Co2 Kurzwaffen auf dem 25m Stand?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2005 um 08:24) ist von J.S..

  • Hallo Allerseits,

    nachdem es hier sehr widersprüchliche Aussagen zu einer Frage gegeben hat, habe ich es einfach selber ausprobiert. Ich hab ja jetzt eine DU10 und mit der bin ich gestern auf den 25m Stand.
    Ich bin sehr sehr sehr sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

    1. Die DU10 sieht aus wie eine Sportpistole, was aber nur ein lustiger Nebeneffekt ist, den ich von der WLA schon kenne. (Sag mal womit schießt Du da, weil bei Dir keine Hülsen rausfliegen?)

    2. Die DU10 schießt mit der 10m Visiereinstellung aus der Flasche betankt und max. Rasanz auf 25m Fleck. 16 Klicks nach oben gedreht und sie schießt 6er aufgesetzt.

    3. Die DU10 stanzt schönere Löchle in die ISSF-Scheiben wie eine 22er Sportpistole. Im Ernst die Löcher sind fast genauso scharf gestanzt wie auf 10m.

    4. Die DU10 ist auch auf 25m sehr präzise. Auf jeden Fall ist sie präziser als ich. Ich hab gestern zum Vergleich mit der 22er Sportpistole meines Kollegen geschossen und die Schußbilder waren fast gleichwertig. Mit der DU10 war ich etwas besser.

    Ich werde mir am Wochenende mal ein 3mm höheres Kimmenblatt bauen. Damit hab ich dann bei der Visiereinstellung genug Reserven um mit der Rasanz ein Stück zurückzugehen. Solange die Löchle in den Scheiben ordentlich gestanzt werden reicht die v0 ja und man kann Co2 sparen. Außerdem will ich im Zweifelsfall auch mit einer 12g Kapsel auf dem 25m-Stand auskommen.

    Gruß,

    Jürgen