hallo fragen nach blasrohren

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2005 um 20:25) ist von michael.b.

  • HI,
    ich will mir jetzt auch ein blasrohr anschaffen,aber selber machen.
    in eine blasrohrthread steht ja das das optimalste 220cm und 16mm durchmesser wäre...nur ich habe kein bock mit einem so langem teil rum zu laufen....wie kann ich das machen oder wo kann ich das machen , das ich das blasrohr in 2-3 teile auseinandernehmen kann?

    aber es muss trodzdem noch so gut schiessen...

    wo kriege ich dafür die kugeln?

    oder wie mache ich dafür die kugeln?

  • ... abschneiden (am besten 2 -Teile), ein Mittelstück bauen mit größerem Durchmesser in den man von beiden Seiten je ein Rohr einschieben kann.

    Da wird nix geschraubt nur gesteckt, wenn du es auch noch dicht haben willst, die Bohrungen für die Rohre im Mittelstück etwas größer als der Rohrdurmesser und auf die Rohre O-Ringe aus Gummi als Dichtung stecken ...

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (21. Januar 2005 um 17:55)

  • HI,
    ich hole mir einz von 14mm durchmesser und 160 cm lang....

    wie weit schiesse ich dann unefähr damit?
    ist das rohr dann gut?
    könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich d dran noch machen kann usw?

    MFG

  • Hi , habe mir doch ein 200cm und 15mm durchmesser rohr geholt!
    nur ich bekomme keine 90meter hin oder ich kriege keine dosen gelöchert...das liegt bestimmt an meinen pfeilen...ich mache aber auch welche mit konus aus folie und unten kommt auch keine luft raus...ahja vorne tuhe ich nägel dran ...bitte gibt mir tipps....


    ps...kriegt ihr dosen gelöchert? cola oder so? farben dosen?

  • gibts noch tuningkeitenmöglichkeiten? wie mache ich laser dran oder ein fernrohr? damit das ptäzise wird... wo kann ich einen kompressor dran machen oder so egal schreibt mal bidde was..

  • Erzähl mir mal, wie du ein Zielfernrohr auf ein Blasrohr montieren willst, so dass du noch durchschauen kannst, wenn du es am Mund anliegen hast.

    Wegen der Lasermontage, schau dir mal das hier an:
    http://www.polar-electric.com/Blowgun/Darts/LaserSight.html

    Dosen habe ich noch nicht probiert zu löchern, aber auf feste Seife geschossen dringen die Nadelpfeile etwa 2 cm ein (Seife wird in der Ballistik zur Simulation von menschlichem/tierischem Gewebe verwendet). Ist dabei aber nur ein 10mm/90cm Blasrohr.

    90 Meter sind aber nicht zu machen, auf die Entfernung kommst du nur mit extremer Parabelbahn, dann auch nur ohne was zu treffen geschweige denn perforieren zu können.

    Was meinst du mit Kompressor?

    3 Mal editiert, zuletzt von freedom (28. Januar 2005 um 19:47)

  • ahso ok sorry...ahja von wo kriege ich videos wie jemand mit blasrohren schiesst? nicht so normal sondern ich hbe nur so 1inen jagdclip ...habt ihr links???? bidde weäre nett!

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (28. Januar 2005 um 23:01)