Frankonia bestellung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2005 um 10:41) ist von Al Bundy.

  • SO ich wollt emir heute bei frankonia die ij60 kaufen ist der kompensator der auf der selben seite oben rechts zu sehen ist passt der auf die baikal?oder sollte ich mir gleich ne andere kaufen z.b die crossmann air source oder lever action obwohl die alle im bereich on 130-170ms sind ...... ich möchte nciht wieder so eine schlechte reichweite haben :crazy3:

  • Das Lever Action ist ein feines Teil und auch nicht gerade schwach, ist an sich ja aber mit dem IJ61 nicht zu vergleichen. Das IJ61/60 ist recht rustikal verarbeitet, nicht all zu schlecht würde ich sagen, aber kein Vergleich zum Walther, die Schulterstütze knarrt und wackelt, beim Schiessen stinkt es ordendlich und der Prellschlag ist gut zu spüren. Das Walther Lever Action ist sauber verarbeitet, da wackelt auch nichts, und durch den CO2-Betrieb gibt es keinen Prellschlag. Wenn es dir nicht auf den Preis ankommt und du kein Problem damit hast, andauernd neue Co2-Kartuschen zu kaufen dann hol dir das Walther, wenn du was möglichst billiges suchst das einigermaßen gut schiesst und dir vielleicht noch die eigenartige Optik zusagt wirst du aber auch beim IJ61 nicht enttäuscht sein...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • passt der kompensator auf der seite den auf die ij 60? weil da steht mir gewinde hat die baikal vorne nen gewinde?grüße

  • Zitat

    Original von Silverstar
    passt der kompensator auf der seite den auf die ij 60? weil da steht mir gewinde hat die baikal vorne nen gewinde?grüße

    ja der passt und ja, die ij61 hat vorne ein passendes gewinde.

    ansonsten kann ich mich jubei nur anschliessen. man kann das ij61 in keinster weise mit der la vergleichen. solltest du das geld haben ist die walther aber auf jedenfall empfehlenswert da die reichweite im gegensatz zur ij61(10-15 meter) locker über 25 meter geht und das bei hervoragender präzision.

    gruss
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • ok danke werd mal sehn oder ich kauf mir die shadow matik sieht auch gut aus in die baikal ij 60 irgend ne andere feder einsetzen bringt auch nix oder??ich mien wenn man sich von nem büchsenmacher rat holt und ihm das überläßt meint ihr das bringt dann was???meine haenel 310 schießt echt super soga auf 30 meter noch dampf :nuts:

  • Ich glaub kaum, dass eine stärkere Feder bei dem IJ61 wirklich was bringt, die Präzison dürfte durch den noch stärkeren Prellschlag noch weiter zurückgehen...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Zitat

    Original von Silverstar
    ok danke werd mal sehn oder ich kauf mir die shadow matik sieht auch gut aus in die baikal ij 60 irgend ne andere feder einsetzen bringt auch nix oder??ich mien wenn man sich von nem büchsenmacher rat holt und ihm das überläßt meint ihr das bringt dann was???meine haenel 310 schießt echt super soga auf 30 meter noch dampf :nuts:

    das bringt nichts, ist nicht erlaubt, und überhaupt ist die ij61 dafür nicht gemacht. um auf 10 meter löcher in eine scheibe zu stanzen, meistens die mitte dabei zu treffen und das mit nem hohen spassfaktor, dafür ist sie allerdings bestens geeignet.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • ich versteh nur nicht wieso die nicht einmal ne waffen die schonmal halbwegs gut aussieht nciht auch gleich bis zum ende gut herstellen d.h auch die leistungen der waffe beachten kommt mir bei der baikal so vor als hätten se sich wohl um das aussehen gedanken gemacht aber um die leistung eher weniger... :ngrins:

  • Zitat

    Original von Silverstar
    ich versteh nur nicht wieso die nicht einmal ne waffen die schonmal halbwegs gut aussieht nciht auch gleich bis zum ende gut herstellen d.h auch die leistungen der waffe beachten kommt mir bei der baikal so vor als hätten se sich wohl um das aussehen gedanken gemacht aber um die leistung eher weniger... :ngrins:

    lg's ( :F:) sind normalerweise für 10meter ausgelegt und dafür ist die leistung völlig ausreichend ;)

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: