Gamo PT 80

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2005 um 14:25) ist von Systemofadown.

  • Jo habe mal zwei fragen zur Gamo PT 80

    Erste. Bei den Gamos muß man ja meist die Co2 kapsel unten fest schrauben, ist das bei der PT 80 auch so?? ???

    Zweite Was haltet ihr von der(habe test gelesen wollte nur mal eure erfahrungen Wissen)?? ???

  • Auch bei der PT80 muß man die Kapsel festschrauben. Also ich habe sie mir auch vor einiger Zeit gekauft und finde sie für den Preis voll in Ordnung. :new16: Sie taugt allerdings nur für "Funshooting". Also Coladosen, und anderes vom Regal ballern. :knicker: Wenn man allerdings mit ihr übt, kann man sogar recht gute Schussbilder auf einer Zielscheibe hinterlassen. Besser ziele ich dann auch mit meiner teureren RWS C225 4" nicht.

    Optisch finde ich es halt nicht so schön, daß die Original Markings nicht drauf sind. :( Aber das läßt sich ja verschmerzen. Das Plastik an der Waffe läßt außerdem auch kein so tolles Gefühl in der Hand aufkommen. Naja was solls...

    :huldige: Weihrauch HW35, RWS C225, Walther CP99, S&W 586 6", Gamo G-1200, Gamo PT80, Gamo PT90, KWC Desert Eagle .50 CO2, to be continued.... :))

  • Zitat

    Original von Systemofadown
    jo kenne ich schon

    :nuts: So, dann aber nicht nur Bildchen gucken, sondern auch lesen... ;)

    Da steht zu einer Deiner Fragen folgendes:

    (...)
    Zum Einlegen der CO2-Kapsel wird die linke Griffschale abgehoben. Angestochen wird die Kartusche durch das Andrehen der altbekannten Feststellschraube, die aus optischen Gründen unten im Griffstück etwas versteckt eingelassen ist. Bei der Anstechmechanik fehlen also noch die innovativen Ideen à la UMAREX. Die Griffschalen selber sind aus stabilem und elastischem Kunststoff gefertigt und sitzen fest und bündig.
    (...)

  • Zitat

    Original von gunimo

    :nuts: So, dann aber nicht nur Bildchen gucken, sondern auch lesen... ;)

    Da steht zu einer Deiner Fragen folgendes:

    (...)
    Zum Einlegen der CO2-Kapsel wird die linke Griffschale abgehoben. Angestochen wird die Kartusche durch das Andrehen der altbekannten Feststellschraube, die aus optischen Gründen unten im Griffstück etwas versteckt eingelassen ist. Bei der Anstechmechanik fehlen also noch die innovativen Ideen à la UMAREX. Die Griffschalen selber sind aus stabilem und elastischem Kunststoff gefertigt und sitzen fest und bündig.
    (...)

    Deswegen auch mein Link :ngrins:
    wer lesen kann ... :))
    aber zum Glück hat es gunimo ja auch noch mal für die ganz faulen unter den Testlesern hier geschrieben.

    Gruß
    WJN