Luftgewehre mit "Pistolengriff" welche gibts da alles?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2005 um 01:02) ist von FooFighter.

  • Hi DIE_HARD......


    Kleine Anmerkung meinerseits.... das Gewehr, dem du den Silberlook
    verpasst hast, ist ein GAMO 68 Paratrooper.... das GAMATIC ist die Ausführung des GAMO 85 in der Mehrladerausführung.
    Das 68´er und das 88´er (welches sich vom GAMO 68 eigentlich nur dur einen stark verkürzten Vorderschaft unterscheidet) sind von der Präzision her ganz in Ordnung, was man vom GAMATIC leider nicht sagen kann. Der Ladeschieber verbiegt die Schürzen der meisten Dias beim schließen des Laufs und das war´s dann....
    drum hab ich mein GAMATIC verkauft und nur noch das 68 und die 88 noch im Waffenregal.

    Gruß
    mikado

  • Wenn dir die Mühe nicht zu groß ist, kannst du dir auch einen Schaftrohling holen, und in diesen dann das System einbetten.

    Vorteil: du kannst den Rohling dann noch nach deinen Wünschen zurechtschleifen (sprich: Handprofil), und danach lackieren, beizen oder was auch immer du als Schön ansiehst.

    Nachteil: es geht leider sehr leicht, das System verspannt ins Schaftbett zu packen.
    Ebenso ist es nicht unbedingt leicht, das ganze als "Newbie" zu machen, da die Rohlinge ja universal ausgelegt sind, und du Systemspezifisch nacharbeiten musst.
    EIn weiterer Nachteil: es ist ein Batzen Arbeit, und die Kosten liegen mit Sicherheit höher, als beim Kauf eines LG's, das von Werk an in einem Pistolengriffschaft ruht.

    Kann ja mal meine Erfahrungen posten, wenn ich meine HW 30 in einen Lochschaft reingesetzt habe. Fehlt nur noch der Schaft :evil: und die Zeit mal zu Basteln :new16:

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer