Stülpner-Pokal am 23. & 24. Juli 2005

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2005 um 21:02) ist von OmegaMatch.

  • So, nun erstmal noch ein paar bilder zu dem Wanderpokalschießen

    Samstag 23.07.2005

    Der Samstag war vom Wetter her sehr wechselhaft. Morgens gab es erst einmal regen so daß Regenschutzkleidung angesagt war was die Schützen aber nur wenig störte. Gegen mittag hörte der Regen dann aber wieder auf so daß auch die Waffen so langsam wieder trockneten.


    Harry stärkt sich erstmal bevor es losgeht


    Briefing vor dem Wettkampf


    Gut eingepackt macht auch das Schießen im Regen spaß


    Klaus lässt sich aber auch nicht durch Regen irritieren


    Robert hatte am Samstag seine ersten FT-Erfahrungen gesammelt


    Adam trainiert nach dem Schießen noch etwas mit der EV2

    Sonntag 24.07.2005

    Der Sonntag war dann vom Wetter her um einiges Besser, die Sonne lies sich mehrere stunden blicken und der Regen blieb aus. Die Sichtverhältnisse waren an diesen tag besser was es aber deswegen nicht leichter machte da immer wieder Winböen aus den Verschiedenen Richtungen kamen. Nach dem eigentlichen Wettkampf stand dann noch das schon erwähnte Stechen anwas sich über 1,5h hinzog da auch noch internationale plätze ausgeschossen werden mussten.


    Sonnenschein und nur einzelne wolken, perfektes Wetter


    ein echter Panderpokal mit Wandern *g*


    Jochen mit seiner HW100


    Kathrin mit der FWB 300S


    Mittags wurde es dann so richtig warm, Jacke adee


    Frank lässt sich von den Strnbergen mitnehmen


    Da bis zur Siegerehrung noch zeit war schaute sich Frank noch schnell mal die LG300 Hunter an


    Willi bedankt sich noch bei der Organisation für den Parcour und dankte allen Schützen für den fairen Wettkampf


    Team Südwest 1 hat den Wanderpokal erobert


    Alle Pokalgewinner und das Veranstalterehepaar

    Mehr bilder gibt es bei mir unter Wanderpokal 02/2005

    Viel Spaß

    Gruß
    Thomas

  • ...so, Waffe und Regenklamotten wieder trockengelegt. Hab beschlossen, ich schieß noch im Regen. :ngrins:

    Ein Riesendankeschön an Thomas und Kathrin und ihre Helfer für die Organisation vom Stülpner-Pokal: Ein Hammer-Wettkampf, der nach Wiederholung schreit! 2 mal 60 Ziele auf diesem traumhaften Gelände mit netten Teilnehmern zuhauf wäre ein Highlight auf dem Veranstaltungskalender.

    Danke an die Squadkollegen für gute Gespräche und Fairplay. Und natürlich ein Glückwunsch an die Sieger, die uns ein spannendes Stechen hingelegt haben, gegen das jeder Krimi wie 'ne Schlaftablette gewirkt hätte.

    Gruß Frank

    :nuts: "My Waltraud is a Domina with a soul!" :nuts:

  • :lol:Was für schöne Bilder! Als wäre eine Herde Mammuts über meine Knochen getrabt - es war sooo anstrengend - und auf den Fotos sieht alles so heiter und leicht aus!

    Danke, Jochen, Eddi und Thomas - ich hab einige neue Aspekte erfahren, auf die ich fürderhin beim Schießen achten werde.

    Danke, dass Ihr alle da wart (especially our Polish friends) und "Marienberg" zu dem gemacht hat, was es war: ein Riesenerlebnis. Und natürlich: Gratulation an die Sieger (auch an die, die nicht gefeiert wurden. Denn eigentlich hat jeder, der dabei war, einen Sieg errungen. It's only a matter of your point of view)

    Viele Grüße
    Kathrin

  • Hallo alle miteinander

    Das Wochenende in Marienberg war eine echte Bereicherung und eine Erfahrung besonderer Art.

    Mein erstes FT-Treffen fand völlig unvorbereitet statt. Hatte ja mein HW100 und mein ZF mit Montage erst
    eine Woche vor dem Stülpener Pokal montiert. Und wie hätts auch anders sein sollen, war die Montage total verunglückt.

    Der erste Tag war also nicht gerade eine Freude an der Freud. Aber da hatte ich nicht mit den anderen Teilnehmern gerechnet. Von allen Seiten kamen aufmunternde Worte und jeder hatte einen hilfreichen Tip parat.

    Und dann wurde meine Montage begutachtet. Oje. Da war nur Kopfschütteln in der Runde.

