TM Steyr Aug Gearbox Frage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2005 um 20:04) ist von Warthog.

  • Erst entschuldigung fuer mein Deutsch, das ist noch nicht 100%.

    Ich habe interesse an einen TM Steyr Aug.
    Vor Ich etwa 300 Euro zahle fuer so eine Airsoft habe ich eine Frage.

    Gibt es viel Gearboxjams mit der AUG? und wenn ja, sind die einfag zu
    beheben ?

    Haendelt sich naturlich um ein SAEG aus Deutschland.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von hasemike (8. Mai 2005 um 10:07)

  • Hallo,
    Gearboxjams sind immer Bedienungsfehler, die Waffe selber kann da nicht viel für.
    Die Gearboxjams müssten sich relativ einfach beheben lassen, sofern man sich mit AEGs ein bisschen auskennt und schon mal gesehen hat, wie das geht. Ansonsten gibt es auch Anleitungen im Internet wie sowas geht. Wenn du die Gearbox aber selber öffnest, geht die Garantie verloren, und dass ist dann wieder blöd wenn du die Waffe doch mal zur Reparatur weggeben musst.

    mfg. Chris

  • Ja ich habe es schon gesehen wie das einfach geht bei ein
    TM G36C. Das dauert nur 2-3 Minuten.

    Ich moechte gern wissen von jemanden mit ein Aug,
    ob das auch (aug ;) ) so leicht zu machen ist wie bei ein G36C. Oder das es viel arbeit ist so wie bei ein Mp5.

    Wann das zu schwerig ist dan wuerde Ich kein Aug kaufen sodern ein g36c. Obwohl ich lieber die Aug hat.

    Einmal editiert, zuletzt von hasemike (8. Mai 2005 um 11:54)

  • also
    1. gibts die aug ab 269 €
    2. Bedenke, du brauchst irgend ein Reddot oder ZF.

    BTT
    Es gibt da einen kleinen Trick :
    Die Feder des "Verschlusses" hat eine schlecht Führung, sodass sie nach oben wegknickt , wenn du die GB entfernst. Du kriegst alles dann nicht wieder zusammen.
    Befor du also wieder zusammenbauen kannst, solltest du mit einem Tesaband diese Feder auf dem Blech festbinden. Sieht man nachher nicht.

    Ansonsten geht es so Buttplate runter, schwarze Abdeckung abschrauben(2 Schrauben).
    Kabel entfitzen, dass sie nicht an einer Ecke hängen bleiben .
    Dann einfach die Gearbox nach hinten rausziehen, ist etwas fummelig und da ich das Teil nicht gegen die Tischplatte schlagen will, schüttel ich es kräftig überm Bett . Dauert wegen Fummelfaktor ca. 5min.

    um einen Jam zu beheben brauchst du nur eine Drahtschlinge:
    Magazin raus, bis Sicht auf GB aufschrauben.
    Mit der Schlinge an der Nase von Shut-off auf der linken Seite der GB ziehen und dabei kurz den Abzug drücken. (2 min bei guten Licht und etwas Feinmotorik).

    abgesehen von 2. ist die aug nur :)), ich sage Kaufen

    Bubblegum Gunner