Welches silikonöl?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2005 um 16:06) ist von Ballermann90.

  • Mein Vater will dämnächst bei Polin bestellen, und ich dachte ich bestelle mir sillikonspray zum "ölen" der Kugeln bestellen, und es gibt dort zwei sillikonsprays, und ich weiß echt nich welchen ich nehmen soll:

    1. Sillikon Spray 400ml (Greift angeblich GUMMI und so nicht an) von Servisol
    4Euronen
    2. Sillikon Spray hitzfest 400ml(Greift angeblich GUMMI und so nicht an) von Wiko 3 Euronen

    Hat jemand erfahrung damit?

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Ölen der Kugeln?
    Schlechte Idee finde ich, damit versiffst du dir nur dein Hop UP und das kann dan dadurch nicht mehr ordentlich greifen und die Kugeln fliegen ohne Drall so durch.

  • Silikonöl
    Nimmt man hauptsächlich dazu, um bei GBB's die Dichtungen geschmeidig zu halten.

    Dafür reicht handelsübliches SIlikonöl, wie man es in großen Dosen bei Auto-Pflegeartikeln GÜNSTIG zBsp im Baumarkt bekommt. Das Zeug, welches als "Softairzubehör" zu je 8 € in kleinen Fläschchen verkauft wird, is auch nichts anderes... (:)

    Das Silikonöl zieht (beispielsweise mit Feuchtigkeit vermischt) leider auch Schmutz an, und kann bei übermäßigem Gebrauch Funktionsstörungen hervorrufen.

    Ich hatte schon einige GBB's, von Bekannten - die musste ich komplett "trockenlegen" - dannach funktionierten sie erst wieder...

    Vom Gebrauch, geölter Kugeln halte ich nicht viel. Im Gegenteil - die Magazinschächte der Waffen werden dadurch oft verklebt, was auch wieder in Funktionsstörungen endet.

    Einen Spritzer Silikonöl auf die Dichtungen und andere Gummiteile (Hopupgummi), und mit einem leicht Silikonöl-getränkten Lappen die äusseren Kunststoff/Metallteile polieren - fertig. So fahre ich mit meinen Airsofts am besten.
    Wenn man sieht, wie manche Leute Ihre Guns mit Silikonöl "einsauen" und sich dann wundern das sie nich mehr einwandfrei funzen...