HFC Modell 17 Mini (14)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2005 um 18:21) ist von neobusy.

  • Da ich noch eine Ersatzpistole brauche hatte ich mich mal in der unteren Preisregion umgeschaut. Dabei bin ich bei Teutenberg & Sohn auf das Model Modell 17 Mini von HFC gestoßen, was nur 22€ kostet. Da ich Teutenberg & Sohn als einen Shop kenne, der normalerweiße nur gute Sachen verkauft wollte ich mich bei euch mal erkunden ob ihr diese vielleicht kennt und Erfahrungen damit habt.

    Da sie ab 18 Jahren ist sollte sie ja über 0,5J haben, daher wollte ich auch fragen, ob ihr vielleicht wisst ob das stimmt, denn mit einer Pistole unter 0,5J die daher ab 14 Jahre ist fange ich nichts an, denn sie ist zwar nur eine Ersatzpistole sollte aber schon etwas bringen.

    Ihr findet die Pistole im Teutenberg & Sohn Shop unter folgendem Link ganz unten:

    http://www.teutenberg-werl.de/dept_306.html


    Ich habe bei google.de und hier per Suche nach dieser Pistole geschaut, aber nichts gefunden, falls trotzdem schon ein Thread offen ist bitte den Link posten, danke.

  • Ist halt die Glock 17 als kompakte Ausführung. :) Die Glock 17 und 33 von HFC sind beides 2 gute Spring Pistolen. Die kannst du dir ruhig zulegen. Allerdings hat sie nicht mehr als 0,5J und ist somit doch schon frei ab 14 Jahren, da hat sich der Herr Teutenberg wohl nur verschrieben.

  • Kennt ihr irgendwelche Pistolen unter 40€ die vielleicht über 0,5J haben? Denn ich brauch nur eine Ersatzpistole und die wird dann zwar nie mit einer AEG mithalten können, aber Hauptsache sie ist nicht gerade zu schwach, denn eine Pistole die ab 14 ist hat ja keine arg große Reichweite, oder?

  • Also wenn du ne spring pistole suchst nimm ne marui. http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/467
    Die ist zwar über 40€ aber echt gut.
    Wie meinst du ersatzpistole? Hasst du ne aeg und brauchst ne secondary? dann musst du schon etwas mehr ausgeben.
    Du hättest die wahl zwischen ebb (tm g18c) oder ner gbb.
    Ich sag dir: hol dir ne gas blow back, denn da hasst du mehr spass dran als an ner spring, und das dann uach für ne längere zeit.

  • Zitat

    Originally posted by 1911 Colt
    b) Sie ist von TM


    Das muß nicht zwangsläufig besser sein, ich bin z.B. von der TM Cz75 enttäuscht... schwer zu spannen und hakeliger Abzug :evil:

    remove

  • Also ich hab mir die CZ 75 jetzt bestellt, wenn das nachladen schwer ist wird mich das nicht sonderlich stören, hauptsache die Schusstärke stimmt, denn was bringt mir eine Pistole die leicht zu laden geht aber überhaupt nicht stark schießt. ;)

  • Viel Spaß beim Spannen des kleinen Schlittens :nuts:

    Der Abzug ist ebenfalls sehr schwergängig - was nützt die ganze Power wenn die Kugel am Ziel vorbeifliegt weil man keinen Druckpunkt hat und verzieht? Ich denke ich werde mal ein Review dazu verfassen in nächster Zeit ;)

    remove

  • Mit was für Kugeln schießt du? Also ich hab mir bis jetzt auch n paar Reviews angeschaut und die Kommentare bei Begadi und von der Genauigkeit und der Reichweite her waren eigentlich alle sehr zufrieden.

  • Ich habe die Cz75 zerlegt und geschaut ob man am Abzug was machen kann. Mit Silikonspray behandelt habe ich es bereits. Ich bin vielleicht zu verwöhnt, aber der Abzug ist für mich völlig unakzeptabel... Jede andere Spring geht leichter als dieses kleine Biest.
    Ich bin mittlerweile fast der festen Überzeugung, daß die Cz ein Beispiel dafür ist, wo versucht wurde so viel Power wie möglich in eine Spring zu quetschen und dabei den Rest vernachlässigt. Kann auch sein ich habe eine Montagswaffe... keine Ahnung - am besten du holst dir das Teil und berichtest dann deine Erfahrung ;)

    remove

  • So heute ist sie gekommen und das spannen ist echt höllisch schwer, also beim skirmen biste "tot" bis die Waffe geladen ist, lol. ^^

    Der Schlitten ist auch so schmal, den kannste gar nich richtig nach hinten ziehen bei der Kraft die du da aufwenden musst. Naja aber die Schusskraft überzeugt auf jeden Fall.

    Muss demnächst mal raus und testen wie weit die schießt, am besten schieß ich auf leere Pet Flaschen, oder?

  • Zitat

    Originally posted by RyoUko
    So heute ist sie gekommen und das spannen ist echt höllisch schwer, also beim skirmen biste "tot" bis die Waffe geladen ist, lol. ^^
    Der Schlitten ist auch so schmal, den kannste gar nich richtig nach hinten ziehen bei der Kraft die du da aufwenden musst. Naja aber die Schusskraft überzeugt auf jeden Fall.


    Hab ich doch gesagt ;)
    Also ich schieß ab sofort nur noch mit GBB, das macht einfach zu viel Spaß :nuts:
    Wenn sie nur nicht so teuer wären :new16:

    remove