walther 3x-9x40 mit oder ohne Leuchtabsehen???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2005 um 07:34) ist von ManEater.

  • hi,
    ich hab evtl. ein lg und ein ZF zu kaufen. jetzt hab ich entlich eins gefunden das meinen wünschen entspricht aber jetzt hat es ein leuchtabsehen. ich weiß nicht stört das nicht ich mein kann man damit genau zielen ohne leuchtstreifen zu sehen???

    gibts ein walthe 3-9x40 auch ohne leuchtabs.??

    danke schonmal

    gruß moriz

  • Zielfernrohre in der Klasse gibts mit und ohne Leuchtabsehen. in verschiedensten Formen von unzähligen Herstellern. Aber zur not kann man den Drehknopf fürs Leuchtabsehen auch einfach auf "off" klicken, dann leuchtets nicht. Walther hat aber die fiese Angewohnheit ein recht billiges Beleuchtungssystem in ihre ZFs einzubauen. Die Absehenbeleuchtung ist meistens über das ganze Absehen, und nicht nur in der Mitte - wie es sein sollte - ausserdem dazu ungleichmäßig. Das bedeutet die eine Ecke vom Zielkreuz ist heller als die andere und man wird irgendwie geblendet. Hatte selber eins (3-9x50 Duplex), danach nen russisches Sutter (3-9x56 30/30), mit etwas besserer Optik und schönerer Absehenbeleuchtung. Waren aber beide nicht die Krönung. im Moment schau ich mich auch grad nach nem Neuen ZF um.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • ... bei den Walther 3-9 x 44 wird nur das Kreuz in der Mitte beleuchtet, nicht das ganze Fadenkreuz. Wenn die Beleuchtung stört, kann man die auch ausmachen ... *lol* ;) :laugh: