Gültigkeit des KWS?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2005 um 18:05) ist von d4rk.

  • Hi Lucky,

    deshalb habe ich die Betonung auch bewusst auf "freundliche Nachfrage" gelegt - und natürlich soll man weder bereits 3 Tage nach Beantragung schon nachfragen oder täglich.

    Man sollte keine Beamten zu nervös machen, aber irgendwie kommt mir das sich Rückfragen verbitten von Seiten eines Beamten nicht mehr ganz zeitgemäss vor!

    Aber wie Du in Deiner Signatur richtig schreibst: "Das Leben ist eines der Härtesten" selbst für einen Beamten. *lol*

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von Lucky
    Wie gesagt, soweit ich das weiß wird der KWS automatisch "mitumgemeldet".

    Ich habe jetzt mal auf meinen geschielt und bin gerade in der Umzugssituation gewesen.

    Einen Aufkleber auf dem Perso habe ich, aber mein KWS beinhaltet meine alte Adresse (Entschärfter normaler Waffenschein ex. Hessen).

    Von KWS habe ich auf der Medestelle im Rathaus nichts gelesen, auf dem Monitor der Sachbearbeiterin...

    Bin ich damit wirklich rechtssicher, oder werde ich dann aus dem Auto gezerrt, falls ich mal eine SSW mitführe, was ich eh nie mache?

    Der Staat danke Gott für Bürger wie uns! :new16:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Hallo zusammen !

    Als ich meinen KWS beantragt habe, sprach die freundliche Dame von einer Bearbeitungszeit von ca 4 Wochen, und es hat auch in der Tat 4 Wochen gedauert, nicht länger.

    Gruß - Henry

  • Also ich werde in 4 Wochen einfach nochmal anrufen und nachfragen ob sich die Zeit verkürzt hat.

    Aber ich muss den auch selber abholen vom LKA, die schicken mir den leider nicht zu. :(

    Also ist warten angesagt, na toll, dann hätte ich auch bis nach dem Umzug warten können.

    Achja und Silvester und KWS weiß ich bescheid, nur auf Privatgelände mit Erlaubnis. ;)

  • Ich hab meinen vor ein paar Wochen beantragt.
    Der nette Mensch hat gesagt, dass das ganze 3 Wochen dauert. Bis jetzt ist noch nichts da.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ich will meinen KWS auch noch beantragen weiß jemand wie lange das so in hamburg dauert?
    wenn ich hier so höre 3 monate dann lohnt sich das ja dieses jahr gar nicht mehr

  • Zitat

    Original von d4rk
    ...dann lohnt sich das ja dieses jahr gar nicht mehr

    Zu Sylvester benötigt man den doch nicht. Auf der Straße schiessen darfst Du auch mit KWS nicht. Das geht nach wie vor nur von befriedeten Grundstücken aus, wenn die Erlaubnis des Eigentümers vorliegt.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • ja das weiß ich aber ich lauf silvester zu so 3 kumpels immer an einem ort is doch irgendwie auch langweilig ^^ und da hab ich kein bock die Pistole immer "gesichert" zu transportieren da wäre mir so ein kleiner waffenschein schon lieber is einfach bequemer :crazy2: