a-3000 lauf bleibt hinten.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2002 um 13:34) ist von morg.

  • Endlich ist sie da! *freu*

    Aber:

    Hab nach dem schiessen (problemlos) noch ein wenig damit rumgespielt. ;)

    Magazin und CO² waren draussen und ich zieh den Schlitten nach hinten.
    Bleibt hinten hängen.
    Ich diesen komischen mittleren hebel klick dings umgeknipst und schlitten kahm wieder nach vorne.
    Nur der Lauf ist irgendwie noch innen verschwunden. ;)

    Bin mir nicht 100% sicher, das der nicht von anfang an so weit hinten war, aber ich glaube, das ist erst durch meine "spielerei" passiert.

    Irgendwie schlimm?
    Wie bekomm ich das Ding wieder nach vorne?

  • Ach, mach dir nicht soviele Gedanken, lade und schiess - wenn alles klappt isses so richtig (kann i.M. nicht nachsehen).

    Daß der Lauf hinten ist, ist wahrscheinlich weil du sie vorgespannt hast.
    Den Schlitten läßt man (wie bei einer Richtigen) erst wieder vorflutschen, wenn ein neues Mag. drin ist - dadurch ist sie dann vorgespannt.

    Also: Schlitten nach hinten, mit dem Schlittenfanghebel einrasten lassen, damit er hinten bleibt, sichern, Mag raus, Mag rein, Schlitten vor - fertig.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • nicht so einfach!

    Wenn der schlitten hinten ist, bekomm ich das mag. eh nicht raus.

    Das ganze ist echt nicht normal.

    Schiessen geht denke ich noch... hab's nicht mir Co² und mun. probiert... aber ich denke es geht.

    aufmachen funzt grad auch nicht... hab schon blutige Hände :)) hmm,...

    mist

    Auf dem Bild zu erkennen... der innere "ring" ist nur zu sehen, wenn gespannt ist und flitscht nach dem abzug sofort wieder in seine dunkle höhle zurück.

    Wäre nett, wenn mal jemand nachsehen kann, ob
    das bei jeder 3000 so ist

  • @ morg: dieser "ring" ist in wahrheit der lauf :vierk:
    ich hab's bei meiner anics vorsichtshalber nochmal ausprobiert - der lauf wird durch zurückziehen des laufs, oder spannen des hahns (kommt aufs selbe raus)
    der schlitten solte normalerweise nicht hinten hängenbleiben, wenn das magazin drin ist...
    die einfachste erklärung wäre, dass du nicht genug gewalt angewendet hast, und den schlitten nicht ganz nach hinten gezogen hast; wenn das passiert, rutscht der lauf auch wieder in seine "dunkle höhle" zurück *gr* .

    wenn der schlitten bei GELADENEM mag in der waffe hinten hängen bleibt 8is mir auch schon passiert) liegt das nicht an dir, sondern am schlitten, der nicht reibungslos flutscht 8vaseline könnte da abhilfe schaffen)....
    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
    -dr. s.

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • @ morg: dieser "ring" ist in wahrheit der lauf :vierk: ist klar
    ich hab's bei meiner anics vorsichtshalber nochmal ausprobiert - der lauf wird durch zurückziehen des laufs, oder spannen des hahns (kommt aufs selbe raus) ...wird was?
    der schlitten solte normalerweise nicht hinten hängenbleiben, wenn das magazin drin ist...tut er auch nicht
    die einfachste erklärung wäre, dass du nicht genug gewalt angewendet hast, und den schlitten nicht ganz nach hinten gezogen hast; wenn das passiert, rutscht der lauf auch wieder in seine "dunkle höhle" zurück *gr* . weiter geht's nicht... er springt ja auch in single-action

    wenn der schlitten bei GELADENEM mag in der waffe hinten hängen bleibt 8is mir auch schon passiert) liegt das nicht an dir, sondern am schlitten, der nicht reibungslos flutscht 8vaseline könnte da abhilfe schaffen).... bisher nicht vorgekommen
    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

    ne... glaub wir haben uns beide nicht verstanden
    -dr. s.

