe wird immer am Mann bleiben. Kann ja nie schaden ;)

    Beide Lampen liegen in einer ähnlichen Preisklasse. Das war der erste Impuls, diesen Thread zu eröffnen.

    Weiss Jemand zufällig etwas über die G&P G60 Ultrafire 501? Finde kein Review.
    Zudem soll der Fokus nicht justierbar sein.

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Die tun sich nicht viel, die Streamlight leuchtet angeblich etwas weiter weil der Strahl enger ist, die G2 macht etwas mehr Licht insgesamt.
    Ich hab heute ne Streamlight TL-3 bekommen, das ist noch mal ne ganz andere Klasse, braucht dafür aber auch gleich 3 cr123 Zellen.

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!