Umarex/Gunpower Stealth/Storm-Version?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2005 um 09:17) ist von Cuddles.

  • ungetunet macht die condor ziemlich genau 80 joule. mehr ist nicht drin. auf jeden fall nicht im kaliber 5,5mm. aber 80 joule ist schon verdammt viel für ein lg. die condor ist in etwa so laut wie ein kk.

    Zitat

    s nun mal ein wesentlicher Bestandteil der Waffe - auch wenn die Leistung damit nicht wesentlich verändert wird (im Gegensatz zur "starken Feder" für Federdruckgewehre).

    der lauf würde so ca. 10 joule mehr bringen. das ist schon sehr viel.

  • Jupp hast recht...hab im Netz noch mal nachgelesen das der Condor maximal 65Footpounds schafft was ja relativ exakte 80 Joule sind....

    Das er aber so laut wie ein KK sein soll kann ich mir nicht so gut vorstellen...wäre ja enorm! Und das nur mit Pressluft...kein DBSP (Double Base Smokeless Powder)

    Wenn man aber den Lauf der Stealth verlängert und ds gleich mal eben 10 Joule mehr bringt.....kacke! Gibt es nicht ne möglichkeit auch mit dem langen lauf ne 7,5Joule Version rauszuhauen? Hab nämlich gehört das diee Premium Lothar Walter Match-Läufe von Condor, Talon, Talon SS wirklich sehr präzise sein sollen. Mit Chokebohrung logischrweise!

    Hat jemand eigentlich Schussbilder der Stealth auf 10 und 25m?? Ist sie so präzise wie ein HW100 oder sind hier alle solche Weihrauch-Fans das niemand die Präzision eines HW in Frage stellen möchte/will/kann. :laugh:

  • in der stealth ist schon ein lothar walther match lauf eigebaut. die lauflänge von 30cm reicht locker aus. du kannst einen langen lauf einbauen lassen. der büchsenmacher muss dann aber noch die federspannung ändern und den top hat verstellen. ob sie durch den langen lauf bei 7,5 joule präziser wird kann ich dir nicht sagen. ich besitze die hw100 und die stealth. vergleichen kann man die beiden nicht ohne weiteres. auf jeden fall ist von beiden gewehren höchste präzision zu erwarten.

  • ja schalldämpfer hab ich auch. die stealth ist das lauteste pressluftgewehr in 7,5 joule das ich kenne. schalldämpfer ist von holden.