Kleine CO2-Kartsuche gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2005 um 19:16) ist von mRNA.

  • Hallole,

    ich brauche eine kleine Gaskartusche, quadratisch, praktisch, gut, mit ca. 50 - 70ml Volumen. Vor einiger Zeit habe ich etwas passendes gesehen: Eine schwarze Kartusche für CO2, laut Aufdruck bis ca. 250 bar, zylindeförmig, aus der Erinnerung ca. 4-5cm Durchmesser und etwa eben so hoch (könnte auch etwas größer sein), oben ein Ventil (klar). Leider habe ich mir die Bezeichnung und den Hersteller nicht gemerkt/aufgeschrieben und stehe jetzt auf dem Schlauch. Möglicherweise ein älteres Modell von Feinwerkbau - aber ich weiß wirklich nichts genaues.
    Kennt jemand so etwas oder kann gar diese beschriebene Kartusche idenitifzieren?

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Hm. Aus der Einnerung her kommt sie mir zu hoch vor - aber ich würde jetzt nicht darauf wetten wollen.Steht da wirklich 250bar drauf? Haben Sie das Teil - falls ja, könnten Sie mir mal ein Bild von dem Ventil zumailen? Vielleicht schnackelt´s dann ...
    Wer ist der Herstellers (C25 sagt mir nicht, bin in diesem Druckluftwaffenbereich nicht so zuhause).

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.König (30. Juni 2005 um 19:02)

  • Zitat

    Original von Dr.König
    Wer ist der Herstellers (C25 sagt mir nicht, bin in diesem Druckluftwaffenbereich nicht so zuhause).

    Feinwerkbau (FWB).