    Aber da war einer, der hat mir in diesem traurigen Moment geholfen wie es wohl nur in so einer tollen Truppe vorkommen kann. Hat aus seinem Wagen eine Montage hervorgezaubert, mir gezeigt wie sie
    richtig mit dem ZF auf dem HW100 zu montieren ist. Hat mir gezeigt, wie man einschiesst...... und Tips
    und wieder wohltuende Aufmunterung.

    Und was soll ich sagen. Der zweite Tag war dann wohl für mich das beste Training das man bekommen kann. Ich konnte mit dem richtig montierten ZF erkennen wie der Schuss an der Hitzone ankam. Zwar eher selten direkt drinnen aber *gg* schon nah drann, ist ja auch schon eine schöne Erfahrung.

    :nuts: Und was die Mammuts anbelangt.... Die haben mich auch gestreift. Mönsch hab ich einen Muskelkater.:crazy3:

    Für die schönen 2 Tage möchte ich mich bei
    Gunter und all den anderen, die mir so mein erstes FT
    zu einem Erlebniss werden liessen ganz besonders bedanken.

    Gruß vom Robert (denn wer schreibt, bleibt)

    PS: Heut abend, am Montag nach dem FT in Marienberg hab ich die alte Anschütz ausgepackt (ein Erbstück von meinem Vater) . Und was soll ich sagen; ruckzuck war ein Diabolo im Lauf.

    Und jetzt kommts; ich hab mich sofort auf den Boden niedergelassen zum Schiessen. *lol*
    Da hats mich doch wohl gepackt. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (25. Juli 2005 um 22:30)

  • Guten Abend FT-Freunde,

    in aller Kürze zuerst die Ergebnislisten, verbunden mit einem ganz herzlichen Dank an alle Schützen für die ausgezeichnete Disziplin, sportlichen Ehrgeiz und hervorragende Fairneß! Ganz besonders danken möchte ich unserem Gastgeber, dem Jägerbataillon 371 - namentlich dem Kommandeur, Herrn OSL Michl, für die hervorragende Zusammenarbeit, unseren polnischen Freunden und selbstverständlich dem fleißigen Aufbauteam!

    Thomas

  • Hallo,
    auch von mir ein großes Dankeschön an Kathrin und Thomas und den
    fleisigen Helfern bei der Ausrichtung des Events. Für mich war es der
    erste große Wettkampf unter diesen Bedingungen. Schade das ich am
    zweiten Tag nicht mehr teilnehmen konnte. Trotzdem noch einmal herzlichen Dank auch an meine zwei Sqadkollegen Christoph+Marcel
    für die guten Gespräche und die Tipps.
    Ich hoffe das dieser Wettkampf ein fester Termin in jedem Jahr wird !!!
    Meine Bilder vom Samstag muß ich noch bearbeiten, dann stelle ich sie auch ins Netz.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harald

    Hs

  • Hello FT-Freunde

    It was very nice shooting together. Willi saids that Stülpener Pokal parcours was like as a World Meisterschaft parcours. Yes, it's true, it was a good training before Wm in October. Thomas, for more realism, booked also a "english weather" for the first day. ;)


    Viele Grüße
    Marek


    PS. A little correction. I didn't shoot with Ripley. I shooted with Ripley in Dorsten, but I decided return to Domi. One to one are very good, but subjective, I more like shooting with domi (with my stock, of course :lol:)

    Polish Field Target Association

    Einmal editiert, zuletzt von Marek (25. Juli 2005 um 21:55)

  • ja Freunde, das war ein traumhaft schönes Wochenende.
    Sogar das "englische Wetter" am Samstag war doch irgendwie passend. ;)
    Niemand hat sich darüber geärgert und alle hatten gute Laune auch wenn es manchmal richtig strömte.

    Ein Glück, daß point338 nicht vorher ahnte, was da wirklich an Arbeit auf ihn zukam. Wer weiss ob es dann was geworden wäre.
    Aber so hat er mit Kathrin und den fleissigen Helfern doch noch das Wunder vollbracht und alles pünktlich fertigbekommen.
    Nochmal ganz ganz herzlichen Dank dafür.

    Hoffendlich klappt es nächstes Jahr wieder.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo,
    habe es heute geschafft alle Bilder vom 23.07.05 auf folgendem Link zu laden
    https://fotoalbum.web.de/gast/stadtschr…_Pokal_23Juli05
    Sollte sich jeman wundern, bisher habe ich mit meinem Schwiegersohn MIke unter tocotronic geschrieben als Harry.
    Mike ist aber erkrankt und hat sich vorläufig aus dem FTS zurück gezogen. Deshalb schreibe ich jetzt unter Haras.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harald

    Hs

    Einmal editiert, zuletzt von Haras (27. Juli 2005 um 23:15)