Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 619.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Hi,

    kannst Du das LG mal von der Seite fotografiert einstellen? Die ZF-Montage sieht etwas "abenteuerlich" aus, ob wohl die Praxis schon bewiesen hat, dass es funktioniert - manchmal jedenfalls.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • und hier erstmal das letzte :crazy3:
    Bin am überlegen ob ich den Schaft noch dunkel beizen soll.Denke werde das noch machen.

  • Hallo,

    vielen Dank für das Seitenbild - dachte ich's mir doch.

    Offenbar bist Du Rechtshänder - aber warum dann der Knauf an der Ladelule auf der linken Seite?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von broohlyn
    Kurt
    Das sind die 56ger von Bushnell.Trage damit das Teil am ZF ohne Probleme durch die Gegend ;)


    Solltes Du nicht tun - gibt immer Mecker, wenn das jemand sieht. Spreche aus Erfahrung, weil ich das auch so bzw. ähnlich mache *lol*.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Kurt
    Gespannt wird mit rechts,geladen links.Für mich ist das so einfacher und geht wesentlich schneller.
    Wenn ich z.B. aufgelegt schiesse komme ich besser von links an die Luke dran.
    Außerdem ist rechts der Spannhebel im Weg :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von broohlyn (1. Juni 2009 um 21:12)

  • Mal ein paar Info`s zum Umbau.:


    Kurze Ladeluke FWB.


    Bushnell 56ger.

    Laufmantel wurde auf ca.23cm gekürzt.

    Adapter mit 1/2" UNF (Dank nochmal an Erwin,hat gepasst wie Faust auf`s Auge)
    Weihrauch Schalli.

    PS:Der Schalli ist der Hammer,es macht nur noch klick :nuts:
    Keine Veränderung der Trefferlage bzw. der VO.

    3 Mal editiert, zuletzt von broohlyn (5. August 2009 um 22:26)

  • Nu isse fertig :nuts: :nuts:
    Schaft wurde Ebenholz farben abgedunkelt.Wichtig war die Maserung sollte erhalten bleiben..
    Danke an das Forum für die vielen Tips,ohne die hätte ich das Teil hier nicht so stehen :huldige:

  • Hallo Broohlyn,

    habe mit Interesse deine Postings verfolgt. Nun meine Fragen. Wie hast Du den Laufmantel gekürzt? Hast Du ihn abgenommen, oder auf dem Lauf gelassen? Ist innen der Lauf so viel kürzer als der Mantel?

    Habe hier im Forum schon eine 60X mit kurzen Lauf gesehen, doch ich bin noch nicht schlau daraus geworden, wie der Mantel an dieser Waffe zu kürzen ist.

    Ich frage nur, weil eine 60X mit so einem kurzen Lauf einfach klasse ausschaut.

  • Hallo Gonzo
    Soweit ich weiss ist der Lauf mit dem Mantel verklebt.
    Der Laufmantel wurde exact um 21cm,habe grade nochmal nachgemessen,gekürzt.
    Um zu sehen wie weit der Lauf in den Laufmantel ragt,nimm einen ausreichend langen Holzstab der in den Mantel passt aber dicker wie 4,5mm ist.
    So kannst du genau ertasten wo die Laufmündung beginnt.Von außen markieren.
    Abgesägt habe ich mit einer Metallsäge nachdem ich ihn vorne eingespannt hatte.

  • Danke, so in etwa hatte ich mir das gedacht, doch ich war mir nicht sicher.
    Zumal ich noch keine 60X besitze und mir vor kurzem erst die 300er zugelegt habe. Doch eine in dieser Art sollte es noch geben.

  • Bedenke aber dabei das nicht jeder Lauf bei der 600Serie parallel zum Mantel läuft.
    Ich hatte in diesem Fall Glück gehabt,sonst wär die Nummer mit dem Adapter und SD daneben gegangen.
    Kann man aber auch überprüfen indem man den Laufmantel abklebt(Tesa od. ähn.)einen Schuß durchjagd und schaut ob das Loch mittig ist.
    Ein Kompensator od. ein kurzes Laufgewicht müßte aber eigentlich immer funzen.

    Einmal editiert, zuletzt von broohlyn (7. Juni 2009 um 13:48)

  • Hallo liebe Leute,
    ich bin neu heute.
    Drum freu ich mich wie Sau
    und zeig Euch meine Feinwerkbau :lol:

    Es ist ein gerbauchtes 601 mit der Seriennummer 64937, komplett überholt vom Händler für 420 €.
    So als Anfänger kann ich (bis jetzt) nur Gutes darüber sagen. Die Schussgruppe (10 Schuss) bewegt sich nach ca. 3 Monaten Training auf 10 m innerhalb der schwarzen Ringe.
    Zur weiteren Optimierung würde ich mich über Erfahrungsberichte mit der 601 freuen, auch interessant fände ich aussagekräftige Testergebnisse, welche Diabolos am Besten zu dem Gewehr "passen".

    Ich wünsche Euch einen schönen Wahlsonntag :new11:

  • @ breathe

    Fast vollkommen egal welche Diabolos du da reinsteckst. Solange du welche von einem namhaften Hersteller verwendest und nicht irgendeinen China Schrott nimmst schiesst das Ding in die 10. Später wenn du mal besser schießt kannst du auch Maßmunition nehmen. Für den Anfang jetzt ist es noch nicht nötig. Ein Tipp wäre für den Anfang in eine Schießjacke und Handschuh sofern du noch keinen hast zu investieren.

    Einmal editiert, zuletzt von derschlaueded (8. Juni 2009 um 20:17)

  • @ ded:
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ein wenig Zubehör hab ich mir schon zugelegt, der Handschuh macht wirklich Sinn und für die Jacke muss ich wohl auch was locker machen... Aber muss man für eine Jacke echt 800 Öcken ausgeben?
    Die für 120 tun´s doch auch, oder? (Ich weiss, gehört gerade nicht mehr so zum Thema :rotwerd: )

    Wer öfter schaut mal in den Lauf, zieht besser eine Brille auf...