GP-DA9 geht nur noch in SA!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2005 um 22:03) ist von thei.

  • Ok...

    Öhm kann mir mal jemand verraten was ich da genau machen muss? Die knarre in nen (gepolsterten) Karton mit Kassenzettel vom Büma und kleiner Beschreibung was defekt ist, an Umarex schicken oder wie? :ngrins:

  • Zitat

    Original von thei
    Ok...

    Öhm kann mir mal jemand verraten was ich da genau machen muss? Die knarre in nen (gepolsterten) Karton mit Kassenzettel vom Büma und kleiner Beschreibung was defekt ist, an Umarex schicken oder wie? :ngrins:

    Genau, perfekt. Je genauer die Beschreibung desto einfacher für Umarex.

    Gruss
    Alfred

  • Öhm naja... und wie läuft das ab, wenn die das nicht auf Garantie machen wollen, weil die vielleicht meinen, das es ne Abnutzungserscheinung oder Bedienfehler ist? Schicken die mir dann ne rechnung?

  • @thei
    Ruf doch einfach vorher bei Umarex an. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Umarex ist sehr kulant. Wenn Du ganz sicher gehen willst schreib dass Du von einem Garantiefall ausgehst. Bitte Umarex falls Kosten entstehen Dich in einer kurzen Mail vorher darüber zu informieren!

    Erfahrungsgemäss ist es bei Umarex immer so dass "der Ton die Musik macht" Ein nettes Kompliment an der richtigen Stelle eingeflochten, z. B. dass Du Umarex-Waffen sammelst weil Du von der Qualität überzeugt bist... wirkt Wunder.


    Gruss
    Alfred

    Edit: Oder wie VIPERM schreibt, anrufen, obwohl sich die Umarex-ler bestimmt leichter tun wenn sie die Waffe erst inspizieren können!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (12. Juli 2005 um 21:48)

  • mh... Dacht ich mir schon! ;) Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben! :))

    Danke für euere Hilfe

  • Mein letztes schreiben sah so aus:


    Vorname Name 21.04.2005
    Str. 000
    Plz Ort


    UMAREX GmbH & Co. KG
    Donnerfeld 2
    59757 Arnsberg


    Garantiereparatur/Austausch


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit sende ich ihnen die defekte Maruzen P99 und bitte um Reparatur oder Austausch.


    Fehlerbeschreibung:
    1. Der äußere Kunststofflaufmantel ist unten gebrochen.
    2. Das Magazin ist oft beim befüllen oben undicht und bläst dort ab.


    Mit freundlichen Grüßen


    Meiner Einer :))


    Anlage:
    Rechnungskopie

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    @thei
    Ruf doch einfach vorher bei Umarex an. ;)

    Oder schreib ne Mail.

    PS: Bei der P88 kann man dieses Teil ganz einfach selbst wechseln, geht schon fast zu einfach, wenn man da die rechte Griffschale abmacht, fällt das Teil schon von selbst raus.


    Nimms nicht so hart, wie ViperM schon in seiner Signatur stehen hat: "Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die Anderen!" ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab dehnen gerade ne mail geschickt! Ich hoffe ich hab mich richtig formuliert (auch mit dem Hohnig um´s Maul schmieren!) ;)

    "Sehr geehrtes Umarex-Team,

    Ich habe leider ein Problem mit meiner Browning GP-DA 9 P.A.K! :( Sie kann leider nur noch im SA (Single Action) Modus bedient werden, weil der DA (Double Action) Modus nicht mehr funktioniert!

    Kann ich die Waffe von Umarex reparieren lassen? (Ich hab noch garantie auf die Waffe, da erst dieses Jahr gekauft!) Falls ja, wie läuft das ab? An welche adresse muss ich die Waffe senden?

    Ich war immer sehr zufrieden mit den Umarex Produkten, von Patronen, zu CO² Pistolen, bishin zu Schreckschuß! :)

    Vielen Dank
    Ich!"

  • Zitat

    Original von germi....Bei der P88 kann man dieses Teil ganz einfach selbst wechseln, geht schon fast zu einfach, wenn man da die rechte Griffschale abmacht, fällt das Teil schon von selbst raus.....

    marcel: Dann hast Du scheinbar noch keine Walther PP? Ich wundere mich jeden Sylvester dass dieses labile Blättchen durchhält, ausbauen ist nicht notwendig, sofern es sich nicht sowieso vorher aushängt.
    Trotzdem ist die Walther PP zum schiessen meine Lieblingswaffe *lol*

    Gruss
    Alfred

  • Zu offensichtlich geschleimt, das muß viel mehr durchs Hintertürchen gehen. Du musst das so schreiben, dass die fast ausrutschen, aber halt eher versteckt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    marcel: Dann hast Du scheinbar noch keine Walther PP? Ich wundere mich jeden Sylvester dass dieses labile Blättchen durchhält, ausbauen ist nicht notwendig, sofern es sich nicht sowieso vorher aushängt.
    Trotzdem ist die Walther PP zum schiessen meine Lieblingswaffe *lol*

    Gruss
    Alfred

    Nö, momentan nicht. Ich Depp hab damals die PTB 620 verkauft. Jetzt gibts ja nur noch das eingedellte "Läufchen" bei der PP und darauf kann ich verzichten.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ;)

    Zitat

    Original von germi

    Zu offensichtlich geschleimt, das muß viel mehr durchs Hintertürchen gehen. Du musst das so schreiben, dass die fast ausrutschen, aber halt eher versteckt.

    Gruß Marcel

    Naja eigentlich entspricht aber der "Schleimsatz" der Wahrheit! ;)