Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 616.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • FWB 300S Junior
    Maccari-spring (10 Joule)
    Maccari Apex Muzzleweight
    Bushnell Trophy 4-12x40AO
    Sportsmatch one-piece adjustable mount

    Tomaz from Sweden :wickie:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomaz (22. Juni 2008 um 17:57)

  • Wo hast Du das denn her und vor allem was hast Du für das Sahneteil bezahlt? Will haben!!!

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Nö, den Schaft mag ich nicht da die Punzierung nicht bis zum Abzug durchgeht. Ne Gebrauchte hab ich ausserdem schon!

    Würde trotzdem gern wissen wo Du ein OVP neues 300S Uni her hast. Kannst ja vielleicht mal ne PN schreinben!

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Sehr schöne Waffe! Wenn die Schußbilder mit eingespannter Waffe geschossen wurden, dann würde ich mir aber neue Munition kaufen. Jedenfalls müsste bei 15 und 20 m mehr drin sein mit dem Gewehr und so hochwertiger Munition.

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Zitat

    Original von Tomaz
    FWB 300S Junior
    Maccari-spring (10 Joule)
    Maccari Apex Muzzleweight
    Bushnell Trophy 4-12x40AO
    Sportsmatch one-piece adjustable mount

    Das ist aber ein Gewehr für Kinder !
    Mein erstes Matchgewehr war ein 300 S Junior.Da war ich 14.
    Wenn man über 1,50 mtr. groß ist ist das Ding zu klein und zu leicht.

  • Zitat

    Original von sandro
    Solche Schussbilder mache ich mir meinem HW 80.Sehr schlecht für ein FWB dieser Klasse.


    Hallo Sandro! Das 20, 30 und 35 Meter Schussbild liegt, so wie ich das sehe, bei um die15mm und das mit Flachkopfdias! Auch das 25 Meter Schussbild dürfte unter 20mm liegen. Das sind normale Gewehrscheiben wie beim DSB. Habs grade noch mal grob verglichen mit einer solchen Scheibe. Mit einer HW 80 im ungetunten Zustand sind solche Schussbilder sogut wie unmöglich zu schaffen auf solchen Entfernungen, zumal die FWB so wies aussieht eine umgebaute Matchversion ist (max 7,5 Joule). Die Streukreise dieser P70 sind absolut Top.

  • Zitat

    Original von Multimaster
    Sehr schöne Waffe! Wenn die Schußbilder mit eingespannter Waffe geschossen wurden, dann würde ich mir aber neue Munition kaufen. Jedenfalls müsste bei 15 und 20 m mehr drin sein mit dem Gewehr und so hochwertiger Munition.

    Ja,hast Recht.
    Zumindest das "15 mtr." Schußbild ist nicht besonders.Ich habe früher auf 10 mtr. getestet,da sollte es auf 15 mtr. nicht viel anders sein.
    Wie es mit den anderen Schußbildern aussieht kann ich mir kein Urteil erlauben.Sicher spielt bei solchen Entfernungen der Wind eine große Rolle.

  • Genau, bei den größeren Entfernungen fehlen mir auch die Erfahrungswerte. Bei 10m bleibt bei gut laufender Munition nach fünf Schüssen ein Diabolo im Einschussloch stecken, da dürfte das Schussbild nach 15m nicht wesentlich abdriften. Das bei niedriger Energie und großen Entfernungen natürlci äußere Einflüsse eine große Rolle spielen ist ja klar!

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Das ist mein gutes Stück
    Als ich es bei E-Gun ersteigert hatte sah es ziemlich heruntergekommen aus.Als erstes habe ich mir bei Fwb einen kompletten Verschleissteilsatz bestellt und eingebaut.
    Vorher habe die Brünierung abgeschliffen und das System mit Zappronlack bearbeitet.
    Den Laufabschluss hat mir ein netter Arbeitskollege für einen Kaffee gedreht.
    Zweibein und Schaftverlängerung habe ich selber gebaut .
    Denke die Arbeit hat sich aber gelohnt .Werde mich aber jetzt in der kalten Jahreszeit mal an dem Schaft ranmachen (schleifen,Beizen Wachsen usw)
    MFG
    Bert

  • Auf diesem Foto sieht man wie es vorher ausah .(Originalfoto E-gun)