FWB300S womit innereien schmieren

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 14.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2005 um 11:25) ist von HaPfco2.

  • Zitat

    Original von theSpy
    svenni
    Das ist grundsätzlich auch richtig ! Nur wenn du Verschleissteile wexelst, wie z.b. den Kolbenring, dann braucht der schon etwas "Schmierung". Sei es auch nur ein hauchdünner Film. Was passieren würde wenn Kolben und Zylinder trocken laufen dürfte klar sein. Bei den FWB ist es eben so das Metall auf Metall, und nicht auf Leder oder Plaste ...
    Banales Beispiel: Unsere alten Mofas aus den Jugendtagen, die fuhren mit 1:50. Ich muss jetzt glaube ich, nicht expliziet ausrechnen wie wenig Öl in diesem Gemisch vorhanden ist. Und der Moppedkolben hat mal einiges mehr zu laufen !
    Welches Wundermittelchen auch immer dann zum tragen kommt ist sicher auch einen kleine Glaubensfrage. Auch ich schliesse mich hier der Motoröl Fraktion an. Fakt ist das alle FWB, zumindest hier im Forum schiessen wie Gift. Aber immer bedenken das weniger manchmal mehr ist.

    Gruß

    Spy

    ,,

    wohl war wohl war, ich liebe dieses Forum..

    viele Fakten sind doch auch Glaubensfragen.. ich persönlich steh halt auf Teflonfett und PTFE Spray aber was in einem Motor mit ähnlichen Beschleunigungen gut funzt tuts in nem LG auch.. wenn das Gewehr montiert ist, gib uns bescheid, wie es sich mit der von dir gewählten Schmierung funktioniert..

    Gruß
    Steinschleuder

  • System ist schon montiert, aber der Schaft noch nicht trocken. Und die Laufabdeckung hängt noch in der Drehmaschine. ZF und Montage sind auch noch nicht da. Sobald alles fertig ist geb ich laut und Bild.