Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 128.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • öhm naja vielleicht muss die sich erst noch "einschießen" oder Röhm hat das Ventil etwas verändert (leistung runtergeschraubt) damit man weniger co2 braucht, meine desperado is nämlich verdammt stark

  • Ich habe bis jetzt so ca. 40 CO2 Kapseln "durchgejagt. Und natürlich entsprechend viele Diabolos...
    Das mit dem Leistungsverlust kann ja auch subjektiv sein, aber wenn ich, wie schon gesagt, nicht mal eine leere PET Flasche durchschossen bekomme, dann scheint schon etwas mau mit der Leistung zu sein.
    Ich muß die Desert sowieso zu Röhm schicken, weil mein Abzugvorspanner nicht mehr funktioniert, also per Trigger auslösen ist nicht mehr. Der Abzug hakt nicht ein, vielleicht ist es ja auch deswegen. Habe schon mit Röhm telefoniert, bin immer wieder begeistert von der Freundlichkeit dort. Ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich das man Zeit für und Freude am Kunden hat.
    Ich wollte allerdings noch den Erhalt des Weihrauch-Schalldämpfers abwarten um da nicht in eventuellen Verzug zu geraten.
    Dann kommt auch schon das neue Zielfernrohr, grins... es wird also nicht weniger. Fast jeden Tag Weihnachten, was wünscht man sich mehr
    Grüße
    Günni

    [X] <--- shoot here for a new monitor

  • Adapter am Start?

    Ich habe übrigens mal Röhm angeschrieben:

    Ab Dezember geht das Desperado als Pressluft in Serie!

    Heißt Presslust zwangsläufig = 1 schüssig? Oder gibts da verschiedene varianten? :)

    gotcha'

  • Zitat

    Original von Nomad
    Adapter am Start?

    Ich habe übrigens mal Röhm angeschrieben:

    Ab Dezember geht das Desperado als Pressluft in Serie!

    Heißt Presslust zwangsläufig = 1 schüssig? Oder gibts da verschiedene varianten? :)

    Na das wird ja viele hier freuen!
    Bezüglich 1 schüssig: warum sollte da ein Zusammenhang bestehen, ist doch letztlich nur eine Frage der Patronenzuführung. Die Twinmaster-Pistolen gibt es ja auch mit Pressluft mit Einzellade oder Mehrschussmagazin. Genauso wie z.B. das Weihrauch HW100. Nur die reinen Twinmaster-Matchpistolen sind wohl immer Einzellader, aber das Desperado werden sie wohl kaum als Matchwaffe anbieten ;D

    gruss
    blackys

  • naja, ich habe ja vorgewarnt das ich ein neuling bin. wie wird denn die pressluftvariante geladen? also luftechnisch? ich kenns halt noch von opa's luftgewehr das man immer den lauf abknicken muss und auf sowas habe ich eigentlich keine lust. Wäre forh wenn mich jemand mal erhellen könnte :D

    hier mal die original mail:

    Sehr geehrter Herr Florian,

    die Desperado können Sie bei jedem Waffenhändler erhalten.
    Die Kosten sind wie folgt:
    Desperado ohne Zielfernrohr und Zweibein 349EUR
    Zweibein (Ständer?) 49EUR
    Holzgriffschale 76EUR

    Komplettpreis: 474EUR

    Die Leistung des Desperados wurde nicht verändert und liegt bei 7,5 Joule.
    Im Dezember wird das Desperado-Gewehr als Pressluft-Variante in Serie gehen.

    Bei Fragen sprechen Sie uns bitte an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Pappe

    Marketing

    Tjo, mein Kumpel hat sich gestern die CO² Variante bestellt, ich weiß aber noch nicht so recht was ich machen soll. Pressluft oder CO²? Was sagen die Profis dazu? :)

    Gruß

    Nomad

    gotcha'

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad (12. September 2006 um 12:07)

  • Hi, ich hab jetzt vor gut 2 Wochen Röhm per E-Mail kontaktiert, weil ich ja den Schalldämpfer auf der Seite nicht finde, und ich diesen doch sehr gerne hätte.

    Doch leider hab ich bis heute keine Antwort bekommen.

    Schade, normalerweise ist Röhm da schneller.

    Gruß
    Armin

  • also ob jetzt co2 oder pressluft besser ist weiß ich net, da hab ich kein vergleich, aber über so umrüstkit (was ja technisch möglich wäre) würd ich mich auch freuen!

