RAM oder AEG marker?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2005 um 01:50) ist von OG Blattschuß.

  • tja..ich hab vor paintball mit nen paar jungs zu zocken kann mich allerdings nich entscheiden, ob ich lieber nen RAM oder ne AEG mit paints nehmen soll...

    ich hab mich auf die RAM-11S MP5 replik von APS und auf die G36 replik von Classic Arms eingegrenzt...

    vielleicht könnt ihr ja mal nen paar vor- und nachteile aufzeigen...


    thx...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Schonmal versucht aus einer AEG Paint zu verschießen? Wenn nein, versuchs besser auch nicht. Wenn ihr euch wirklich mit Farbe bespritzen wollt, bleibt euch nur eine RAM oder ein "echter" Paintballmarkierer.

    mfg. Christian

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (21. August 2005 um 20:41)

  • Nicht ganz richtig, es gibt vernünftige Paintballs für Softair die sogar mit ner Vollautomatischen unter 14 zerplatzen, also daran sollte es nicht liegen.

    Ram macht mehr spaß (kann ich aus eigener Erfahrung sagen!!!)
    aber ein AEG reicht völlig aus, kannst du glauben. Auf 10 Meter auf nen Pullover gehen die Kugeln noch kaputt!

    Gruß Macca

  • Zitat

    es gibt vernünftige Paintballs für Softair die sogar mit ner Vollautomatischen unter 14 zerplatzen

    Genau das ist ja das Problem: die Dinger zerlümmelt es dir bei einer erwachsenen AEG schon VOR dem eigentlichen Abschuss :new16:

    Daher RAM, kostet möglicherweise ein bisschen teurer (bin grad über die Preise nicht im Bilde), aber ist für deine Zwecke sinnvoller.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Zitat

    Original von macca
    Nicht ganz richtig, es gibt vernünftige Paintballs für Softair die sogar mit ner Vollautomatischen unter 14 zerplatzen, also daran sollte es nicht liegen.

    Ram macht mehr spaß (kann ich aus eigener Erfahrung sagen!!!)
    aber ein AEG reicht völlig aus, kannst du glauben. Auf 10 Meter auf nen Pullover gehen die Kugeln noch kaputt!

    Gruß Macca


    Die Kugeln möchte ich sehen!

    Entweder sind die Kugeln so hart das sie nur an wirklich harten gegenständen kaputtgehen, oder was wahrwscheinlicher sit, das sie im Lauf platzen.
    Das die meisten kugel noch unbeschadet aus ner 14er AEG kommen, kann ich mir ja noch vorstellen. Aber aus einer richtigen SAEG?
    Muss ich stark bezweifeln.

    Sonst würde bie bösen Leute die mit ihren Softairs auch spielen ja wohl auch die Paints benutzen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • aha...dann werd ich mir ne RAM kaufen...


    ich hab mir mal ne AEG von nem Kumpel angesehen. da die in mehrere Einzelteile zerlegbar ist, geh ich davon aus daß an den verbindungsstellen ein druckabfall entstehen könnte und dadurch die leistung der waffe beinträchtig werden könnte... allerdings konnte ich das nich ausprobieren, weil er den akku nich geladen hatte.... :crazy3:

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • auf jeden fall Ram, das andere kannste knicken. Hab mal aus meiner SSpring so ne Kugel verschoßen ...... beim Zurückziehen des schlittens hing noch ne kugel im mag fest und die ganze soße lag in der Waffe verteilt *lecker* ;) der nachteil bei rams sind diese Kapseln für die Kugeln aber wenn dich n Tag vorher hinsetzt und die fertigmachst kein ding

    Einmal editiert, zuletzt von Monk (22. August 2005 um 21:12)

  • ach mit dem aufmunitionieren hab ich kein problem...war schon beim bund der schnellste wenn's ums ballern ging ;D

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • also zum paintball spielen, nur paintball waffen.

    alles andre heißt definitiv nicht paintball sondern gotcha oder softair.
    paintball folgt klar definierten regeln, welche auch die waffenwahl regulieren.

    falls du interesse an ner einsteigerwaffe von kingman (spyder) hast, ich hab noch ne spyder classic, mit 12 oz co2 tank, 2 läufen, hopper, winkelstück und alle dem was des paintballers herz begehrt rumliegen die ich dir günstig (unter 100 €) vermitteln kann :)

    sorry, aber irgendwelche nachbauten von waffen, die man dann im cal. 68 verkauft mag kein "echter" paintballspieler, da wir ja alle keine irren-amoklaufenden-freizeitrambos sind.

    grüße

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ich glaub der Jung' meint RAM oder diese z.b. WG 65 Markierer im Military-style. Ich bezweifle das er 6mm Paintballs verschießen will.

    du zweifelst richtig.... :D

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von dspaul
    also zum paintball spielen, nur paintball waffen.

    alles andre heißt definitiv nicht paintball sondern gotcha oder softair.
    paintball folgt klar definierten regeln, welche auch die waffenwahl regulieren.

    falls du interesse an ner einsteigerwaffe von kingman (spyder) hast, ich hab noch ne spyder classic, mit 12 oz co2 tank, 2 läufen, hopper, winkelstück und alle dem was des paintballers herz begehrt rumliegen die ich dir günstig (unter 100 €) vermitteln kann :)

    sorry, aber irgendwelche nachbauten von waffen, die man dann im cal. 68 verkauft mag kein "echter" paintballspieler, da wir ja alle keine irren-amoklaufenden-freizeitrambos sind.

    grüße

    tja...der gewöhnliche wald und wiesen paintballer bin ich auch nicht...außerdem mag ich die "normalen" marker nicht...da ich inzwischen gelegenheit hatte, einige marker auszutesten bin ich zu dem entschluß gekommen, daß mir die normalen marker einfach nicht liegen.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."