Colt oder Miami

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2005 um 13:16) ist von XXL.

  • Zitat

    PS: Hat die vernickelte Kimar 92 auch so einen schlechten "Anstrich"?

    Also die die ich beim Händler mal angesehen habe war I.O.

    Zitat

    Habt ihr gerade noch einen Tipp noch wo ich sie kaufen soll (Onlineshop) oder ist Sportwaffen-Schneider in Ordnung?

    Schneider ist I.O., ansonsten http://www.teutenberg-werl.de der ist Top!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Vielen Dank für die Hilfe!!
    Ich schreibe dann nen Testbericht sobald ich das schöne Baby (Colt 1911) in den Händen halte. Lechtz!! :)) :))

    MFG

    Tellminator

  • Was mich halt an der 1911 stört ist das , das Orginal eine Handballensicherung!!!!!!!!!!! hatte. Der Nachbau kann damit leider nicht glänzen!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Also jetzt nachdem ich die beiden länger besitze, tendiere ich absolut zum Colt!


    Warum:

    Liegt besser in der Hand!
    Sieht nicht so billig wie die Miami aus!
    Zuverlässiger!
    Lauter!
    Besseres Design!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Bei mir treffen diese aussagen genau auf die Miami zu! Naja geschmäcker sind verschieden! :ngrins:

  • Hmm,

    Ok gut Geschmäcker sind verschieden, aber der Colt ist eindeutig besser verarbeitet, und nicht so globig wie die Miami!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Heisst das nicht klobig?

    Ich finde die Miami bis auf die Griffschalen eigentlich klasse.
    Wo ist die denn bitte schlecht verarbeitet?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich habe Beide, und kann sagen es sind beide Modelle gut und zuverlässig. Man sollte halt das nehmen was einem besser gefällt und besser in der Hand liegt. Ist halt Alles subjektiv, aber technisch sind Beide gut!

    An der Klobigkeit der Miami wird sich wohl auch so schnell nichts ändern, denn dieses Modell ist schon immer so auf dem Markt gewesen, an der Waffe hat sich seit der Markteinführung nicht viel getan, außer halt PTB-technisch gesehen mit Laufsperren und dem anderen Kaliber. Äußerlich ist es noch komplett die gleiche Waffe wie damals. Auf meiner (Beschuß 2001) steht immer noch "Made in West-Germany" drauf, also die Miami wird uns wohl noch solange begleiten bis entweder SSWs verboten werden oder die Form kaputt geht! Ich hoffe auf letzteres, dann könnten die mal eine Beretta bauen mit Beretta-Beschriftung :crazy2:*


    *Man wird wohl noch träumen dürfen?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ich hoffe auf letzteres, dann könnten die mal eine Beretta bauen mit Beretta-Beschriftung :crazy2:*


    *Man wird wohl noch träumen dürfen?

    Gruß Marcel

    das wär aber ein toller traum ^^

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • Die Lizenz für die CO2-Waffen haben die ja von Beretta, wäre also auch bei einer SSW sicher machbar.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Machbar sicher, aber Produktion einer neuen SSW....

    Eher unwahrscheinlich.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Warum eigentlich, die Nachfrage nach SSW's ist doch groß!!


    Und Nachgebaute Orginale sind eh voll der Verkaufshit ( Co2 Desert Eagle)

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von DokHoliday
    Warum eigentlich, die Nachfrage nach SSW's ist doch groß!!


    Und Nachgebaute Orginale sind eh voll der Verkaufshit ( Co2 Desert Eagle)

    Nein, der SSW-Markt ist seit der Einführung des aktuellen WaffG 2003 zusammengebrochen. Die Leute sind verunsichert weil sie denken sie brauchen irgendeine Berechtigung ala KWS um eine Schreckschuß zu kaufen. Es wurde in der Hinsicht auch viel desinformiert und falsche Informationen in Umlauf gebracht. Der Markt war früher viel größer und seit der Einführung des aktuellen WaffG 2003 gab es auch keine wikliche Neuerscheinung mehr von Seiten deutscher Hersteller, außer halt der P08 von ME, die aber nur ein Remake der IWG P08 ist und deren Gußformen geändert wurden auf 9mm PAK. Die Hersteller investieren in der Hinsicht nichts mehr, weil es:

    1. teuer ist
    2. der Markt nicht mehr besteht wie früher und sie dadurch nicht die Entwicklungskosten decken könnten aufgrund niedriger Verkaufszahlen.

    Um auf die Look-Alikes zurückzukommen: Du hast es ja erwähnt, es ist eine CO2, und das ist wieder was ganz Anderes!


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. Oktober 2005 um 20:38)

  • Ja gut, dass der MArkt zusammengebrochen ist hab ich nicht gewusst!

    Ich alle meine SSW's innerhalb der letzten 3 monate gekauft!^^


    Aber die Desinformation der Bevölkerung ist ja bewusst worden, damit Grün mal wieder einen Grundsatz durchbekam!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Das hat weniger mit den Grünen (der politischen Partei) sondern mit den anderen Grünen (Polizei) bzw deren Gewerkschaftsboss zu tun! Auf den ist wohl keiner hier im Forum gut zu sprechen, woran das wohl liegt? :confused2:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi

    Wenn du mal die Grünen anhast, per mail oder sonst was, was sie von Legalen Waffen (SSW, LG, usw. ) halten, dann bekommst du zur Antwort:


    Zitat

    B90/ Die Grünen haben sich zum Auftrag gemacht, die Zahl der Legalen sowie Illegalen Waffen in der deutschen Gesellschaft zu verringern, in den Jahren mit Regierungsbeteiligung von B90/ Die Grünen, ist dies sehr gut gelungen, wie man unschwer an der neuen Waffengesetzgebung erkennen kann.


    Ich hab die mal die Parteien angeschrieben, und das war so ziemlich das Krasseste was back kam!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    ich mag die grünen nicht...

    Ich stell jetzt mal die Behaputung auf, dass kein deutscher legaler Waffenbesitzer auch nur im traum daran denkt, die zu mögen! :crazy3: ;D

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!