Kompensator Test & Versuchsreihe Teil 1

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2005 um 10:22) ist von alfred044.

  • Hi Surfjunk ich Danke Dir erstmal.
    Auch ich möchte damit FT schießen. Und nur um ne Dose vom Zaun zu pusten würde ich mir nicht die Mühe machen einen verstellbaren Comp. zu bauen. Da Ihr euch ja schon eingehend damit bescheftig habt, dachte ich, Ihr könntet mir da was verraten und einiges an Testerei ersparen. Werde jetzt mal in den Keller gehen , die Maschienen anwerfen und selber testen.

    Gruß Dirk

  • Hallöchen,

    ich möchte mal wieder etwas zu meinem Kompensator schreiben.

    Also was die Anfertigung betrifft, das sollte nicht so schlimm sein, voraus gesetzt man hat einen Spezialisten. Und ich habe einen netten Manschen kennengelernt, welcher gern auch einmal vom alltäglichen abweicht und mal eine kleine Herausforderung annimmt.

    Zum Kompensator selbst:

    Bei meinen Test stellte ich fest, dass der ideale Abstand zur Münding nicht unbedingt eine Diabololänge beträgt, sondern viel weiter weg von dieser liegt. Bei mir etwa 30 mm. Weiterhin könnte durchaus ein zweiter und evtl. ein dritter Kegel eine Verbesserung der Wirkung bringen.

    Eine oder mehrere Scheiben gingen vielleicht auch aber dies würder sicher nach passieren der Scheiben zu weiteren Verwirbelungen führen.

    Bei mir beträgt die Eintrittsöffnung im Kegel gerademal 5 mm, nach weiteren 5 mm erweitert sich die Bohrung im Komp. kegelförmig auf 7,5 mm, das führt zur Entspannung der Luftsäule welche sich ja immer noch hinter dem Diabolo befindet. Die Austrittsöffnung des Komp. beträgt 6 mm, selbst dort sprürt man noch eine Luftsäule. Dies führte zu den Überlegungen einen neuen Komp. anfertigen zu lassen welcher einen weiteren ggf. einen dritten Kegel aufnehmen kann.

    Ich melde mich wieder wenn diese Arbeit fertig ist.

    Tschüß Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china