  • @ morg : ich kann dir erst mal bestätigen das der lauf bei jeder anics a3000 beweglich ist. egal ob du den sa oder da modus benutzt.

    dein problem mit dem schlittem beim vorspannen kenn ich auch muss aber sagen das es mir zu schwer ging und ich daher nur denhahn per daumen vorspanne, geht auch noch schneller.

    auch das problem, den schlitten, zu demontieren kann ich nur aufs deutlichste bejaen. ohne gewalt und gedult geht der nicht runter.

  • Ist das ein Spässchen!

    Hab sie mal ordentlich eingeschossen :n7:
    Bloß, jetzt bekomm ich kaum noch die maustaste geklickt... mein armer Finger :(

    So richtig verstanden fühl ich mich aber in diesem Thread auch nicht wirklich. Mag daran liegen, das ich mich nicht vernünftog artikuliert ( <-- richtig) habe!

    Mit dem Schlitten habe ich bisher 0 Probleme gehabt, eben nur mit dem inneren Lauf. Das der sich ständig ganz hinten versteckt.
    Möglicherweise ist das ja auch normal, denn schiessen kann ich immer noch.

    Trotzdem Danke, für eure Mühen, mir zu helfen!

  • sag mal morg kannst oder willst du nicht lesen dr. seltsam und meine person haben dir doch besätigt das bei jeder ich betone bei jeder anics a3000 der lauf beweglich ist. deine waffe ist also eine ganz normal waffe die keinen schaden hat.

  • So ist es, mach mal den Schlitten ganz ab (funktioniert auch ohne) dann kannst du schön sehen, wie sich der Lauf bewegt und die Funktion besser verstehen - was aber übrigens auch schon im Test stand.


    Gruß
    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • @ morg: tut mir sorry wen ich mich unglücklich artikuliert habe ----
    der lauf schnellt immer zurück, wenn du abdrückst. alo, wenn die waffe "gespannt" ist, ist der lauf auch vorne, und sollte vorne bleiben, wenn man nicht abdrückt...
    nach oder während des abdrückens schnellt der lauf wieder nach hinten, also in die "entspannte" position....
    versteh mich nicht falsch, aber ich weiss jetzt nicht so recht, wo das problem liegt, denn dass der schlitten hinten arretiert, wenn kein magazin drin ist, ist normal - ist auch bei "echten" waffen so.

    nur noch so'n tip: wenn man dann 8bei arretiertem schlitten hinten) ein magazin einführt in die waffe, macht's *klack* und die arretierung löst sich automatisch - der lauf ist wieder vorne, und im SA-modus kann man dann schiessen.
    is zwar ein cooler effekt, aber sollte man nicht allzuoft machen, denn es kann passieren, dass dabei das magazin oben beschädigt wird, sprich irgenwelche plastikteile abgeschlagen werden, oder so.....

    den schlitten würd ich aber auf jeden fall mal abnehmen (darauf achten, dass die beiden knöpfe vorne nach unten gestellt sind, sonst geht überhaupt nix) und den schlitten nach hinten ziehen, und nach oben hin abnehmen. vorne purzeln dann ein plastik-stift und ne feder raus, aber dess is normal, musst sie halt danach nur wieder richtig einsetzen. dann kannst du die waffen schön von innen reinigen; vorallem den schlitten würde ich gut mit schmierfett einschmieren, vorallem die beiden laufschienen hinten, da kanns immer zu problemen kommen, wenn die nicht gescheit geschmiert sind...

    ansonsten, wünsch ich viel spass mit der anics, denn wenn sie immernoch schiesst, kannste nicht allzuviel falsch gemacht haben *gr*

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ...nach oder während des abdrückens schnellt der
    lauf wieder nach hinten, also in die "entspannte"
    position....

    das war's was ich wissen wollte! :vierk:

    Das der Lauf beweglich ist habe
    ich ja nie in Frage gestellt!

    Vielen Dank nochmal.

  • cool, haben wir#s ja doch noch geschafft :vierk:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE