Griffschale für CO2-Pistolen selbstgemacht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2006 um 18:35) ist von mi213.

  • Moinsen
    Ich wollte mal fragen ob schon mal jemand eine Holzgriffschale für eine CO2 Pistole selbergemacht hat? Ich hatte mir nähmlich gedacht eine Holzgriffschale für meine Beretta aus Ahorn selber zu machen. Zumindestens will ich es mal versuchen...
    Es ist eine ziemliche fummelarbeit, aber mit einiegen kleinen Feilen und einer Stiftschleifmaschiene (oder wie das ding heist) denke ich ist es möglich.
    Hat das denn schonmal jemand versucht?
    Schreibt eure Erfolge und Misserfolge und postet gegebenfalls auch pics!
    Danke...

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Sorry, das ich dieses Alte Thema von mir wieder raußkrahme, aber ich wollte kein neues eröffene, wenn ich schon eins zu diesem Thema geschrieben habe.

    Also, es geht um folgendes: Hier im Forum gibt es ja mittlerweile dutzende von Anleitungen zum bauen von Holz Griffschahlen. Ich habe mich dann auch mal ans werk gemacht und bin seit einiger Zeit drann welche zu basteln. Ich bin jetzt ca. so halb fertig. Dennoch habe ich eine kleine Frage, die von jedem Beretta-Holzgriffler beantwortet werden kann. Wie sieht die Klammer der linken Griffschale aus? Ist das die selbe wie die von den Kunststoffgriffschahlen? Ich habe nur die Kunststoffgriffschahlen für die Beretta. Bei der CP88 sind die Klammern der Kunststoff- und der Holzgriffschahlen gleich (die habe ich beide). Aber bei der CP88 sind auch zwei Halteklammern am Griff. Die hat also nur mit den Klammern genug Halt. Bei den Beretta Kunststoffgriffschahlen ist nur eine Klammer und einige Plastick-Pinne die das verrutschen verhindern. Wie sehen also die Holzgriffschahlen auß?

    Währe sehr nett wenn mir jemand erklähren kann wie die gefärtigt sind und noch besser währe ein Foto, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

    Sobald das geklährt ist, kann ich weiter werkeln und das Ergebniss hier ins Forum stellen.

    Vielen, vielen Dank im Vorraus. MfG.: mi

    :n25: :wogaga: :respect: