Walther Cp88 6"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2005 um 17:57) ist von gunimo.

  • Hi!

    Bin neu in diesem Forum und werde euch deswegn auch gleich mal ein bisschen ausfragen ;)

    Bin sehr interessiert an einer originaltetreuen Kurzwaffe mit der ich bis auf 15m halbwegs genau Schussbilder erzielen kann!
    Desweitern bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt aber die Waffe sollte auch für Mäuse auf ca. 5m noch ausreichend sein!
    Und welche Munition wäre da empfehlenswert?

    In unserem Schuppen wird eigentlich immer Getreide usw. gelagert und andauernd sind da Mäuse anzutreffen!
    Gegen Gift bin ich strikt dagegen und Mausefallen nützen auch nicht immer etwas!

    Im Auge hätte ich genau diese Waffe:
    http://www.kaehny.de/luftdruckwaffe…ho_vollbild.jpg
    (Walther CP 88, 6", vernickelt, Holzgriffschalen, Kaliber 4,5mm; )


    Wäre euch sehr dankbar für ernsthafte Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel H.

    Einmal editiert, zuletzt von Stuermchen** (5. März 2005 um 17:28)

  • Wenn Du Blechmäuse meinst, wird Dir hier sicher geholfen.
    Anderenfalls: :evil: :evil: :evil:
    Wir hatten hier schon zig Diskussionen zu dem Thema "Ungezieferjagd mit völlig ungeeigneten Gerätschaften".

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Also ist eine co2 Kurzwaffe völlig ungeeignet für eine "Mäusejagd" :cry:

    Zu was fürdet ihr mir dann raten?
    Soweit ich weiß kann ich mir ohne einem bestimmten Waffen nicht mal ein Weitschussluftgewehr kaufen!
    Sprich Diana 52!

    Ich bräuchte aber eine Kurzwaffe
    Ansonnsten möchte ich nicht wissen was die NAchbarn denken wenn ich da mit einem Gewehr in stellung liege und auf Mäuse schieße!

    Also meine Frage was benötige ich um auf Mäusejagd gehen zu können!

    Reicht da ein Diana 52 aus oder muss ich da umbedingt zu einer .22 Pistole greifen?


    MFG Manu

  • Mausefallen!!

    Und aus die Maus!! Das Thema endet hier!

    Ich hoffe, Du bist niemand von den beratungsresistenten Usern, die nach drei Postings gesperrt werden müssen.

    Ansonsten lies erst mal den oben gezeigten Link und benutze die Suchen-Funktion des Boards!