Wettkämpfe in Morsko (Polen) im Jahre 2006

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2005 um 10:17) ist von collector.

  • Das nächste FT Jahr kommt mit großen Schritten. Auch auf der internationalen Ebene tut sich auch viel. Ohne Frage das Highlight wird die Weltmeisterschaft in Morsko bei Katowice in Polen. Nicht weniger interessant wird die Erste Kontinentale Europameisterschaft im Frühling (April) auch in Morsko. Dies wird eine große Prüfung nicht nur für die Schützen, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen möchten aber auch für die Organisatoren als Präludium vor WM. Für die Teilnehmer die im Sommer ihre Kräfte mit dem Rest der Welt messen möchten, ist es natürlich eine super Möglichkeit das Terrain kennen zu lernen.
    Jetzt die Termine
    European Continental Championship 2006 – 21 April-23 April
    Worlds 2006 – 24 August – 26 August
    Auf offizielle Bestätigung der Termine warte ich zwar noch aber ihr könnt Euch schon mal vorbereiten und die Urlaubstage grob anpeilen. Sobald neue Informationen (Übernachtungsmöglichkeiten und Kosten) bei mir eintrudeln, werde ich sie hier setzten.
    Nach WM ist vor WM – also wir sehen uns am 16 Oktober zum Herbstparcours mit internationalen Beteiligung. Bis dahin haben wir mehr Infos.
    Grüsse
    Adrian

    kein FWR Mitglied

  • Mich würde Interessieren, wer im Frühling in Morsko (European Continental Championship) - keine WM - schießen möchte und seine Teilnahme hier schon bekannt geben könnte. Es wird den Leuten in Polen helfen die Übernachtungen für Ausländer vorzubereiten.
    Ich kann leider nicht mitfahren, werde aber weiter im Kontakt bleiben die Sache zum Ende zu bringen

    Es steht fest:
    Gerald
    Adrian - kann leider nicht (Familienangelegenheit)
    Adam
    Gerrit - wenn es die PLZ findet
    Jochen
    Erwin
    Stefan
    Orkan
    Michael
    Timo - wenn er sich nicht etwas bricht :lol:

    kein FWR Mitglied

    4 Mal editiert, zuletzt von Frediee (22. Oktober 2005 um 17:56)

  • Welche Papiere braucht man wenn man mit einem LG nach Polen einreisen will?

    Die Frage wurde im NL-Forum gestellt.

    Obba Gerrit

  • Hi Gerrit
    es ist nicht so ganz richtig, was du deinen Kollegen geschrieben hast. Die Luftgewehre über 17 J sind nicht verboten. Sie sind im Sinne des WaffGz. Waffen, die nur eine Registrierung bedürfen. Es ist nicht mal gleichwertig mit einer WBK, die für Feuerwaffen erforderlich ist. Über 17 J bedeutet – es ist eine Waffe und darf nur auf Schießständen geschossen werden – somit sind sie nicht verboten sonder eher reglementiert.
    Zum Thema – Sprachprobleme an der Grenze:
    Da gibt es auch eine Lösung. Zu dieser Zeit bekommt ihr eine Tel.Nr im Falle, dass zu Unverständnissen kommen sollte. Am Telefon wird Einer erreichbar seit, der in diesem Bereich Euch helfen kann (deutsch, polnisch, gebrochenes englisch). EFP ist hier auch vorzuziehen. Der Pass + Einladung zum Wettkampf macht alle europäischen Grenzen offen.

    kein FWR Mitglied

  • Hi, ich gehe mal davon aus das Ich auch hinkomme.

    Vorausgesetzt ich brech mir nicht denn Hals bis dahin oder ähnliches :crazy2:

    Gruß Timo

  • Zitat

    Original von Frediee
    European Continental Championship 2006 – 21 April-23 April


    In this term will play the International Open Polish Event in FT and HFT kategory, but it isn't a european continental championship.
    A european continental championship is only idea, in this moment.

    The new limit energy is 16,3 J for every event of PFTA.

    Adrian is fast like Billy Kid ;)

    Marek
    PFTA
    v-ce chairman

    Polish Field Target Association

    2 Mal editiert, zuletzt von Marek (25. Oktober 2005 um 02:32)

  • Leider ist es für mich unmöglich an dem schönen FT Event teilzunehmen. Die Kommunion meiner Tochter steht vor allen anderen Ereignissen. Da aber Bogdan und Adam auch mit von der Party sind, sehe ich überhaupt kein Problem, die Sache weiter nach vorne zu ziehen (sprachliche Unterstützung usw). Wie der Wettkampf im Frühling auch heißen mag, wird es eine große Prüfung für den Sommer. Mein Hauptwiderscher in Sache FT Entwicklung in Polen versucht dem Wettkampf im Frühling den europäischen Titel zu verweigern. Es ist eher aus einer Fürcht, dass die polnische FT Organisation keinen offiziellen Status als Sportorganisation genießt und alle offiziellen Titel Tabu sind. Die Sache ist dermaßen kompliziert, dass keine polnische Meisterschaft offiziell ausgetragen werden kann, geschweige von Weltmeisterschaft. Der Widerstand eines Menschen macht es kaum möglich das europäische Gedenken nur im Ansatz zu verwirklichen. Das hindert aber nicht die immer breitere Massen der FT Schützen an den Events in Morsko teilzunehmen. Es war immer ein super Treffen und für anspruchsvolle FT Schützen immer ein Leckerbissen. Es ist eine weite Reise wert.

    kein FWR Mitglied

  • Hi Michael,
    der Frühlingswettkampf findet Ende April statt (21. bis 23.).
    Es werden einige Dorstener teilnehmen. wir werden wohl wieder ein Hütte mieten - ich shclage vor, wir besprechen das Sonntag bei der Landesmeisterschaft.
    Gruß
    Gerald

    collector