HW90 Weihrauch-Theoben

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2005 um 16:34) ist von Janax.

  • hallo
    genau das ist es was mir in der nase liegt,wbk kein proplem habe noch genügend platz,mich intressiert das system,schußverhalten ,haltbarkeit
    des vorhandenen drucks(braucht man die pumpe),vo,ist sie laut in5,5,
    wie ist der prellschlag,wo ist sie günstig.
    mgg.gerrydackel

    Rotti

  • Hi,
    ich habe mal ein HW 90 mit voller Leistung zur Probe geschossen. (ich glaube 26 J) Ich fand das Ding mit voller Leistung nicht so doll. Sauschwer zu spannen, mächtiger Prellschlag, der bei dem getesteten Exemplar schon das ZF gehimmelt hatte, so dass sich die Treffpunktlage dauernd veränderte.
    Ich habe dagegen in Polen ein originales Theoben (gleiche Technik) mit etwa 16 J geschossen. Das Gewehr war richtig klasse. Kaum Prellschlag leicht zu spannen.
    Ein HW90 mit etwas reduzierter Leistung wird sich wohl ähnlich verhalten.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Zitat

    Original von gerrydackel
    hallo,
    danke für die infos, muß wohl mal mit frankonia tel. oder weiß einer wo es sowas günstig gibt.
    mfg.gerrydackel

    hi,

    schau mal beim schneider nach.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Kleinanzeigen sind ein großes "No, no" hier, steht auch in den Forumsbedingungen die du Gelesen hast und mit denen du einverstanden warst beim Anmelden.