Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 128.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Hmmm,
    habe nicht so gute Connections wie Lacroix :huldige:
    Mein Adapter kostet schlappe 25 €uronen.
    Trotzdem rentiert sich das ganze, denn ich kann jeden x-beliebigen Schalli auf den Adapter schrauben. So kann ich immer wieder neu testen...
    Hat ja auch was für sich...
    Sagt mal Bescheid ob der Desperado Schalli was taugt... In mir steckt noch ein "bischen" Jäger & Sammler
    Sonnige Grüße aus dem Westerwald
    Günni

    [X] <--- shoot here for a new monitor

  • Naja wie gesagt ich hab mir das Teil gestern bestellt (per mail direkt bei Röhm), ich denk ma wird am Mittwoch da sein, dann werd ich nen (kleinen) "Testbericht" hier schreiben, aber so wie ich des auf´m bild seh, wird der richtige Schalldämpfer etwas kleiner, dafür aber im Durchmesser Dicker sein, evtl. auch etwas leichter! :ngrins:

  • Hallo,

    heute kam (endlich) der Schalldämpfer! Wie ich bereits vermutet hab, ist der schalldämpfer etwas leichter, von der länge her kleiner und vom durchmesser her dicker, als das "laufgewicht"! :ngrins: Wie sehr jetzt der Schall aber gedämpft wird kann ich nicht sagen, ich bin noch nicht zum testen gekommen! Geliefert wurde das Päckchen übrigens per UPS um 7:30! ;)

    Der Schalldämpfer ist übrigens Zerlegbar, wobei das eigentlich nicht viel bringt! :crazy2:

    hier mal drei bilder:

    der alte "Schalldämpfer" (Laufgewicht)

    der richtige Schalldämpfer

    und noch mal als vergleich beide

    Einmal editiert, zuletzt von thei (1. September 2006 um 11:51)

  • Bin schon mal gespannt, wie die Auswirkungen des Schalldämpfers sind, d.H. um wieviel leiser die Waffe wird.
    Ich hab am Sonntag auch mal per E-Mail bei Röhm nachgefragt, hab aber noch keine Antwort bekommen.

    Gruß
    Armin

  • Hi,
    habe schon eine Schachtel Diabolos "vertestet", der Schalldämpfer von Röhm macht einen sehr guten Eindruck, bekomme allerdings noch nächste Woche einen Weihrauch mit Adapter, dann kann ich etwas objektiver berichten.
    Bis jetzt ist es so, dass außer einem sehr verträglichem Puffen, das Schiessen sehr viel mehr Spaß macht. Die Nachbarn hören definitiv nichts mehr von meinen Schiepübungen.
    Präzision ist mit und ohne Schälli gleich, da habe ich jetzt keinerlei Unterschiede feststellen können (auf ca. 15m)
    Den Rest schreibe ich gerne wenn der andere Dämpfer eingetroffen ist. Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen
    Grüße aus dem Westerwald
    Günni

    [X] <--- shoot here for a new monitor

  • naja sooo übel sieht der find ich gar net aus! :confused2:

    Komm grad vom "funktionstest" (hatte nen Paris Hilton Flyer zu lochen! :)) ), also die Lautstärke wird deutlich gesenkt, aus BLOB wird pfft (so ungefähr zumindest), wenn man nur das schußgeräusch hört, könnte man meine das das Diablo mit sehr wenig energie ankommt, was aber nicht stimmt... (also nicht täuschen lassen, ist noch genauso viel energie wie davor!), ob der Schalldämpfer allerdings Präzision bringt kann ich nicht sagen, da mein ZF eh eingeschossen werden musste (mal wieder)! :ngrins:

  • :new11:

    Schön, wenn mein Konto es hergibt kommt der mir noch diesen Monat ins Haus!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hehe, ich wollt mir den festen hinterschaft noch anschaffen und endlich mal nen hölzernen vorderschaft anfertigen lassen :nuts:, aber kostet halt alles kohle, wovon ich momentan auch net all soviel hab :(!

    Einmal editiert, zuletzt von thei (2. September 2006 um 00:04)

  • Zitat

    Original von EvilSystem
    Bei mir steht erstmal ein besseres Zielfernrohr auf dem Plan.

    War bei mir gleich des erste! :ngrins: Hab ein Walther 3-9x40 drauf! ;D

  • Ich wandere noch auf eGun einher und suche das ultimative Angebot. Oder ich muß mich mal wieder in den Waffenladen begeben und alle Teile ausgiebig probegucken...
    Das Original ist ja echt nicht das wahre und Augenherpes ist sozusagen vorprogrammiert.

    [X] <--- shoot here for a new monitor

  • Hi, habe gerade was auf eGun gefunden:
    sorry.....
    Ich hoffe ich werde hier nicht für den Link verhaftet. Was haltet Ihr von dem Angebot?
    Habe leider fast gar keinen Plan von Zielfernrohren, wäre sowas empfehlenswert?
    Preis und Optik scheinen ok zu sein, ich kann aber auch megafalsch liegen, danke für jede konstruktive Hilfe und Grüße aus dem Westerwald
    Günni

    [X] <--- shoot here for a new monitor

    Einmal editiert, zuletzt von EvilSystem (2. September 2006 um 14:20)

  • Soweit ganz ok würd ich sagen, aber öhm es ist hier verboten laufende Auktionen zu posten, bitte entfern den link! ;)

  • dachte ich mir schon... grummel...
    Bringt ja nur nichts, nach einem Produkt zu fragen wenn es schon verkauft ist, zwinker...
    Danke für den Hinweis, Link ist schon wech.
    Das mit dem scharfstellen ist eben so ein Akt, das Zielfernrohr auf der Desperado läßt sich auch nur sehr schwer scharfstellen, vor allem im Zoombereich ist nur noch Nebel angesagt. Was versteht Ihr denn unter Nahbereich? Ich schieße auf ca. 15m und weiter
    Am besten ist wohl doch der eigenhändige Test...
    Danke nochmal für alle Hinweise
    Grüße
    Günni

    [X] <--- shoot here for a new monitor

    Einmal editiert, zuletzt von EvilSystem (2. September 2006 um 14:24)

  • Hallo,

    ich habe hier mal den Dämfungswert des Schallis.
    Es sind zwischen 10-12 dB, was recht gut ist.
    Der Schalli von Weihrauch schafft ähnliche Werte.
    Gemessen wurde im Abstand von einem Meter.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ thei:

    Ich würde es voll super finden wenn du mal ein Foto machen könntest wo die Waffe komplett mit Schalli zu sehen ist... also wie sich das Gesamtbild verändert... ware echt nett...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.