    PS: Warum sollte die Desperado net irgendwann mal als Matchwaffe kommen? Ich mein die baut ja auf den "normalen" Twinmaster Pistolen auf, zudem ist ja die jetzige version verdammt gut!

  • Temperaturamhängigkeit des Ausgangsdruckes (auch im Forum nach zu lesen), man kann die Kartusche auch mal abschrauben ohne gleich viel Gas zu verschwenden (oder eben die ganze Kapsel wenn man nur ein paar Schuß machen will),...!
    Mir persönlich gefällt Pressluft auch viel besser, ist jedoch durch die auswendigere Technik dementsprechend preisintensiver.

  • Hi,

    einerseits spart man sich die Kartuschen, was auf Dauer ganz schön ins Geld geht, selbst wenn man die in größeren Mengen kauft (50 Cent je Stück).
    Mit einer gut dimensionierten Pressluftkartusche kann man wesentlich öfter schießen, ohne zu tauschen.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von thei

    PS: Warum sollte die Desperado net irgendwann mal als Matchwaffe kommen? Ich mein die baut ja auf den "normalen" Twinmaster Pistolen auf, zudem ist ja die jetzige version verdammt gut!

    Keine Bange, ich will dir deine Desperado nicht schlecht machen :ngrins:. Mir ging es darum, dass die Desperado ja vom Konzept her als mehrschüssige Freizeitwaffe in Sniperoptik gedacht ist. Dafür aber sehr präzise und gut verarbeitet. Oder möchtest du eine Desperado mit fester Einzelladevorrichtung (wie bei der Twinmaster Sport) und Diopter zum LochinLoch-Schiessen auf 10m zum Preis von 1000,--EUR aufwärts? Ich jedenfalls nicht.
    Bin mal gespannt auf die "Neue". Vielleicht sattle ich dann auch mal um auf Pressluft...

    gruss
    blackys

  • ja, temperaturabhängigkeit etc habe ich mir schon alles angelesen. mich interessiert eher wie man die flaschen neu betankt, wo am gewehr die dran kommt etc. hat man dann wie bei ner gotcha so ne mega flasche am gewehr hängen?? oder muss man immer ne dicke flasche mit rumschlappen und das gewehr nach ein paar schüssen neu befüllen? tappe noch im dunkeln.

    wird sich vorrausichtlich irgendwas am aussehen der desperado ändern als pressluftvariante? ich glaub ich hole mir die CO² version, davon habe ich wenigstens halbwegs ahnung :)

    gotcha'

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad (12. September 2006 um 15:20)

  • Da wo bei der CO2 version die Kapsel reinkommt, wird die Kartusche reingedreht, und nein du hast nicht wie bei PB ne riesen Flasche unterm Arm. Und die Schusszahlen liegen bei guten 400 pro Kartusche (nur ne Schätzung).
    Und neu betanken kannst du sie entweder über einen Kompressor mit 300bar
    oder mit ner Pressluftpumpe mit 200-250 bar max. Druck. Natürlich wird die Kartusche ur bis zum Max. Druck der angegeben ist befüllt, du kannst ja nicht ne Kartusche für 200 bar mit 300bar befüllen, dann spielt die Terrorrist und explodiert, also imer vorher die Gebrauchsanweisung lesen. :new2:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hi,

    es gibt mehrere Möglichkeiten, die Luft in die Kartusche zu bekommen.
    Einmal mittels einer großen Pressluftflasche, die man sich extern befüllen lassen muß, zum anderen gibt's Handpumpen dafür. Die Kartusche wird von vorne angeschraubt u. hat einen Druckanzeiger daran. Das Weihrauch HW 100 funktioniert auch so, wenn du danach googelst findest du Bilder, wie so was aussieht. Klasse ist natürlich, wenn man mehrere Pressluftkartuschen besitzt....

    Gruß,

    harry

  • Stimmt, deswegen bleibt CO2 für mich unrelevant, ich nehme nur Druckluft.
    Ist billiger als CO2 und auf besser für die Waffe, und vor allem für die Dichtungen.
    Die können nur sehr schwer einfrieren.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hi,

    bei Gewehren gibt's einiges an Auswahl, bei Pistolen dagegen haben nur die Matchpistolen Pressluft. Die sehen aber nicht aus wie "echte".
    Deshab ist man in dem Bereich (sieht aus wie "echt", Gewicht stimmt, fühlt sich an wie Original) z.Zt. auf die CO2 Versionen angewiesen, z.B. die Beretta 92F....

    Gruß,

    Harry