HW35 oder HW80

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 33.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2010 um 23:34) ist von Hansipansi.

  • Hallo @duracell

    Wenn du die Exportfeder für ein hw 35 bei Sportwaffen-schneider kaufst,
    die hat 300 meter in der Secunde.

    Oder du baust die Feder vom Gamo 440 Hunter ein die hat dann 400 meter in der secunde.

  • Zitat

    Original von gängster96
    Hallo @duracell

    Wenn du die Exportfeder für ein hw 35 bei Sportwaffen-schneider kaufst,
    die hat 300 meter in der Secunde.

    Oder du baust die Feder vom Gamo 440 Hunter ein die hat dann 400 meter in der secunde.

    Ist Dir aufgefallen das die Frage im Jahre des Herrn 2005 gestellt wurde ?
    Jedenfalls nett von Dir jetzt darauf zu antworten :laugh:

    Warum ich hier aber antworte ist eigentlich die frage......wie kommst Du auf die Feder vom GAMO 440 Hunter ? Woher hast Du die Info mit den 400 m/s ???

    Meines Wissens nach ist die Feder für das GAMO fünf Zentimeter länger, was vielleicht noch gehen wird, aber der Innendurchmesser ist um gut zwei mm kleiner. Da taucht das erste Problem auf. Das Federführungsrohr wird dort nicht passen.
    Auch der Aussendurchmesser weicht um mehr als 3 mm ab. Das wird ordentlich klappern. Ein Schalldämpfer wäre Pflicht weil bei 343 m/s die Schallgeschwindigkeit erreicht ist.

    Aus dem Grund kann ich Deiner Aussage mit den 400 m/s nicht glauben.

    Im übrigen....was macht man denn damit ? Illegaler gehts denn doch kaum noch.

  • Zitat

    Original von germi

    Hi!

    Wenn du keine WBK hast würde ich den Gedanken ganz schnell wieder verwerfen. Die Feder darf auch nur ein Büchsenmacher einbauen zudem wird die Waffe zwar stärker, aber unpräziser und der Prellschlag wird schlimmer, weil der Rest der Waffe überhaupt nicht auf die Kraft ausgelegt ist.

    Gruß Marcel

    servus :direx:

    da liegst du aber verdammt falsch
    genau das gegenteil ist der fall
    die HWs sind alle für die sogenannte starke version ausgelegt
    das ist nur bei zns in deutschland diese beschränkung auf 7,5joule
    und da weihrauch die meisten LGs exportiert sind nur bei uns
    die "kastrierten "federn drinnen ??? ???
    wenn du mal jemand kennst der ein WBK oder besser gesagt eine offene version hat
    schieß mal damit
    der prellschlag ist "wesentlich geringer"

    gut schuß

    FRanz :evil:

    DER niederbayer :new11:

  • 3 mal wurde die arme Leiche jetzt schon geschändet... :new16:
    Lasset sie in Frieden ruhen :n5:

    -please close-

  • nein auch in kanada gibt es eine beschränkung und zwar unter 500fps ansonsten wird die waffe waffenscheinpflichtig


    4 mal

    Zitat

    Original von TheDuke
    3 mal wurde die arme Leiche jetzt schon geschändet... OhMann
    Lasset sie in Frieden ruhen Bat

    -please close-