Frage zu Katanas

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2006 um 17:42) ist von Schildkröte.

  • Die meisten dieser Deko-Schwerter sind wirklich mies verarbeitet und haben scheußliche Plastikhohlgriffe, die mit Nylonkordeln umwickelt sind und echt Sch.. in der Hand liegen.
    Die Klingen verbiegen oft wenn man versucht sie mal am eigene Holunderbusch ausprobiert.

    Habe mir damals auch so ein Teil gekauft, die Klinge ist gar nicht so schlecht (ok, auch nicht wirklich gut) und hat auch einen Schnittest mit Strandmatten überstanden, aber Griff und Scheide hab ich mir selbst neu gemacht.

    Spar also lieber das Geld für was besseres

    Neuerdings biete übrigens die Firma Böker auch zwei Katana, mit geschmiedeten Klingen, zum Preis von 149,- € an (es gibt auch noch welche zu 299,-).
    Die Qualität soll recht gut sein.
    Schau mal hier rein:

    http://www.boker.de

    Ich meine die ersten 4 auf der Seite unter Shop/Schwerter, was danach kommt ist größtenteils Schrott.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

    Einmal editiert, zuletzt von Schildkröte (31. Oktober 2006 um 17:45)