Zuschaltbares Hopup??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2005 um 11:57) ist von Tellminator.

  • Hallo ich hab da mal ne Frage:
    Bei den meisten 0,5 Joule oder drunter AS's heisst es immer in der Beschreibung: Der Gig, zuschaltbares Hop-up.
    Ich frage mich da: Hop-up ist doch wenn die Kugel sich dreht und das wird doch mit einem speziellen Hop-uplauf erzeugt (so ist es zumindest bei meiner Pistole). Wie kann man dann bei den Gewehren Hop-up abschalten? Wie funktionier es? Und wieso macht man es nicht einfach auf Hop-up und lässt es so?? Ist doch besser! ???

  • Soweit ich weiss wird beim Hop Up ein wenig Kraft in die entgegengesetze Richtung gelenkt, das kann glaub ich durch ein paar Walzen geschehen, die man zuschalten kann.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Ich kenn mich zwar nicht wirklich damit aus aber ich nehm an das das HopUp (zum einstellen) da ist, um zu den bestimmten BB's anzu passen z.B für 0,12g und 0,2g , da 0,2 nicht so weit fliegt wie 0,12 und durch das HopUp verbessert werden kann. Bitte korrigiert mich.

    Greetz Cre@tor

  • Klingt alles logisch, damit wären meine Fragen schon beantwortet.
    Ausser jemand weiss es noch besser oder genauer.


    DANKE!!

  • Das Hop Up ist ein Gummiring am am Laufanfang, der auf der Oberseite etwas länger ist (soweit ich weiß), dadurch verliert die Kugel zwar minimal an Geschwindigkeit, wird allerdings in rückwärtige Rotation versetzt, welche die Flugbahn nach oben korrigiert...
    (Ohne Gewähr auf Korrektheit!)

  • Es gibt überhaupt keine Waffe wo man das Hop Up ganz
    abschalten kann, möglich ist eigentlich nur das man das
    Hop Up besser einstellt oder weniger einstellt das ist alles.
    Das geht aber auch nur bei den richtig guten Softairs,
    wie z. B.: ICS, TM, CA usw. ;)

    Mfg

    Colt

  • Ah ok danke.
    Dann ist dieser Gig bei Umarex und co. wohl einfach nur ein Gag und schrottreif.
    Hätte sie mir sowieso ncht wegen dem gekauft