Preisunterschied Internet <> Laden

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2005 um 22:34) ist von P22.

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte mir eine RG96 von Röhm zulegen und hab im Internet hierzu ein bisschen gestöbert. Auf der Röhm-HP wird ein Ladenrichtpreis von 134 Euro angegeben.
    In den meisten Shops ist die Waffe (viel) billiger. Der billigste Shop den ich bis jetzt gefunden habe ist Teutenberg.

    Wie kommt es zu solchen Preisunterschieden von über 30 Euro ? :crazy3:

    In dubio pro reo

  • Bei reinen Internet Shops fällt keine Ladenmiete (Ausstellungsfläche) an und damit weniger Heizkosten etc...
    Es braucht weniger Personal und durch das Internet können mehr Kunden erreicht werden--> Mehr Absatz bei geringeren Kosten.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Wenn die Hersteller einen Richtpreis empfehlen, verbindlich darf er bei den meisten Warengruppen nicht mehr genannt werden, liegt dieser meistens einige Prozent über dem Marktpreis.

    Dies erwarten die Händler um unabhängig kalkulieren zu können.
    Wer würde bei Händler X kaufen wenn der Hersteller einen Preis von 100 Euro empfiehlt, er aber für 110 Euro (oder uch nur 100 Euro) auszeichnet. Der Kunde möchte auch gerne das subjektive Gefühl erhalten dass er bei einer Preisempfehlung des Herstellers von 100 Euro, beim Händler Y für 80 Euro eingekauft hat., und somit einen erheblichen Preisnachlass erhalten hat.

    Verkaufspsychologie, wir wissen alle wie es funktioniert und sind schon aber auch alle den "verkausfördernden Massnahmen" erlegen, siehe Rabattwochen/Schlussverkauf etc. :))

    Zusätzlich greift hier natürlich die Regel "Angebot und Nachfrage". Die Händler sind in der heutigen, verkaufsschwachen Zeit in der alle sparen müssen oder zumindest versuchen zu sparen, eher bereit auf einen Teil des Ihnen vom Hersteller eingeräumten Rabattes zu verzichten und diesen an den Endkunden weiterzugeben.
    "Geiz ist Geil" und irgendwann haben wir (notgedrungen) unsere Volkswirtschaft kaputtgespart.

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (29. Oktober 2005 um 22:58)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802


    "Geiz ist Geil" und irgendwann haben wir (notgedrungen) unsere Volkswirtschaft kaputtgespart.

    Alfred

    Da pflichte ich dir bei!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Die Weihrauch HW50/II zum Beispiel kostet bei Frankonia 40€ mehr als bei SWS.
    Das wollte ich nur mal sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von pinkerfisch (30. Oktober 2005 um 13:16)

  • Danke für eure Antworten!

    So, habe mal die Testberichte der RG96 gelesen. Nun ist mir dort aufgefallen, dass die meisten RWS Munition empfehlen, um Klemmer zu vermeiden.
    Wo bekomm ich die RWS her? Bei Teutenberg und anderen Seiten steht oft nichts dabei, von wem die Munition ist :new16: ?

    In dubio pro reo

  • Zitat

    Original von H&K
    RWS Munition ist bei http://www.a-z-discount.de am günstigsten und ausserdem wird dort grundsätzlich RWS Munition verkauft!

    Grüße
    Jochen

    leider findet man keine Versandkosten auf der seite. Weiss jemand wie hoch die sind??

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Ahja, der Discount ist gar nicht mal so übel :lol:

    99 Euro für die RG 96 und "billige" RWS-Munition oder? Sonst habe ich im Internet für den gleichen Munitionspreis (50 Stück) keine RWS gesehen :lol:

    In dubio pro reo