Am Anfang auf Qualität achten ?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2005 um 19:57) ist von Parabellum.

  • Vorerst einen kurzen Appell an die Mods und Admins :

    Ich habe mich in den letzten Tagen ausführlich mit der Suchfunktion des Forums beschäftigt ( bevor ich mich registriert habe ). Eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht finden können.

    Ich bitte daher in Bezug auf die 3-Tage-Einlese-Frist Gnade walten zu lassen ;)


    Nun zu meinem eigentlichen Problem :

    Ich möchte anfangen mich mit dem Softair-Sport etwas mehr auseinanderzusetzen. Dazu bedarf es logischerweise einer Knifte.

    Nur weiß ich nicht ob ich direkt am Anfang auf Qualität ( Tokyo Marui ) setzen soll oder erst einmal mich mit einer qualitativ schlechteren Softair begnügen soll ( Umarex ).

    Denn wer weiß ob ich nicht in 2 Monaten aufhöre und die teure Marui wieder verkaufen muss.

    Nun möchte ich von euch wissen wie ihr euch als ihr blutige Anfänger wart verhalten habt. Gleich die teure Knifte gekauft oder erstmal eine günstige zu "Versuchszwecken" geholt ?

    Falls bei manchen von euch Punkt 2 zutreffend ist, lohnt sich der Kauf einer Softair der Marke Umarex überhaupt ? Gibt es ALternativen im selben Preissegment ? Habe mir zwar einige Tests von Umarex-Softairs durchgelesen, aber so richtig überzeugt hat mich es nicht, da das Urteil von einer Person allein zu einer einzelnen Waffe nicht objektiv sein kann.

    Danke im Vorraus für Eure Hilfe und einen schönen Abend,


    Parabellum

  • Ich würde zuerst eine Pistole kaufen. Wenns dir gefällt vileicht ein Springgewehr. Oder jenachdem was du machen willst, ein Umarex oder DE AEG. Fals dir es nach der Pistole, oder nach dem Gewehr (Spring oder halt AEG) gefällt würde ich an deiner stelle erst ein Tm oder so kaufen. Kommt darauf an wie begeistert du bist. Aber die Pistole als Anfang ist immer gut.
    Kannst die ja auch alles kaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tellminator (28. Februar 2005 um 19:14)

  • Nunja, es sollte natürlich auch kein billigster Müll seien, denn an dem haste vornerein keinen Spaß..

    Ich persönlich habe mir einer gewissen Spring der Firma Umarex durhcaus sehr positive Erfahrungen (auch im Bezug auf den Preis) gemacht ...
    Ich kann dir nur empfehlen, dass wenn dir eine Waffe gefällt, erstmal durch lesen von Reviews die Meinung anderer einzuholen und dir dann im Vergleich zu anderen Waffen ein Bild zu machen, inwiefern sich die Investition lohnt.

    Am Anfang würde es glaube ich sogar eine Pistole tun..

  • Hmmm...ich persönlich habe eher an eine günstige MP5 oder M4 gedacht. Eine Pistole ist mir etwas "wenig".

    Ist da Eumarex für einen Anfänger das Richtige ?

    Edit : Was genau bedeutet "Spring" ? Was AEG ist, ist mir inzwischen bekannt, aber Spring.... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Parabellum (28. Februar 2005 um 19:22)

  • Zitat

    Original von Parabellum
    ...Edit : Was genau bedeutet "Spring" ? Was AEG ist, ist mir inzwischen bekannt, aber Spring.... :new16:

    Spring (engl.) = Feder (deutsch) :))

    Also eine Softairwaffe die mit Federdruck funktioniert.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Heißt also ich muss vor jedem Schuss die Feder von Hand spannen ?

    Habe in den Reviews eine Colt M4 ( S)AEG gesehen. Der Tester war ebenfalls ganz zufrieden...
    Mich schreckt nur ab das das Ding komplett aus Plastik ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Parabellum (28. Februar 2005 um 19:29)

  • Genau...


    Und eine M4 kann ich dir auch empfehlen .. so ab 42€ (inkl. Versand) bekommste schon eine Umarex M4 RIS .. :n1:

    Schießt recht weit, ziemlich stark, zuverlässig und 1:1 ... wiegt ca 1,5 Kg..

    Die billigen Mp5 Modelle taugen eher nix .. die Magazine sind ... blöd. Laden selten eine Kugel ins Mag.

    Für gut 60-70€ bekommt man eine Mp5A3 von HFC... aber das ist schon obere Mittelklasse

    Einmal editiert, zuletzt von El Snipero (28. Februar 2005 um 19:30)

  • Jep
    Am besten du kaufts entweder das Navycommando ris von Umarex oder DE, weil es die einzigen AEGs sind die 1:1 sind (mit 0,5 Joule)
    oder ein Spring von CA oder TM
    was du halt eher brauchst

  • Zitat

    Original von El Snipero
    Für gut 60-70€ bekommt man eine Mp5A3 von HFC... aber das ist schon obere Mittelklasse

    Hmm..ich sehe gerade das das ja ebenfalls eine Spring ist. Eine AEG wäre mir da lieber. Ich würde dann schon lieber die M4 Umarex nehmen.....

  • 1. eine Spring von CA gibts. Das M15A1 (auch bekannt als M4A1)
    2. Wenn du lieber eine AEG willst. Dann am besten das wie schon gesagte M4 Navy... oder das G36c. Von beiden hab ich jetzt schon viel Gutes gehört.

  • Bei einer billigen aeg wirst du keinen spass habe, das glaub mir mal.
    Ich würde an deiner stelle mit einer spring anfangen, denn man "ehrt" seine aeg viel mehr, wenn man vorher schon springs usw hatte.

  • Also die SAEG's von Tm usw. sind halt sehr teuer.
    Eine Boys würd ich nicht von TM kaufen, weil sie nicht 1:1 sind. Wenn schon eine 0,5er, dann AEG und 1:1

  • Aber für den Anfang habe ich mit einer Boys von TM eine qualitativ gute Waffe, wo der Preis auch akzeptabell ist.

    Für den Anfang könnte ich es auch verschmerzen das die M4 15 % kürzer ist...

  • Das musst du wissen.
    Wennes dir egal is, dass sie kürzer ist, ok.
    Ansonsten soll das M4 Navy (langsam nervt mich der lange Name)
    qualitativ auch gut sein.